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Motor läuft sch...
Hallo
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Seni 3.0 24V
Im Lehrlauf läuft er echt beschissen, der ganze Wagen zittert. Wenn ich die Drehzahl durch einschalten der Klima ein bischen erhöhe läuft er wieder seidenweich.
Hat vielleich einer ne Ahnung woran das liegen kann.
Die Lehrlaufdrehzahl kann man ja nich einstellen.
MfG
Mr. 24V
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16 Antworten
wie sieht es mit dem leerlaufsteller aus ?
möglicherweise ist er verdreckt oder so , einfach mal säubern und nochmal ausprobieren
und das mit der klima lässt sich so erklären das wenn du sie einschaltest , der motor durch die klima 4-6 kW (weis nicht genau ob das stimmt ) mehr leisten muss und somit die drehzahl über leerlaufdrehzahl gehalten wird und der leerlaufsteller nicht mehr arbeiten muss !!
hoffe das stimmt mit der kW leistung und dem rest , aber check den mal und dann sollte es wieder klappen
MFG
MR_NOS
Erstmal vielen dank.
Und wenn du mir jetzt noch sagst wo das gute Stück sitzt werd ich mich Morgen gleich drauf stürzen.
MfG
Mr. 24V
misst , ich finde nichts , aber gucke morgen auf der firma , dann sage ich dir bescheid ok ?
MFG
MR_NOS
OK!
Nochmal danke
der leerlaufsteller sitzt in einer Gummihülse unter dem Ansaugrohr dort wo sich das saugrohr von 1 auf 2 teilt
du solltest aber auch deine Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren eventuell stehen deine Kerzen im Öl das klingt mir bei deiner Fehlerbeschreibung einleuchtender
Gruß Thom
@ Thombeat
Dürften eigentlich nicht mehr im Öl stehen, weil ich vor drei Wochen die Kerzenschachtdichtungen getauscht habe.
MfG
Mr. 24V
Hi, Du hast letztes mal beschrieben das sich der Motor rau anhört, war das vorher nicht? Hört man die Steuerkette rasseln am Steuergehäuse vorne?
MfG
Hutti
@Hutti
Doch er läuft schon seit ich ihn gekauft habe ziehmlich rau.
Von der Steuerkette höre ich nichts.
MfG
Mr. 24V
Hi, ich bins noch mal kontrollier mal den Hallgeber ich weis zwar nicht genau wo er ist ich glaube unterm Läufer im Verteiler. Du hast zwar keinen FC 94 aber vielleicht hat sich an die Magneten Metallspäne angesätzt. Hier kannst Du schauen wie das Teil ausschaut http://members.chello.at/duke/motronic.htm
MfG
Hutti
@Hutti
Werd Morgen mal nen Kumpel frage ob er mir dabei hilft, sonst heißt es später wieder "ich wollt doch nichts kaputt machen".
MfG
Mr. 24V
@ Thombeat
erkläre mir bitte mal was zündkerzen die im öl stehen mit einer schwankenden leerlaufdrehzahl des motors zu tun haben ? wenn es so wäre würde er sichganz anders bemerkbar machen !!
@ MR.24V
also , habe mich schlau gemacht
undzwar befindet sich der leerlaufsteller unter dem saugrohrdeckel , den musst du abbauen und darunter befindet sich der leerlaufsteller .
er ist rund und es gehen jeweils ein schlauch "rein" und wieder "raus" und ist mit nem stecker versehen .
du musst die gummihalterung MIT dem LLS zusammen aus der ansaugbrücke herausdrücken . achte auf die einbaurichtung , nicht das du ihn wieder falsch einbaust . schraub die beiden schläuche ab und dann musst du ihn lose in der hand halten . mach ihn schön sauber , am besten mit bremsenreiniger oder fettlöse spray.
bau ihn dann wieder in umgekehrter reihenfolge ein und befestige die ansaugbrücke wieder !!!
ich wollte eigentlich die anleitung vom TIS einscannen aber mein scanner spinnt , BILDER folgen dann morgen , falls es dann noch möglich ist
also , hoffe ich kann dir soweit helfen , die sache mit den kerzen im öl hat damit NICHTS zu tun . wenn die reinigung nichts bringen sollte , würde ich auf jeden fall mal einen ganz neuen einbauen / einbauen lassen !!
also , schönen abend noch und bis morgen
MFG
MR_NOS
@Mr_NOS
Tausend Dank!!!
Falls es das Wetter zulässt werd ich den Lehrlaufsteller Morgen ausbauen und reinigen.
MfG
Mr. 24V
hi ,
immer wieder gern
morgen versuche ich dir eine anleitung vom TIS zu posten !!!!
MFG
MR_NOS
@Mr.24
was ist eigendlich mit dem Leistungsverlust, ist es jetzt erledigt und es geht Dir nur um den Leerlauf?
MfG
Hutti