ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor läuft sch...

Motor läuft sch...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:18

Hallo

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Seni 3.0 24V

Im Lehrlauf läuft er echt beschissen, der ganze Wagen zittert. Wenn ich die Drehzahl durch einschalten der Klima ein bischen erhöhe läuft er wieder seidenweich.

Hat vielleich einer ne Ahnung woran das liegen kann.

Die Lehrlaufdrehzahl kann man ja nich einstellen.

MfG

Mr. 24V

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie sieht es mit dem leerlaufsteller aus ?

möglicherweise ist er verdreckt oder so , einfach mal säubern und nochmal ausprobieren ;)

und das mit der klima lässt sich so erklären das wenn du sie einschaltest , der motor durch die klima 4-6 kW (weis nicht genau ob das stimmt :) ) mehr leisten muss und somit die drehzahl über leerlaufdrehzahl gehalten wird und der leerlaufsteller nicht mehr arbeiten muss !!

hoffe das stimmt mit der kW leistung und dem rest , aber check den mal und dann sollte es wieder klappen ;)

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:43

Erstmal vielen dank.

Und wenn du mir jetzt noch sagst wo das gute Stück sitzt werd ich mich Morgen gleich drauf stürzen.

MfG

Mr. 24V

misst , ich finde nichts , aber gucke morgen auf der firma , dann sage ich dir bescheid ok ?

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:15

OK!

Nochmal danke

der leerlaufsteller sitzt in einer Gummihülse unter dem Ansaugrohr dort wo sich das saugrohr von 1 auf 2 teilt

du solltest aber auch deine Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren eventuell stehen deine Kerzen im Öl das klingt mir bei deiner Fehlerbeschreibung einleuchtender

Gruß Thom

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 15:31

@ Thombeat

Dürften eigentlich nicht mehr im Öl stehen, weil ich vor drei Wochen die Kerzenschachtdichtungen getauscht habe.

MfG

Mr. 24V

am 22. Februar 2005 um 16:56

Hi, Du hast letztes mal beschrieben das sich der Motor rau anhört, war das vorher nicht? Hört man die Steuerkette rasseln am Steuergehäuse vorne?

 

MfG

Hutti

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 16:59

@Hutti

Doch er läuft schon seit ich ihn gekauft habe ziehmlich rau.

Von der Steuerkette höre ich nichts.

MfG

Mr. 24V

am 22. Februar 2005 um 18:00

Hi, ich bins noch mal kontrollier mal den Hallgeber ich weis zwar nicht genau wo er ist ich glaube unterm Läufer im Verteiler. Du hast zwar keinen FC 94 aber vielleicht hat sich an die Magneten Metallspäne angesätzt. Hier kannst Du schauen wie das Teil ausschaut http://members.chello.at/duke/motronic.htm

MfG

Hutti

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:21

@Hutti

Werd Morgen mal nen Kumpel frage ob er mir dabei hilft, sonst heißt es später wieder "ich wollt doch nichts kaputt machen".:D

MfG

Mr. 24V

@ Thombeat

erkläre mir bitte mal was zündkerzen die im öl stehen mit einer schwankenden leerlaufdrehzahl des motors zu tun haben ? wenn es so wäre würde er sichganz anders bemerkbar machen !!

 

@ MR.24V

also , habe mich schlau gemacht ;)

undzwar befindet sich der leerlaufsteller unter dem saugrohrdeckel , den musst du abbauen und darunter befindet sich der leerlaufsteller .

er ist rund und es gehen jeweils ein schlauch "rein" und wieder "raus" und ist mit nem stecker versehen .

du musst die gummihalterung MIT dem LLS zusammen aus der ansaugbrücke herausdrücken . achte auf die einbaurichtung , nicht das du ihn wieder falsch einbaust :) . schraub die beiden schläuche ab und dann musst du ihn lose in der hand halten . mach ihn schön sauber , am besten mit bremsenreiniger oder fettlöse spray.

bau ihn dann wieder in umgekehrter reihenfolge ein und befestige die ansaugbrücke wieder !!!

 

ich wollte eigentlich die anleitung vom TIS einscannen aber mein scanner spinnt , BILDER folgen dann morgen , falls es dann noch möglich ist ;)

 

also , hoffe ich kann dir soweit helfen , die sache mit den kerzen im öl hat damit NICHTS zu tun . wenn die reinigung nichts bringen sollte , würde ich auf jeden fall mal einen ganz neuen einbauen / einbauen lassen !!

also , schönen abend noch und bis morgen :D

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 18:41

@Mr_NOS

Tausend Dank!!!

Falls es das Wetter zulässt werd ich den Lehrlaufsteller Morgen ausbauen und reinigen.

MfG

Mr. 24V

hi ,

immer wieder gern ;)

 

morgen versuche ich dir eine anleitung vom TIS zu posten !!!!

 

MFG

MR_NOS

am 22. Februar 2005 um 19:18

@Mr.24

was ist eigendlich mit dem Leistungsverlust, ist es jetzt erledigt und es geht Dir nur um den Leerlauf?

MfG

Hutti

Deine Antwort
Ähnliche Themen