- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Motor läuft nach unfall nicht?!?!?!
Motor läuft nach unfall nicht?!?!?!
Servus Leutz,
hab mal ne frage (SUFU genutzt aber nichts gefunden)
Bin dabei für nen Bekannten,der nen Unfall hatte sein Golf III Cabrio wieder herzurichten.
Mein Problem is folgendes:
Ich versuche den Motor anzumachen, geht auch, aber nur für ne Sekunde,dann wieder aus!
Könnte an der WFS liegen habe ich gehört. Ok, aber, das Auto lief ja vorher.
Eine möglich keit ist, das Auto war lange gestanden und Batterie war leer als ich es holte. Hat dadurch evtl. Das WFS-Stg. die Codierung für den Schlüssel verloren????
Wenn ja, muss ich ja mim Auto zum VW händler oder? Hab aber nur den einen Schlüssel d.h. muss auto da hin schleppen?! :-///
Hab mal nachgefragt bei 2 VW Händlern was der Spass kostet. Beim 1. 2 Neue Schlüssel c.a. 15€ und das Codieren 80€
Beim 2. 2Schlüssel 80€ und Codieren 60 € IS DES NORMAL???? Bissl Wucha find ich!
Was ich mir noch überlegt habe wäre das,dass er einen Crash-Sensor hat und der Aktiviert ist durch den Unfal,
Wenn ja, WO?
Bin um jede hilfe Dankbar
Gruss Flo
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also mir ist nicht bekannt das die WFS die Codierung verlieren kann...
Aber was vielleicht interessanter ist, ist denn in dem EINZIGEN Schlüssel den Du hast, überhaupt des Chip für die WFS drin???
Zitat:
Original geschrieben von C20XEMA
,
Was ich mir noch überlegt habe wäre das,dass er einen Crash-Sensor hat und der Aktiviert ist durch den Unfal,
Wenn ja, WO?
Bin um jede hilfe Dankbar
Gruss Flo
Hatter nicht,klingt stark nach WFS....
Des ging ja schnell! Dickes LOB!!
@ DIGIM:
Dass der kein Crash Sensor hat wäre ja dann gegessen, Danke!
Hab von dem Schlüssel mal ein Pic gemacht, weiß auch net ob der nen Chip für die WFS hat.
Sieht aus als wär da n Transponder drin.Also wird nur n Tester helfen,muss aber nicht zwangsläufig bei VW sein.
Ja, aber kenne leider im Umkreis von Mannheim niemand der mir des so machen kann, für Opels,kein Problem, aber leider bei VW nicht.
Muss da das Steuergerät Codiert werden, oder der Schlüssel? Stg.,oder?
Kennt jemand einen Aus dem Umkreis der die möglichkeit hat?
Danke
Wenn Du die Verkleidung um das Zündschloss wegbaust, dann siehst Du so einen Ring um das Zündschloss aus dem ein Kabel rausgeht. Verfolge das Kabel mal und überprüfe ob das am WFS-Steuergerät noch richtig eingesteckt ist. Mehrere Zündschlüssel können das lesen des RFID-Chips auch unmöglich machen.
Der Schlüssel wird an das STG angepasst bzw auch andersrum..........im Umkreis Mannheim kenne ich niemanden der das machen kann.....
Eventuell kann ja hier das erste Ergebniss helfen.
Also von aussen sieht man leider nicht ob da der Chip drin is...
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Also von aussen sieht man leider nicht ob da der Chip drin is...
Wenn aber keiner drin wär würde der Schlüssel anders aussehen,es sei denn aus dem Schlüssel wurde der Transponder entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von C20XEMA
Ja, aber kenne leider im Umkreis von Mannheim niemand der mir des so machen kann, für Opels,kein Problem, aber leider bei VW nicht.
Muss da das Steuergerät Codiert werden, oder der Schlüssel? Stg.,oder?
Kennt jemand einen Aus dem Umkreis der die möglichkeit hat?
Danke
Frag doch mal bei einem Bosch-Dienst nach.
Grüße aus der VW-Region Braunschweig/Hannover/Wolfsburg ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Also von aussen sieht man leider nicht ob da der Chip drin is...
Wenn aber keiner drin wär würde der Schlüssel anders aussehen,es sei denn aus dem Schlüssel wurde der Transponder entfernt.
Ok, hab eben mal geschaut...
Mein zweiter Schlüssel sieht etwas anders aus.
Aber dennoch weiß man nicht, ob ggf der Transponder entfernt wurde...
Deshalb wäre es schön, wenn der aufgeht und man mal reinschauen könnte...
Wäre jetzt zumindest erstmal das einfachste...
Habe ich es überlesen oder steht das Modelljahr des Cabrios nicht im Thread?
Also, Chip is drin, son kleinesviereckiges kleines ding, c.a. 2 auf 5mm groß.
Drauf steht:
PCE7931XP/SO
392046 24
DnD9620 VO Y
Thailand