motor klackt bei gas geben und nehmen
Hallo leute,hatte mal gefragt gehabt das mein tiptronik ruckt beim gas geben und gas wegnehmen.Hab was da entdeckt.1.das auto brummt letzte zeit wenn ich aber den agr membrane tot lege hört es auf was kann das sein? 2.im leerlauf wenn ich leicht gas gebe und weg nehme da klackt leise etwas aber wenn ich es richtig gas gebe und wegnehme dann klackt es richtig und der motor zittert einmal immer wenn der klack kommt und geht das kommt immer beim gas geben und wegnehemen,das klacken ist immer unter 2000umdrehungen.ich dachte zu erst das wäre tiptronik weil viele etwas gesagt hatten aber das macht der motor.Habt ihr ne ahnung ?bin am verzweifeln.gruss
Ähnliche Themen
38 Antworten
leute hilft mir doch
Hi,
Eventuell das Zweimassenschwungrad?Beschreib mal ein bisschen näher?Wieviel km hat das Fahrzeug runter?
jo endlich mal einer der mir helfen will :-)
Also er hat jetzt 134000km drauf.wie gesagt,wenn den stecker amdruckwandler fur die membrane am abgasrückführung entnehme dann brummt er nicht das brummen hört sich mehr so in der richtung von luftfilterkasten.aber das kommt drine so vor als ob der wagen richtig in last geht.,und das andere ist wenn man ganz schnell gas gibt und gleich los lässt dann klackt es ganz minimal aber wenn ich mein fuss drauf halte bis ca 4000umdr dann los lasse und bei umdr 2000 abfallend von 4000 da klackt es richtig und der motor zittert auch mit dem klacken zusammen einmal beim gas geben genauso.
Hi,
Das klingt sehr komisch!
Würde dir jetzt mal empfehlen,sofort die Ventildeckel runter zunehmen,um nach den Nockenwellen zu schauen,ob diese eingelaufen sind.Es kann sehr nahe liegen,das vielleicht kipphebel rausgeflogen sind,und dadurch die Ventile nicht mehr richtig arbeiten.Speziell das brummen beim Luftfilterkasten und das klackern aus dem Motor in dem Zusammenhang würde sehr verdächtig auf den Ventiltrieb deuten. Welchen Motorbuchstaben hast du? Steht im Serviceheft.(AKE,...)
Bitte schau mal nach ,was dort steht.<Ventildeckel hast du in kurzer Zeit abmontiert,danach hast du Einblick darauf,wies drinnen aussieht. Sollte das in Ordnung sein,ist schon mal viel gewonnen! Dann würde ich das ZMSrad näher in Betracht ziehen.Aber Bitte überprüfe mir das zuerst.Speziell v6 ",TDI mOTOREN;sind sehr anfällig dafür.Habe einige Fälle schon gehabt.Es droht natürlich ein kapitaler Motorschaden,schlimmsten Falls.
Bitte gib auch genaues Baujahr an.
Ez:3/2000, Ja buchstabe ist AKE.ok morgen nach der arbeit wenn es nicht regent nehme ich mal die ventildeckeln runter und mache auch paar fotos von den nockis.Mein dad meinte es kann auch sein das die kleinen schrauben vom zmsrad sich gelöst haben können und es immer bei antritt hin und her wackelt.na ja mal schauen morgen.und der hat auch irgendwie nicht so viel power bis 2000umdr. melde mich morgen noch mal danke schonmal an deine nikolaus tipps :-)
Hallo,
Die Schrauben des Zmsrades können sich nicht gelöst haben.Dann würde das andere Ursachen zufolge haben.Nur die Dämpfung im Rad selber kann verschlissen sein,(Also die Federn drinnen lahm,dadurch kriegt das ganze Spiel).Habe aber wenig Probleme mit defekten ZMS Rädern ,bei V6 TDI gesehen.Deshalb ,schau morgen wirklich sofort nach den NW,auch die Trägheit des Motors deutet stark darauf hin.Mgf Nikolaus ist schon aus dem Haus!
Hallo,ich setze jetzt ein video rein da hört es gut wenn ich an der membrane den schlauch ab und rein ziehe wie es sich brummen an hört,und das klacken hört man genau bei ca.1,32minuten im video.um den ventildeckel ab zu machen muss ich da die düsen raus nehmen?
http://www.myvideo.de/watch/2899712
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
Hallo,ich setze jetzt ein video rein da hört es gut wenn ich an der membrane den schlauch ab und rein ziehe wie es sich brummen an hört,und das klacken hört man genau bei ca.1,32minuten im video.um den ventildeckel ab zu machen muss ich da die düsen raus nehmen?
http://www.myvideo.de/watch/2899712
Solltest dein Video aber mal öffentlich machen Sonst kann das keiner sehen.
Auch einloggen hat bei mir nicht geholfen da ich "nicht dein Freund bin"
myvideo-botschaft:
"Da dieses Video privat ist und Du kein Freund des Besitzers bist,
kannst Du Dir das Video leider nicht ansehen."
uuppps sorry hab es gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
uuppps sorry hab es gemacht.
......geht immer noch nicht
Hast mal selber ausprobiert?
Joo, das Video ist noch immer privat
Hallo,
Um die Deckel abzunehmen,musst du die Einspritzleitungen lösen,die Düsen bleiben drin.Mach den Deckel bei der rechten Seite mal ab,der ist schneller abgebaut.Du kannst auch mal durch den Öleinfülldeckel gucken ,ob du dort was erkennst auf der Nocke..Aber sichere Diagnose ist nur abbauen.
Hallo,
laut Video würde ich persönlich,wirklich mal die Nw begutachten.