1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor läuft im Stand unruhig

Motor läuft im Stand unruhig

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. Februar 2004 um 12:56

Hallo im Stand läuft meon Motor auf 900 umdrehungen aber er hört sich so komisch an (run...run...run) kann sein das die Drehzahl zu niedrig ist?

Wie mach ich die höher oder woran liegt das

Ähnliche Themen
24 Antworten

was für ein auto bzw. motor hast du denn überhaupt?

Ja aber auf jeden fall kann er schon mal die Drosselklappe reinigen,egal was er für ein Car hat.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem 3er GT 1.8 90PS auch!!! Bei der ASU haben die mir gesagt das er dreimal soviel CO Ausstoß hat wie er darf!!! (Statt 0.3% hat er 3%). Ich soll mal alle Schläuche auf dreckigkeit nachgucken haben die gesagt. Weiß jemand Bescheid??? Im Standgas ruckelt er einen richtig durch... Und aus dem Auspuff kommt es Stoßweise... Danke für eure Hilfe im vorraus

am 28. Februar 2004 um 16:53

Zitat:

dreimal soviel CO Ausstoß hat wie er darf!!! (Statt 0.3% hat er 3%)

das ist nicht nur dreimal, sondern zehnmal soviel ... oder? ;)

Ja hab ich doch schon geschrieben,Drosselklappe reinigen.

kann das einer erklären was man da machen muss? hab das Ruckeln auch

[das ist nicht nur dreimal, sondern zehnmal soviel ... oder? ] Ja ich weiß, es sei mir vergeben , die dreien haben mich durcheinander gebracht... Drosselklappe reinnigen??? Mit Bremsenreiniger?? Muß ich die dafür ausbauen oder geht es so?? Ach ja, Bremsen reiniger gibts bei Ebay für ganz wenig Geld von Würth (z.b.: 12 Dosen 16 Euro Sofortkauf)

@Ducati Fan & all: Der Motor schüttelt im Leerlauf das Auto durch, obwohl die Standgasdrehzahl unauffällig ist und aus dem Auspuff blubbert es "Harley-Davidson-Like"? Das kenn ich wohl. Bei meinem 66kW-Benziner lag´s an einer Undichtigkeit des Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker.

am 28. Februar 2004 um 18:12

Könnte auch ein Riss im Abgaskrümmer sein bzw irgendeine Undichtigkeit auf dem Weg zwischen Motor und Lambasonde.

also ich had das problem nur bei warmen motor. bei kaltem liegt die drehzal zwischen 900 und 1000. bei warmen bei 600. und er schütelt einen ganz schön durch.

Zitat:

Original geschrieben von DennisF

also ich had das problem nur bei warmen motor. bei kaltem liegt die drehzal zwischen 900 und 1000. bei warmen bei 600. und er schütelt einen ganz schön durch.

Bei dir könnte es echt an der Lambdasonde liegen! Mal checken lassen

 

Bei mir ist es genau adersrum NUR wenn er kalt ist macht er diese Faxen! Da die Lambdasonde aber erst ab einer bestimmten Temp des Motors mit in das Geschehen eingreift, kann es bei mir nicht an der Lambdasonde liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ja aber auf jeden fall kann er schon mal die Drosselklappe reinigen,egal was er für ein Car hat.

Das trifft mit Verlaub nicht den Kern der Sache. Sämtliche Monomotronik-Motoren kennen das Problem mit der dreckigen Drosselklappe nicht, da sitzt die Einspritzdüse nämlich vor der Drosselklappe und der eingespritzte Sprit hält das alles schön sauber. Das einzigste Problem was die mit Verschmutzung haben können ist ein verölter Stecker an der Drosselklappeneinheit.

Verschmutzung der Drosselklappe betrifft nur Motoren die pro Zylinder eine Einspritzdüse haben - die sitzen dann nämlich hinter der Drosselklappe während die Kurbelgehäuseentlüftung den Dreck vor der Drosselklappe loswird.

mh

dann brauch ich meine ja nicht saubermachen

aber die mono-motronik hat mehr nachteile... :/

eeeeh....ist die echt sauber ? oder lieber doch mal säubern ? meiner ist im leerlauf auch etwas merkwürdig. am drehzalhmesser sieht man nix. aber man hört es halt irgendwie...oder ich täusche mich...

soll ich alle stecker mal mit bremsenreiniger saubermachen ?

kann ich die einfach abziehen und wieder draufstecken ? mit batterie dran ? nein oder ?

da war doch irgendwas *grübel* dass man das auf keinen fall machen darf oder täusch ich mich wieder ?

mfg, thomas

Hallo,

also ich hab einen VR6 mit Schrick Nockenwellen, Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage. Wenn ich den Wagen im Leerlauf hab ruckt er ständig nach vorne und hört sich an wie ein Dragster-Car (rnn..rnn..rnn). Man hat mir gesagt das dies an den geänderten Nockenwellen läge und das dann normal sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen