Motor Kontrollampe ging plötzlich an
Hallo Gemeinde,
nachdem ich heute frei hatte, war ich mit meiner geliebten ne Runde baden. Der Weg dorthin betrag ca 30km pro strecke. Nachdem wir anschließend noch kurz einkaufen waren, ging beim Anlassen meines 2.0 TDI Sportback Bj12/04 die Motorlampe an (gelbe Kontorolleuchte im Drehzahlmesser). Nun weiß ich gar nicht warum?? Habe kein DPF oder ähnliches. Im Handbuch steht fehler im Abgassystem??? Leistung ist noch da... bin planlos!
Was könnte das sein??
Habe dann auch noch kurz beim Freundlichen angeliten. Und dieser meinte wenn die Leistung da ist, kann ich noch bis FR weiter fahren und dann mal vorbei schauen zum auslesen.
Danke für die Hilfe im voraus.
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18 Antworten
Ich interpretiere das mal so: Du bist 30 Km gefahren und warst dann mit deinem Wagen in der Waschanlage? Korrekt?
GF (bevor hier weiter spekuliert wird um der Sache auf den Grund zu gehen)
PS: Hattest du bzw. deine *Geliebte*eine Unterbodenwäsche (und ich meine jetzt keine Reinigung mittels Bidet)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich interpretiere das mal so: Du bist 30 Km gefahren und warst dann mit deinem Wagen in der Waschanlage? Korrekt?
Ich glaube er meinte seine bessere Hälfte...
@Kiziak:
Ich drücke dir die Daumen dass die Sache nichts mit dem Chip zu tun hat...
Gruß, Marco
Hatte das auch gehabt is so en komisches Servodrossel dings da vorne unter der Motorverkleidung. Hat definitiv nichts mit dem chip zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von BlackaZ
Hatte das auch gehabt is so en komisches Servodrossel dings da vorne unter der Motorverkleidung. Hat definitiv nichts mit dem chip zu tun.
Ähhh, er weis doch noch gar nicht was los ist - oder? Bei hat die Lampe auch aufgeleuchtet, aber es hatte nichts mit dem von dir angesprochenen Problem zu tun!
Was willst du denn jetzt eigentlich genau wissen "K"?
Ok vergesst die Vorgeschichte...
Kurzum leuchte ging an und ich weiß net warum!
Hatte das Prob auch schon mal jemand???
Danke
Chip habe ich kein sondern ne BOX und die habe ich gestern raus gemacht. Lampe leuchtet immer noch.
Bei mir war es ein Mader
... hatte das gleiche Problem!
Siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=845828
Hi!
Hatte ich letzte Woche auch gehabt, Kurzschluss in einem Servomotor mit einem Kostenpunkt von knap 400-. Leider kein Mader. zwar passieren solche Sachen immer und bei jedem Hersteller mal, aber so langsam nimmt meine Reperaturliste nach 70tkm eine Länge wie bei anderen Autos nach 200tkm an. - Schade, aber ich kauf keinen Audi mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von ichkriegediekri
Hi!
Hatte ich letzte Woche auch gehabt, Kurzschluss in einem Servomotor mit einem Kostenpunkt von knap 400-. Leider kein Mader. zwar passieren solche Sachen immer und bei jedem Hersteller mal, aber so langsam nimmt meine Reperaturliste nach 70tkm eine Länge wie bei anderen Autos nach 200tkm an. - Schade, aber ich kauf keinen Audi mehr :-)
Wenn du nicht auf die Bahn umsteigst, welches sorglos Fabrikat bevorzugst du nach Audi?
Beste Grüße
MC
*derdasnurmalsowissenmöchte*
ein gruß aus berlin
hatte das gleiche problem
besuch bei einem servicehändler war notwendig
mit dem prüfgerät wurde der fehler erkannt
Luft im Tank ; laut anzeige
mit einem tastendruck wurde die anzeige zurück
gesetzt.
Luft im Tank?
Erstaunlich, das habe ich ja noch nie gehört.
Da hätte ich gerne mal die technische Erklärung zu.
Beste Grüße
MC
Ich denke er meint eher "Luftgezogen" als Luft im Tank ..
Wir alle haben doch Luft im Tank
...das gleiche Problem hatte ich, fuhr aber noch 200km weiter ohne probleme. Kein Leistungsabfall, bei gleichem Verbrauch. Der Freundliche reparierte ein Drosselventil, auf Garantie zum Glück. (A3 Sprotback BJ. 12/14 s-line, 92'0000 km)
war bei mir mal bei 70.000km - bin auf einem Schotterweg gefahren und es hat gestaubt wie blöd. Auf einmal ging die Anzeige an... Auto am nächsten Tag sauber gemacht, und weg wars