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Motor-Kontroll-Leucht geht nicht aus
Hi Zusammen,
als ich heute Abend nochmal weggfahren wollte, erlosch die Motor-Diagnose-Kontrolleuchte nicht mehr.
Der Wagen ( CLK 200 Kompressor ) fährt aber ohne Probleme und hat auch volle Leistung.
Was kann das sein ? was soll ich nun tun ?
Bese Grüße
John
Beste Antwort im Thema
Hi,
Fehlerspeicher auslesen.
Das hilft in der Regel am Besten. Nach Analyse Fehlerspeicher ggf. löschen.
Alles andere ist Glaskugel
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23 Antworten
Hi,
Fehlerspeicher auslesen.
Das hilft in der Regel am Besten. Nach Analyse Fehlerspeicher ggf. löschen.
Alles andere ist Glaskugel
Hi,
war beim Auslesen:
- P2027 CAN-Bus Antrieb
- P200B Luftmassenmesser
- P201D Gemischadaption
- P2006 Ansaugluft-Tempratursensor
- CAN-Bus Verbindung zu ESC
Es wurde mir gesagt, es können entweder der Luftmassenmesser sein, oder auch eine undichte Stelle an irgendwelchen Schläuchen, bei der der Wagen Falschluft zieht.
Beste Grüße
John
PS: Nach dem Zurücksetzen dieser Meldungen ist das Licht ausgeblieben und der Wagen fährt ohne Probleme.
https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-14966/n-386-luftmassenmesser
Diese Auswahl habe ich gefunden .
Wäre der Bosch in Ordnung ?
Warum Geld investieren wenn die MKL erstmal aus ist?
Erst beim erneuten Aufleuchten würde ich mir Gedanken machen und Richtung Falschluft gehen. Kann das ausgeschlossen werden, würde ich an den LMM denken. Es sei denn Du hast genug Geld und willst es los werden?!
Danke für die Antwort.
Dann fahre ich jetzt erstmal und hoffe , dass das Licht ausbleibt.
Beste Grüße
John
Nun ging die Lampe wieder an.
Was mit aufgefallen ist, der Wagen stottert leicht beim Anfahren wenn der Motor kalt ist.
Sobald er warm ist, läuft er ohne Probleme und hat auch die volle Leistung ( V/Max 240 kmh lt. Tacho ) .
hai john,
schau mal deine drosselklappe an ob die verdreckt ist.
(nich die am kompressor, die andere)
war bei mir am rand verdreckt und fuehrte zu ruckeln im kaltlauf und MKL.
ausgebaut, gereinigt und alles war in ordnung.
cu oti
Zitat:
@otimac schrieb am 25. Februar 2018 um 02:37:22 Uhr:
hai john,
schau mal deine drosselklappe an ob die verdreckt ist.
(nich die am kompressor, die andere)
war bei mir am rand verdreckt und fuehrte zu ruckeln im kaltlauf und MKL.
ausgebaut, gereinigt und alles war in ordnung.
cu oti
Wo liegt diese Drosselklappe ?
Am Ende vom Ansaugkanal auf der Ansaugbrücke. Ist mit Inbusschrauben befestigt.
Für die Reinigung gibt es extra Reiniger, der auch hartnäckige Verkrustungen löst.
Das Teil wo der Pfeil draufzeigt?
Japp, da drunter. Vorne links davon siehst auf dem Bild schon die erste Inbus.
Besten Dank für die Hilfe.
Werde das kommende Woche gleich erledigen.
Dann mach auch gleich die Dichtungen neu.
Beim MB-Händler kaufen ?