ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor läuft nicht ganz rund, Einspritzmengenabgleich 600 bar

Motor läuft nicht ganz rund, Einspritzmengenabgleich 600 bar

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:03

Hallo, habe leider nix in der SuFU gefunden. Den Fehler den er mir anzeigt ist: Einspritzmengenabgleich 600 bar. Weitere vorgehensweise hat er mir leider nicht gesagt.

Denke mal es hat was mit den Injektoren zu tun.

Also bis 2300 upm hört er sich normal an, wenn ich dann höher drehe, also sag mal 3000upm merkt man es im Sitz knucken. Schlecht zu beschreiben. Also halt vom Motor her. Immer im gleichen zeitlichen Abstand. Das Auslesegerät hat dann irgendetwas mit der Einspritzung ausgespuckt.

Bloß was kanns sein?

Habe eine Rücklaufmengenprüfung gemacht. Und das Glas von Zylinder Nr. 4 war am schnellsten voll. Kann das schon der Fehler sein?

Also praktisch eventuell eine neue Einspritzdüse?

Danke euch.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denk mal es geht um ein Diesel. Kraftstoff Filter verdreckt? Hochdruckpumpe defekt? Injektor denke ich eher nicht der baut den Druck ja nicht auf.

... ja, es wäre nützlich zu wissen um welches Triebwerk es sich handelt. Von deinem Nick ausgehend müsste ich sogar vermuten das es sich um einen BMW handelt. Klär uns doch bitte auf, Danke.

Der gute Mann hat meistens mit OM646 zu tun....

Wieviel "schneller" ist denn das Schauglas vom 4. Injektor voll? Großer unterschied ====}> Defekt. Hast du Bilder gemacht?

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:30

Hi, das mit den Einspritzdüsen hat sich grade eben erledigt. habe alle 4 erneuert und es ist immer noch das gleiche.

Joa sind alles E200CDI die wir haben.

Als wenn er immer im selben Abstand Hämmern würde. und man merkts auch im Sitz.

Kommt nun also doch nur noch Kraftstoffpumpe (eher unwarscheinlich), Hochdruckpumpe und Kraftstofffilter in Frage?

Oder?

Danke

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:38

Mir ist der Begriff wieder eingefallen, denke mal nennt sich Nageln. Aber wirklich immer selber Abstand jede halbe Sekunde ca.

Wenn der 4. Injektor immer noch schneller "vollläuft" wirds krass (railrohr?, pumpe). Filterwechsel ist immer gut und sollte auf jedenfall als triviale Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Ich würde das Thema noch zusätzlich (mit den neuen Erkenntnissen) bei Mercedes-Motoren aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Hi, das mit den Einspritzdüsen hat sich grade eben erledigt. habe alle 4 erneuert und es ist immer noch das gleiche.

 

Oder?

Danke

Was heißt bei Dir erneuert ?

Neu bei Mercedes gekauft oder eBay ?

Nach dem erneuern muss die SD ran , sonst wird das nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Wenn der 4. Injektor immer noch schneller "vollläuft" wirds krass (railrohr?)

Das musst Du mir mal erklären , wie man drauf kommt das , wenn der eine Injektor schneller das Glas Vollmacht ,das die HD-Pumpe in Verdacht kommt ....

Übersetze mir dann auch mal CommonRail ...

 

Nageln kommt von einer zu harten Verbrennung , in dem Fall ist ein Injektoren Platt .

Wenn er ihn austauscht muss der neue klassifiziert werden ...

Kann natürlich auch sein das er undicht war oder ist , in dem Fall sollte mal ein Profi ran und kein HONK !

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das musst Du mir mal erklären , wie man drauf kommt das , wenn der eine Injektor schneller das Glas Vollmacht ,das die HD-Pumpe in Verdacht kommt ....

Übersetze mir dann auch mal CommonRail ...

wenn der 4. injektor immer noch eine zu hohe rücklaufmenge hätte.... stimmt, das wäre nicht nur krass sonder Pumpe und rohr lasssen sich komplett total absolut immer ausschließen.

@ TE: Und hast die Kennungen dem Steuergerät mitgeteilt?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:21

Jep, alle 4 Injektoren mit den einzelnen Injektordaten eingegeben,hat aber leider nichts gebracht, genau das Gleiche. Injektoren waren auch gebraucht. Habe ich noch da gehabt. Selbe Art.Nr.: Aber es ist alles genau das gleich wie mit denen zuvor. Rücklaufmenge ist nun überall gleich.

Ey was heißt hier Honk ; )

Zumindest bin ich ausgelernt in diesem Bereich. Doch Leider habe ich im LKW Bereich gelernt, wo dieses Thema nur mal in der Berufsschule angeschnitten wurde. Soeinen Fehler hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Ich bin natürlich über Spekulationsantworten sehr dankbar. Heute werde ich als erstes mal den Filter Wechseln. und dann eventuell die Hochdruckpumpe. Dann kann man ja noch weitersehen.

Falls das nix wird, geht zum Freundlichen.

Zumindest zeigt er auch sofort einen Fehler an. Gibt ja solche Probleme wo der nichts anzeigt.

Danke fürs Erste.

HONK = Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse

Naja , ich dachte eher an Hilfsarbeiter Ohne Nennenswerte Kenntnisse und die gibt es überall !

Noch einmal , wenn der eine Injektoren zuviel ausspuckt ist nur der defekt und nicht das Railrohr bzw die Pumpe .

Wenn Du aus einem KFZ Gewerbe kommst , sollte man wissen das man die HDPumpe ausschliessen kann !

Mein Tip , nur Injektoren bei Mercedes kaufen !

Die gibt es übrigens auch im Tausch ;)

Da kommt einer von seinen Tabletten nicht runter... oder hat sie vergessen :D:D:D:D

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 20:02

Tachchen, bin leider immer noch nicht weiter. Alles genau das gleiche. Hab einen neuen Kraftstoffilter eingesetzt, aber keinerlei Besserung. Ich wollte es trotzdem wissen. Habe die HDP inkl. Rail umgebaut. Leider aber auch hier keine Besserung. Bei dem Mengenstellventil zeigt er mir dauerhaft 4% an. Glaube sollte aber größer als 35% sein, was da stand. Aber das ist es ebenfalls nicht. habe zwei Stück getestet. Kann es was mit dem Dieselpartikelfilter zu tun haben? Das der Dicht ist oder so.

Das ich den eventuell nochmal wechsel.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, wir haben den Wagen mit 248.000 km gekauft. Und was steht bei der Auslesung. 656.000 km

Auch irgendwie komisch.

Dsc01211
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor läuft nicht ganz rund, Einspritzmengenabgleich 600 bar