- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Motor läuft nicht mehr paar sek. stark unterturig dann aus oder startet erst gar nicht
Motor läuft nicht mehr paar sek. stark unterturig dann aus oder startet erst gar nicht
Hallo Liebe Leute,
Hab 2 fragen einmal über Diagnose interface und mein golf 5 der mir Probleme bereitet.
Das Diagnose Interface heisst KKL Diagnose Interface Es hat eine OBD 2 Schnittstelle mit 16 pinns verbunden direkt mit einem USB Anschluss für einen PC Laptop oder Tablet ( universal serial BUS) FTDI CHIP KKL EXPRESS INKLUSIVE Mega Daten Paket Neueste Version für Vag Modelle für 19.99€ inkl. MwSt., habe zu diesem Gerät in der Bildergallerie Fotos mit Daten dazu abgelegt, was haltet ihr davon, ich hab, aber einen interface für und mit Delphi 2016R1 & Delphi 2016r0 dazu auch Wow Würth 5.00.12 das ich schon benutze
Beste wäre Vcds aber zu teuer für mich derzeit. Bitte Meinung zu diesem Artikel KKL Diagnose interface schreiben was ihr davon haltet.
So jetzt mein Golf 5 1K1 1,4l BCA der seit Autobahn liegen blieb abgeschleppt wurde und ich ihn ausgelesen habe mit Delphi und würth kommt bei beiden fehlercode 16705 raus motordrehzahl eingangskreis falsches Signal permanent, hab spritt zum motor gepruft ob vom Tank auch was kommt dann die leiste der Einspritzventile sichtkontrolle gemacht ob alle ein sauberes Spruhbild haben und das haben die, dann Zundspulen alle 4 mit Kerzen auf zundfunke getestet wobei alle zündeten aber 1 Tag darauf 2 Zylinder keine zundfunke mehr hatte habe ihn vom 2. auf 4. Zyl. Getauscht und dann auf 3. Zyl. Und der Fehler wanderte mit also neuen Zundverteiler gekauft eingebaut nochmals getestet alle zündeten. Dann eingebaut gestartet nichts immer noch keine Leistung und läuft auch nicht permanent geht aus Gas nimmt er nicht an, kurbelwellensensor gekauft verbaut immer noch unverändert alle Stecker auf Korrosion geguckt keine Korrosion vorhanden, Sicherungen überprüft alle ok Relais kontrolliert ok,
Alle Masse kabel sauber gemacht von Korrosion befreit und unverändert, der Motor hat keinen LMM verbaut, hat einer noch Ideen da der Wagen 14 Monate nie liegen blieb aber plötzlich dann läuft nichts mehr. Ich komme nicht mehr weiter bitte um Hilfe Steuerzeiten sind ok. Er riecht jetzt plötzlich bei Starten nach unverbranntem Spritt? Danke im voraus für eure Antworten und Tipps Hilfe ??
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hilft dir das:
https://www.bolidenforum.de/.../...hzahlsensor-g28-unplausibles-signal
https://www.motor-talk.de/.../...plausibles-signal-16705-t1856540.html
Gruß
B.
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 8. Juli 2020 um 14:06:15 Uhr:
Hilft dir das:
https://www.bolidenforum.de/.../...hzahlsensor-g28-unplausibles-signal
https://www.motor-talk.de/.../...plausibles-signal-16705-t1856540.html
Gruß
B.
Das heißt ja Kurbelwellensensor, den habe ich schon gewechselt.. und die Zundspule die kaputt war auch
Da bin ich wieder ganz am Anfang........ Danke trotzdem
Das ist ein Hall geber soweit ich mich informiert hatte und die misst man am Sensor besser nicht durch das konnte Den Sensor Kaputt machen, wenn er ein induktiv geber wäre kann man die auch Durchmessen aber ich kann ob induktiv oder Hall geber am Stecker Durchmessen was für Spannung da ankommt oder auch nicht der ist nummeriert von 1 bis 3 was soll an welchem pinn an Wiederstand oder Spannung kommen, den hall geber soll man mit einem Oszilloskop Durchmessen den ich nicht habe leider oder kann jemand mir garantieren ob es ein induktiv geber ist bei Golf 5 1,4 55Kw BCA motorcode
Zitat:
Das heißt ja Kurbelwellensensor, den habe ich schon gewechselt.. und die Zundspule die kaputt war.
