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Motor läuft nicht brauch dringend hilfe!
hallo ich brauche dringend hilfe ich bin kfz mechatroniker und zur zeit auf arbeitssuche jetzt hab ich ein angebot einer werkstatt bekommen die mich einstellen wenn ich den motor eines alten cuore wieder zum laufen bringe!
nun meine frage gibt es probleme bei den wagen die öfters auftreten woran es liegen könnte?
bin wirklich um jeden hinweis dankbar!
werde mir morgen daS AUTO GENAUER ANSEHEN UND KANN DENN AUCH GENAUERE ANGABEN MACHEN
hoffe ihr könntz mir so schonmal ein paar tips geben!
achso der motor dreht zwar aber springt nicht an ich vermute mal vergaser gibts da was zu beachten bei denen?
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14 Antworten
Tolle Beschreibung... das kann alles sein...
Was ist es denn für ein Baujahr?
Wenn er einen Vergaser hat, dann ist es vermutlich ein L201 und ja, wenn der in die Jahre kommt, dann macht der manchmal Probleme (lässt sich aber normalerweise reparieren, einstellen).
Also grundlegendes:
- in Wikipedia kannst du das betreffende Modell heraussuchen
- wenn du in eine Suchmaschine "Cuore Vergaserproblem" eingibst, kommst du zu den Fachmännern
- ich bin kein Mechaniker und habe noch nie einen Cuore eingestellt, repariert
Ich vermute die Werkstatt hat einfach nicht den Nerv sich um die alte Kiste zu kümmern und der Halter will auch nicht zu viel bezahlen, also machst es eben du...
wie gesagt ich muss mir das ding morgen erstmal ansehen!
Wenn du alles hast, (genauer Typ, Baujahr usw.) solltest du vielleicht mal hier nachfragen.
http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/
Mit dem Cuore kennt man sich dort aus.
^^ Mit einem solchen Link wäre ich hier in MT vorsichtig.
Daher hatte ich ja schon den korrekten Hinweis gegeben und eigentlich findet man das wahre Daihatsu-Forum (nicht das, das MT automatisch verlinkt) auf Anhieb...
Ok Dankeschön euch beiden
Also hab mir den wagen am freitag angesehen und schonmal so eingestellt das er wenn er warm is ruhig läuft!
nun hab ich noch folgendes problem:
wenn er kalt ist und ich ihn starte dreht er erst etwas höher was ja denk ich mal normal is damit er schneller warm wird das dauert denn einen kleinen moment und denn fällt ja die nadel n ormalerweise runter in die lehrlaufdrehzahl
der allerdings fällt nur n bisschen runter und fängt denn an unruhig zu laufen das heist er dreht hoch runter hoch runter immer so weiter so ca 200 - 300 U/min.
wenn er denn wieder seine betriebstemperatur erreicht hatt denn läuft er ganz ruhig!
was kann das sein?
hatt der wagen einen lehrlaufsteller?
kann der kaputt sein?
oder liegt es am kühlmitteltemperatursensor?
wie gesagt bin für jeden hinweis dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Dj Dodge
Also hab mir den wagen am freitag angesehen und schonmal so eingestellt das er wenn er warm is ruhig läuft!
nun hab ich noch folgendes problem:
wenn er kalt ist und ich ihn starte dreht er erst etwas höher was ja denk ich mal normal is damit er schneller warm wird das dauert denn einen kleinen moment und denn fällt ja die nadel n ormalerweise runter in die lehrlaufdrehzahl
der allerdings fällt nur n bisschen runter und fängt denn an unruhig zu laufen das heist er dreht hoch runter hoch runter immer so weiter so ca 200 - 300 U/min.
wenn er denn wieder seine betriebstemperatur erreicht hatt denn läuft er ganz ruhig!
was kann das sein?
hatt der wagen einen lehrlaufsteller?
kann der kaputt sein?
oder liegt es am kühlmitteltemperatursensor?
wie gesagt bin für jeden hinweis dankbar!
hier ist alles zu deinem Prob beschrieben denke ich wenn es sich um einen L201 oder L7 Cuore handeln sollte.
Melde dich da an
Wenn du schreiben würdest was es überhaupt für ein Wagen ist...
Ein L201? Der hat einen Vergaser und eine Kaltlaufregelung, weil er ja auch einen Kat hat. Aber ob ein Vergaser auch einen Leerlaufsteller hat, also einen elektonisch geregelten? Keine Ahnung, ich denke eher nicht.
Ein L501 hat bereits eine EFI, also eine elektronisch geregelte Einspritzung. Da wird es dann wahrscheinlich einen Leerlaufsteller geben, wahrscheinlich im oder am Drosselklappengehäuse.
Der L701 hat auf jeden Fall einen Leerlaufsteller. Der kann auch kaputt gehen, wobei es oft etwas hilft, wenn man ihn und die Drosselklappe säubert. Aber lange hält das meist nicht.
Wirkliche Hilfe bekommst du aber wirklich nur dann, wenn du den Fahrzeugtyp herausfindest und wenn du einmal bei den Experten vorbeischaust.
Danke hottyzwazwe
hab ich mir bereits durchgelesen und werde morgen alles überprüfen!
es handelt sich übrigens um einen L80
Zitat:
Original geschrieben von Dj Dodge
Danke hottyzwazwe
hab ich mir bereits durchgelesen und werde morgen alles überprüfen!
es handelt sich übrigens um einen L80
na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg
das liegt am kat bei dem auto zieht du den kabel ab(lamdasonde) , dan hört das sägen auf , leerlauf kanst du an der rändelschraube einstellen, du gehst mit der linken hand hiter den vergaserhinter dem gaszug links befindet sich das rändelrad gruss bubudo
läuft bereits wie ne 1
hab das direkt am 2. tag hinbekommen!
hab den lehrlauf eingestellt und hab dann sprit menge und luftmenge angepasst und auf einander abgestimmt!
Danke an alle für eure unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von Dj Dodge
läuft bereits wie ne 1
hab das direkt am 2. tag hinbekommen!
hab den lehrlauf eingestellt und hab dann sprit menge und luftmenge angepasst und auf einander abgestimmt!
Danke an alle für eure unterstützung!
Und? Hast du den Job in der Werkstatt bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Dj Dodge
läuft bereits wie ne 1
hab das direkt am 2. tag hinbekommen!
hab den lehrlauf eingestellt und hab dann sprit menge und luftmenge angepasst und auf einander abgestimmt!
Danke an alle für eure unterstützung!
Und schreibe im Reparaturbericht nicht Lehrlauf rein, das tut dem Chef sicher in den Augen weh.
(Leerlauf heißt das) Pssst