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Motor läuft auf Notprogramm ML 270 W163
hallo wehrendem fahren hat Kühlwasser Lampe aufgeleuchtet
seit dem läuft das Moto auf not Programm
ich war im Werkstatt,und die haben es an Diagnosegerät angeschlossen
es kam mehrere Fehler den richtigen Fehler zu finden ist schwer den mann muss jeden einzelnen kabel messen
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt was der Fehler ist
Steuergeräte-Diognose
P1630 Kühlerlüftersteuerung Unterbrochen
P0100Luftmassen- oder Lufmengenmesser
P1403 Abgasrückführun Unterbrochen
P1470 Laderdruckreglelung unterbrechung
P1189 Einlasskanalabschaltung Unterbrechung
P1330 Starter-Ansteuerung Unterbrechung
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17 Antworten
Läuft der Motor immer noch im Notprogramm oder nicht? Ist die Lampe mittlerweile wieder aus oder nicht?
Läuft der Lüfter nach einschalten der Klima im Standgas mit geringer Drehzahl?
Kühlwasser leucte leuchtet immer noch
Motor läuft immer noch auf not
Lüfter läft nicht
Gruss Sadi
Külhwasserstand stimmt aber? Wenn ja:
dann zuerst die Sicherungseinheit kpl. öffnen und zwischen den Kabeln welche in den Innenraum führen den Halter mit der Leitungssicherung suchen, da ist eine 7,5 A drin. Die habe ich noch in keinem Schaltplan gefunden. Wenn die defekt ist kommt es zu deinen Symptomen. Eigene Erfahrungswerte.
Antwort von Frage 2 (s. o.) hast du nicht beantwortet.
Wenn der Lüfter nicht läuft dann die große Sicherung direkt an der Batterie prüfen.
Wenn die heile ist dann den Lüfter für die Steuergeräte in der Sicherungseinheit prüfen.
Wer hat die Fehler ausgelesen?
Mir ist was aufgefallen ichbin zufällig an die Sitzheitzugsschalter gekommen der schalter blinkt
Sitzheitzug funktuniert auch nicht.
Bordspannung zu niedrig!
Ersmals danke Reiner für die schnellen antworten
Also kuhlwasser stimmt lampe leuchtet immer noch
Ichbinn jetz arbeiten
Gleich morgenfrüh wede ich nac der sicherungen gucken
Vielen dank
Gruss Sadi
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Bordspannung zu niedrig!
danke Reiner es war der 7.5A Sicherung an der Sicherungskasten wo versteckt an den Kabelkanal nach Innenraum geht, der Sicherung liegt oben Rechts in Fahrtrichtung in den Kabelkanal mann braucht bisschen Fingerspitzengefühl die Rauszukriegen.
Gruss Sadi
Die Ursache für die Defekte Sicherung ist was?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Die Ursache für die Defekte Sicherung ist was?
Weiss ich auch nicht das wollte ich auch wissen , den die Sicherung wieder kaputt ist
Das mit der Sicherung hatte ich auch, da war das Auto ca. 1,5 Jahre alt. Nach der Fehlerspeicherauslese (mit ähnlichen Fehlern wie oben) wollte MB den Motorkabelbaum durchmessen weil das ganze nicht richtig plausibel war. Dazu sollte das Auto 2 Tage in die Werkstatt und 500 - 600 € sollte der Test kosten, ohne Tausch.
Ich hatte in diesem Zeitraum gerade die Füllstandskontrolle der Scheibenwaschanlage nachgerüstet. Hatte das Ganze evtl damit zu tun?
Anmerkungamit die Anzeige im kritischen Bereich nicht bei jeder Bodenwelle oder Bremsung blinkt, habe ich ein Verzögerungsmodul dazwischen geschaltet und dieses Modul musste ja irgendwo im Sicherungskasten platziert werden, also ganz hinten. Dabei ist mir die 7,5 A Leitungssicherung aufgefallen.
Weil mir das durchmessen für o. g. Preis zu teuer erschien und alle Sicherungen und Relais heile waren ist mir beim grübeln dann wieder die 7,5A-Leitungssicherung in den Sinn gekommen. Die war hin. Nach der Erneuerung ist die Sicherung die nächsten 7 Jahre nicht wieder defekt gewesen. Ich habe dem Meister damals ein Bild von der eingebauten Sicherung gemacht und gefragt was diese absichert. Das konnte er mir nicht richtig beantworten, er vermutete dass das MSG darüber abgesichert ist.
Wenn ich mir die Schaltpläne meines ML bezüglich des MSG anschaue finde ich diese Sicherung nicht.
Um die Sache weiter eingrenzen zu können, benötige ich die Antworten zu obigen Fragen.
Wer die Fehler ausgelesen hat und was der Lüfter der Sicherungseinheit tut.
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Um die Sache weiter eingrenzen zu können, benötige ich die Antworten zu obigen Fragen.
Wer die Fehler ausgelesen hat und was der Lüfter der Sicherungseinheit tut.
Ursache warum die Sicherung Kaput geht weis ich immer noch nicht hab 10 A Sicherung eingebaut aber dies ging mir heute wieder Kaput es geht immer wehrendem fahren Kaput
die Fehler wurden von Freien Autowerkstatt ausgelesen. nicht bei Mercedes
Der Meiste wusste auch nicht für was der Sicherung ist ,schätzte auf Kühler-Lüfter.
Aber ich gehe Morgen zu dem Mercedes wo ich vor 20 Jahre gelernt hab da arbeitet ehemalige Schul Kumpel als Meister.
melde mich wenn ich mer wiss
Gruss sadi
Schönen Gruß an den Meister der Freien, 7,5 A für einen Kühlerlüfter mit 990 W, da hat wohl jemand in Mathe in der Berufsschule öfter gefehlt?
Die Sicherung vom Lüfter (100A) befindet sich direkt an der Batterie, s. o.