ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. motor läuft aber sobalt der gang reingelegt wird und die kupplung langsamkommen läst geht der wagen

motor läuft aber sobalt der gang reingelegt wird und die kupplung langsamkommen läst geht der wagen

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 4:37

oder mit viel gas geht ganz langsam aberschwer nach vorne nissan terrano v6

Beste Antwort im Thema

Vermute es liegt ein Defekt vor.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Vermute es liegt ein Defekt vor.

am 26. Mai 2017 um 13:08

Bei wem oder was ?

B 19

Kupplung defekt

Bremse löst nicht

Defekt am Motor

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 15:53

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 26. Mai 2017 um 15:08:06 Uhr:

Bei wem oder was ?

B 19

terrano v6 3l motor läuft beim gasgeben versäuft er kann das die lambasonde sein

Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen und das Posting so verfassen, dass man es auch verstehen kann. Wenn deutsch nicht die Muttersprache ist, ist das kein Problem; jedoch gibt es Satzzeichen in jeder mir bekannten Sprache. Dazu eine möglichst genaue Beschreibung deines Problems und dein Auto in Kurzform mit Baujahr, Motorisierung usw.

Wenn du dies beachtest, wirs du erheblich mehr Leute finden, die bereit sind dir zu helfen. ;)

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 26. Mai 2017 um 18:11:33 Uhr:

Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen und das Posting so verfassen, dass man es auch verstehen kann.

Und ich hatte mich nicht getraut, das zu schreiben (wegen der zu erwartenden Reaktionen).

Ich lese das so,

Motor lauft, kupplung kommen lassen, fahrzeug bewegt sich nicht. Mit viel gas geben, hohe rpm, rollt er ganz langsam.

= kupplung verschlissen

Terrano 3.0 liter v6

Rudiger

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:49

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. Mai 2017 um 14:41:02 Uhr:

Ich lese das so,

Motor lauft, kupplung kommen lassen, fahrzeug bewegt sich nicht. Mit viel gas geben, hohe rpm, rollt er ganz langsam.

= kupplung verschlissen

Terrano 3.0 liter v6

Rudiger

danke erstmal für keinen dummen kommentar

kupplung ist neu habe aber festgestehit das die lambdasonde /kabel abgerissen ist ) könnte schon der fehler gewesen sein

O2 sensor wird dir bei warmen motor einen code geben.

Mein tip, entlufte geber und nehmer kupplungspedal, ausdrucklager, etwas hangt dort, das die kupplung, wenn neu nicht schliesst. Besteht bei dem fahrzeug eine grundeinstellung an der kupplung vorzunehmen? Manuele einstellung?

Rudiger

Zitat:

@egonmd21 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:49:36 Uhr:

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. Mai 2017 um 14:41:02 Uhr:

Ich lese das so,

Motor lauft, kupplung kommen lassen, fahrzeug bewegt sich nicht. Mit viel gas geben, hohe rpm, rollt er ganz langsam.

= kupplung verschlissen

Terrano 3.0 liter v6

Rudiger

danke erstmal für keinen dummen kommentar

kupplung ist neu habe aber festgestehit das die lambdasonde /kabel abgerissen ist ) könnte schon der fehler gewesen sein

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 16:25

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. Mai 2017 um 17:37:48 Uhr:

O2 sensor wird dir bei warmen motor einen code geben.

Mein tip, entlufte geber und nehmer kupplungspedal, ausdrucklager, etwas hangt dort, das die kupplung, wenn neu nicht schliesst. Besteht bei dem fahrzeug eine grundeinstellung an der kupplung vorzunehmen? Manuele einstellung?

Rudiger

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. Mai 2017 um 17:37:48 Uhr:

Zitat:

@egonmd21 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:49:36 Uhr:

 

danke erstmal für keinen dummen kommentar

kupplung ist neu habe aber festgestehit das die lambdasonde /kabel abgerissen ist ) könnte schon der fehler gewesen sein

vieleicht doch falsch beschrieben motor läuftim stand c.a 2000 tur. erstens fährt er die drehzahl nicht runter dann gang einlegen und langsam kupplung kommen lassen geht er aus

bei viel gas läuft er lasgsam an stottert und geht wieder aus

Versuche die kabel zu reparieren. Motor aus, licht an, disconnect die batterie, beide pole, i.e +/-, warte 5 min. Zundung aus, schliesse batterie wieder an. Starte motor, du wirst erhohte drehzahl haben, lass ihn laufen, gib gas bis auf 3000rpm, langsam erhohen, kurz dort halten. Dann sollte die drehzahl abfallen bis auf etwas uber normalem standgas. Dann fahre 10 km und dein computer ist neu angelernt.

Rudiger

Moglicherweise hast du durch den defecten o2 sensor dein check engine light an. Code auslesen, o2 sensor tauschen.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 16:57

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. Mai 2017 um 18:47:00 Uhr:

Versuche die kabel zu reparieren. Motor aus, licht an, disconnect die batterie, beide pole, i.e +/-, warte 5 min. Zundung aus, schliesse batterie wieder an. Starte motor, du wirst erhohte drehzahl haben, lass ihn laufen, gib gas bis auf 3000rpm, langsam erhohen, kurz dort halten. Dann sollte die drehzahl abfallen bis auf etwas uber normalem standgas. Dann fahre 10 km und dein computer ist neu angelernt.

Rudiger

Moglicherweise hast du durch den defecten o2 sensor dein check engine light an. Code auslesen, o2 sensor tauschen.

danke so werde ich es am mitwoch machen habe neue bestellt

und danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. motor läuft aber sobalt der gang reingelegt wird und die kupplung langsamkommen läst geht der wagen