Da bin ich wieder ganz am Anfang........ Danke trotzdem
Hast du einen originalen Kurbelwellensensor gekauft oder aus dem Zubehör?
Es kam hier schon öfter zu Problemen mit Kurbelwellensensoren von z.B. Hella...
Allerdings war das meistens beim CAXA.
Zitat:
@Cosmic6N schrieb am 8. Juli 2020 um 15:32:00 Uhr:
Zitat:
Das heißt ja Kurbelwellensensor, den habe ich schon gewechselt.. und die Zundspule die kaputt war.
Da bin ich wieder ganz am Anfang........ Danke trotzdem
Hast du einen originalen Kurbelwellensensor gekauft oder aus dem Zubehör?
Es kam hier schon öfter zu Problemen mit Kurbelwellensensoren von z.B. Hella...
Allerdings war das meistens beim CAXA.
Erst von Metzger einen gekauft, der wurde schlecht geredet nun einen original von VW der Metzger mein alter und der Orginale haben nichts verändert auch nach löschen des Fehlers kommt 16705 /16706 als Fehler raus und der macht das selbe Problem wie vorher auch...
Zitat:
@Checker023 schrieb am 8. Juli 2020 um 12:25:08 Uhr:
Hallo Liebe Leute,
Hab 2 fragen einmal über Diagnose interface und mein golf 5 der mir Probleme bereitet.
Das Diagnose Interface heisst KKL Diagnose Interface Es hat eine OBD 2 Schnittstelle mit 16 pinns verbunden direkt mit einem USB Anschluss für einen PC Laptop oder Tablet ( universal serial BUS) FTDI CHIP KKL EXPRESS INKLUSIVE Mega Daten Paket Neueste Version für Vag Modelle für 19.99€ inkl. MwSt., habe zu diesem Gerät in der Bildergallerie Fotos mit Daten dazu abgelegt, was haltet ihr davon, ich hab, aber einen interface für und mit Delphi 2016R1 & Delphi 2016r0 dazu auch Wow Würth 5.00.12 das ich schon benutze
Beste wäre Vcds aber zu teuer für mich derzeit. Bitte Meinung zu diesem Artikel KKL Diagnose interface schreiben was ihr davon haltet.
Etwas mehr Interpunktion würde den Text lesbarer gestalten.
Halte nichts von diesem Interface, da nicht für Fahrzeuge mit CAN-Bus geeignet.
Der Golf 5 ist ein CAN Bus Fahrzeug... Schmeiss bitte dein 90er Jahre KKL Interface auf den Schrott. Wenn dann hol dir das OBD11 für Android Handy mit dem Dongle für 80 Euro und gut ist. Delphi hat meist etwas krude Fehlermeldungen die man erst in VW Sprech übersetzen muss um sinnvoll nach Fehlern zu suchen. Würth etc kenn ich nicht. Gutmann ist auch nicht schlecht aber seeeeeehr teuer.
KKL ist TOT KKL kann man benutzen bis ca 2002er Baujahr bei VW. Audi hatte den CAN Bus schon früher im ganzen Fahrzeug. Alles danach braucht richtieges Diagnose Equipment mit CAN Bus Unterstützung. Kein 10 Euro KKL vom Grabbeltisch. Das ist Spielzeug für Kisten von 1990 bis 2001
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 9. Juli 2020 um 11:20:11 Uhr:
Der Golf 5 ist ein CAN Bus Fahrzeug... Schmeiss bitte dein 90er Jahre KKL Interface auf den Schrott. Wenn dann hol dir das OBD11 für Android Handy mit dem Dongle für 80 Euro und gut ist. Delphi hat meist etwas krude Fehlermeldungen die man erst in VW Sprech übersetzen muss um sinnvoll nach Fehlern zu suchen. Würth etc kenn ich nicht. Gutmann ist auch nicht schlecht aber seeeeeehr teuer.
