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Motor ist einfach so ausgegangen, und springt nicht mehr wieder an

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 19. November 2008 um 20:07

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich bin heute mit meinem Auto Ford Escort Bj 97 gefahren

und bei ca 100km/h ist er einfach so ausgegangen, ohne irgendein Geräusch zu machen oder anderem,

ich konnte kein Gas mehr geben nur bremsen, es ist nur meine Batterieleute und die Ölleuchte angegangen.

Das wirklich schlimme war, ich konnte ihn nicht wieder anmachen, aber dazu später mehr.

Zufällig war 100m vor mir eine Straße, wo ich mich noch hinretten konnte, sodas ich nicht die Straße blockieren

musste.

Wie ich schon gesagt hatte, konnte ich meinen Motor nicht wieder starten.

Weil ich schon öffters was mit dem Anlasser hatte, (aber bei der Fahrt ist er mir mein Motor noch nie

ausgegangen) hab ich

mir meine Eisenstange, die ich im Kopferraum extra für diese Situation liegen habe genommen, und 3,4 mal auf

den Anlasser gehauen und sonst sprang er dann auch an,

nun aber nicht, er macht einfach gar nichts.

Hab mir dann den Rest, des was sich unter der Motorhaube befindet angeschaut und nach langem suchen

gesehen,

das eine Leitung, die zu einer Schmelzsicherung geht getrennt war. Da ich eine Ausbildung zum

Elektroniker mache,

hab ich die wieder angeschlossen, so das es auch sitz und dachte mir, sauber nun kann es ja weitergehen,

aber nichts da.

Ich war mit meinem Latein am Ende und hab mich von meinem Dad abschleppen lassen.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!

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18 Antworten

Batterie tot.

Lima mal machen !

Schaue mal hier, will nicht alles nochmal schreiben!

ch33rz

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:23

kann keine Lima machen, Motor springt gar nicht an, hab aber die Batterie nachgemessen, 12V

Ja 12V im Ruhezustand, aber nicht bei Belastung, da ist sie tot !

Also lade Deine Batterie und denn messen.

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:35

so hab gerade meine Battrie gemessen im Zustand wo die Zündung an ist und im Zustand Zündung aus , beides 12,37V

Der Zahnriemen ist i.O.?

Er hatte mir geschrieben das alles geht, nur der Anlasser keinen Ton sagt.

Habe Ihm gesagt er solle mal überbrücken und denn seine Batterie laden.

Die ist sicherlich platt, denn die 12V hat er nur im Ruhezustand.

ch33rz

Ich habs hier schonmal irgendwo geschrieben (glaube ich): diese Anlassertod-Aktion hatte ich auch vor kurzem. Selbst der Gelbe Engel konnte nichts anderes machen, als anschieben.

Der Grund für den Totalausfall war Korrosion und zwar am Stromkabel des Anlassers. Die Kabelschuhe waren dermaßen angegammelt, dass der Anlasser schlicht keinen Strom mehr bekam.

Themenstarteram 20. November 2008 um 18:13

also wenn ich meine batterie brücke geht es auch nicht

Denn schaue mal die Kabel wie geschrieben.

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:08

so weit ich das gesehen habe sind die alles okay

Kannst auch mit einem Kabel prüfen, ob der Magnetschalter überhaupt was sagt, in dem Du Klemme 30 und 50 überbrückst. Sonst nehme ihn raus und mache ihn sauber bzw. hole Dir einen neuen gebrauchten.

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:34

stand der dinge,

habe gerade von der batterie direkt auf den anlasser gebrückt, der anlasser sagt wohl was, aber der motor springt nicht an.

das problem kann ja eig auch nicht am anlasser liegen, die frage ist ja warum er so ausgeganen ist.

leitungen sind alle okay

Deswegen habe ich ja gesagt, das Du 2 Probleme hast.

1. Wegen des startens und immer auf den Anlasser gehaue = Anlasser

2. Motor ging aus, weil Deine Lima nicht arbeitet & Batterie leer = keine Ladespannung (regelstabilität)

Klackt Dein Anlasser? Denn Batterie leer ( können wir ausschliessen) oder Anlasser nicht leichtgängig.

Obwohl ich mir eine volle Batterie bei Dir immer noch nicht vorstellen kann.

Denn wenn sie voll wäre, denn wäre Dein Motor nicht ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Osterhse13

so weit ich das gesehen habe sind die alles okay

Abgeschraubt? Entschuldige, dass ich drauf rumreite aber ich hatte auch schon einen neuen Anlasser daliegen und erst nach dem Abschrauben der Kabel gesehen, dass sich zwischen den Kontaktflächen zwischen Kabelschuh und Kontakt vom Anlasser eine Rost-Patina gebildet hatte. Von aussen sahen die Kontakte absolut ok aus.

Und was heist: der Anlasser sagt wohl was?

Dreht er oder dreht er nicht? Klackt einfach nur der Magnet (zieht nur der Schalter an)?

Ein festgegangener Anlasser wäre auch möglich. Die Schmierstoffe verharzen ganz gern mal.

Das ein Anlasser endgültig den Geist aufgibt, ist eher unwahrscheinlich - dazu sind die Dinger zu robust gebaut.

Miss mal die Batteriespannung in dem Moment, wo du versuchst zu starten - also nicht nur mit Zündung ein, sondern wirklich als ob du ihn orgeln lassen würdest. Es sei denn, du hast ein Lastmeßgerät. Dann nimm das her.

Batterietot ist nicht so abwegig (wobei er da wärend der Fahrt nicht ausgeht...).

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