Motor läuft auf 3 Zylindern, MKL leuchtet dauerhaft
Hallo zusammen.
Brauche eure Hilfe ..
Habe meinen 3er gestern aus der BMW Werkstatt holen müssen. Die können mir nicht mehr helfen oder ich muss tief in die Tasche greifen.
Auto läuft auf 3 Zylinder die MKL bleibt an.
Darauf hin habe ich ihn in die Werkstatt gebracht eine Woche testen lassen vieles wurde quer getauscht ohne Erfolg und genauso defekt habe ich ihn wieder bekommen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte ??
Gruß..
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20 Antworten
Erst mal Daten zum Auto und am besten auch mit FS Protokoll hier einstellen.
Was wurde denn alle bereits unternommen bzw. versucht?
Hallo
Genau, die Daten wären wichtig
Wo kommst Du her?
Gruß Stormy
Es handelt sich um einen 318 i e46 von 2003 er hat 108 Tk gelaufen ..
komme vom unteren Nierderrhein
Was wurde gemacht?
Kann euch nur das sagen was auch auf der Rechnung steht bin in der Beziehung ein Laie....
Fehler ausgelesen Zündkerzen, Zündspülen getauscht waren aber nicht defekt zurück gebaut. Kompression getestet..
Zylinderkopfhaube demontiert Motormechanik und Verschleißteile geprüft.
das war es ..
Habe mich schon eine ganze Zeit hier im Board belesen da steht was von Exzenterwellensensorstecker abziehen.
Wäre das vielleicht eine Hilfe ?
Läuft er permanent nur auf drei Zylinder?
Ja, ziehe den mal ab und fahre eine Runde
Du willst mir doch nicht sagen, dass man dir bei F & W nicht sagen konnte, was defekt ist.
Das ist eine exzellente Werkstatt, zumindest in Kleve.
Daher glaube ich, dass dir hier erst recht keiner helfen kann.
Also fahren wir egal ob warm oder kalt nur auf drei Zylinder. Schon einmal die Zündkerzen nach dem fahren heraus gedreht und angeschaut? Ist eine von denen nass?
Ich habe da ja so eine Ahnung, was es sein könnte, wenn der 3. Zylinder dauerhaft nicht zünden will..........
Das Inkrementenrad auf der Kurbelwelle kann gebrochen sein.......
Die Probleme mit dem Inkrementenrad hatte aber nur der M43.
Zitat:
@Standi schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:42:27 Uhr:
Die Probleme mit dem Inkrementenrad hatte aber nur der M43.
Gut, ich wußte nicht mehr, welcher Motortyp da genau betroffen war.......
Deshalb schrieb ich, daß ich es Ahne.....
Wenn die Werkstatt die Zündkerzen draußen hatte, dann sollten die auch mal die Kompression gemessen haben?!
Darum ev. der Hinweis von denen, dass die Rep. teuer werden könnte, falls Kolbenringe gebrochen sind. Ist das der Fall, bedeutet das meist den wirtschaftlichen Totalschaden, oder du musst es selber machen.
Komp wurde gemessen.
Dann kann ja nur noch ein Injektor verstoft oder defekt sein?! Bist du dir absolut sicher, ob der Zylinder auch wirklich zündet?!