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Motor ist zu weich aufgehangen. Härtere Motorlager, Farbkennung, Hydro/Gummi? Wer ken
Steht ja eigentlich alles in der Überschrift. Mit welchen Lagern kann ich meinen RP etwas härter aufhängen? Wie ist das mit der Farbkennung (grün,gelb.....) Dann gibts ja noch Unterschiede von wegen Hydro und Gummi. Wer kennt sich aus?
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40 Antworten
Ich weiß nur, das noch ein stärkeres Motorlager im G60 verbaut ist. Müsste das grüne sein.
Teilenummer: 357 199 279 B 115€
btw:
was für einen vorteil bringt so ein lager?
Meines Wissens ist das 357 199 279 B ein verstärktes, wurde aber nach meinem Kenntnisstand an den 16Vs und am 9A in Amerika verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Meines Wissens ist das 357 199 279 B ein verstärktes, wurde aber nach meinem Kenntnisstand an den 16Vs und am 9A in Amerika verbaut.
Stimmt meins ist auch grün gewesen in meinem 16 V ! Stolzer preis ! Mein chef meint mal es gäbe uniball lager . Er ist früher rundstrecke gefahren ! Aber ich weiss nicht ob es sowas gibt , habe das nicht nachgeforscht !
Das 357 199 279 B ist ein verstärktes Lager, was aber auch in D verbaut wurde wie der General schon sagte in manchen 16Vs und bei allen PGs
Hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt...
Ich meinte natürlich auch an den 16Vs in D. Der 9A wurde ja meines Wissens nur in Amerika verkauft.
Härtere Lager gibts bei VW Racing und bei Hartmann Motorsport. Werden immer wieder auf Nachfrage nachproduziert.
Bollo
wenn dir das alles noch zu weich ist schau mal hier. ich kenne jemanden der da demnächst bestellt. meld dich denn bei mir.
http://www.bahnbrenner.com/media/php/catalog.php?catid=156&l=77&r=78
Vorne machst du das grüne vom PG rein und hinten das vom 16V ab 88. Dann hast du rundum harte Hydrolager. Das hab ich an dem RP auch so verbaut, ist schon ein anständiger unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Vorne machst du das grüne vom PG rein und hinten das vom 16V ab 88. Dann hast du rundum harte Hydrolager. Das hab ich an dem RP auch so verbaut, ist schon ein anständiger unterschied.
Wie äußert sich das denn en detail?
Der Hauptunterschied ist das der Lastwechsel verzögerungsfrei und bei schnellem schalten ruckfrei wird. Naja, schwer zu beschreiben. Ich finde das ist ein viel angenehmeres fahren.
Hallo!
Wie sieht das eigentlich mit Vibrationen aus die so auf Die Karosserie/Innenraum übertragen werden. Wird das bei härteren Lagern schlimmer??
Ich überlege nämlich auch bei meinem TD die Hydro Lager vom G60 zu verbauen, da meine 235Nm doch schön zerren an den orignalen Lagern.
Gibts für das Getriebelager auch noch eine Alternative, oder ist das nicht so wichtig?
Grüße
Russi
Das Getriebelager ist schon recht hart.
Die Vibrationen werden natürlich etwas stärker, beim Diesel würde ich mir das überlegen.
OK, das vordere Motorlager ist ja beim Diesel eh ein Hydrolager. Wie siehts da mit dem hinteren aus, das ist ein Gummilager. Wäre da das vom 16V welches ja ein Hydro ist zu bevorzugen? Könnte das eventuell sogar mehr Vibrationen schlucken als das originale??
Danke
Russi