KKL ist TOT KKL kann man benutzen bis ca 2002er Baujahr bei VW. Audi hatte den CAN Bus schon früher im ganzen Fahrzeug. Alles danach braucht richtieges Diagnose Equipment mit CAN Bus Unterstützung. Kein 10 Euro KKL vom Grabbeltisch. Das ist Spielzeug für Kisten von 1990 bis 2001
Danke dir für die Info über das Diagnose gerät, sowas wollte ich hören erbliche Meinungen über das Thema, danke nochmal....
Zitat:
@gerald_b schrieb am 8. Juli 2020 um 20:39:36 Uhr:
Zitat:
@Checker023 schrieb am 8. Juli 2020 um 12:25:08 Uhr:
Hallo Liebe Leute,
Hab 2 fragen einmal über Diagnose interface und mein golf 5 der mir Probleme bereitet.
Das Diagnose Interface heisst KKL Diagnose Interface Es hat eine OBD 2 Schnittstelle mit 16 pinns verbunden direkt mit einem USB Anschluss für einen PC Laptop oder Tablet ( universal serial BUS) FTDI CHIP KKL EXPRESS INKLUSIVE Mega Daten Paket Neueste Version für Vag Modelle für 19.99€ inkl. MwSt., habe zu diesem Gerät in der Bildergallerie Fotos mit Daten dazu abgelegt, was haltet ihr davon, ich hab, aber einen interface für und mit Delphi 2016R1 & Delphi 2016r0 dazu auch Wow Würth 5.00.12 das ich schon benutze
Beste wäre Vcds aber zu teuer für mich derzeit. Bitte Meinung zu diesem Artikel KKL Diagnose interface schreiben was ihr davon haltet.
Etwas mehr Interpunktion würde den Text lesbarer gestalten.
Halte nichts von diesem Interface, da nicht für Fahrzeuge mit CAN-Bus geeignet.
Weiß nicht genau was Interpunktion bedeutet aber denke das du damit es gut meinst und bedeutet das vielleicht nicht so viel abweichen sondern, daß Problem genau zu beschreiben, richtig?
Ich habe am Ende noch eine Fehlermeldung bekommen Agr falsches Signal erst sporadisch dann Permanent, dann wollte ich es mit Delphi auf Grundeinstellung bringen aber es zeigte 4 Werte an In V um die 2 V bis 3.8V, dann wurde alles auf Null gesetzt und als letztes ganz unten ist ein Wert der zwischen 1,6V und 1,8 V wechselt die 0 V were unverändert geblieben am Ende steht da nicht ausgeführt oder so, Diagnose gestellt und code 17812 AGR System ; Grundeinstellungen nicht ausgeführt - Permanent
Und 17850 AGR Ventil ; Signal zu hoch - Permanent
16705 Motordrehzahl sensor Einganskreis, falsches Signal Permanent
Wobei 16705 und 17850 man löschen kann und 17812 immer wieder direkt nach Löschen wieder da steht.
Also letzter Stand der Dinge Leute
Also neues festgestellt was kann das sein, alle 4 zylinder haben zundfunke auf den Zündkerzen und plötzlich funkt keine mehr, was kann das sein?
Kompression 1.Zyl. 13 Bar
2 Zylinder 13.5 Bar
3.zylinder 14.5 Bar und
4.Zylinder 14.5 Bar
das zu den Fragen ob er überhaupt kompression hat.
Ja das wird es wohl sein warum er ausgeht und Unterturig ist, aber jeder zylinder hat seine eigene
Zundspule, wo muss ich weiter suchen?
Kann mir jemand Anhaltspunkte geben bitte?