Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor läuft scheiße - mit video

Motor läuft scheiße - mit video

Themenstarteram 12. November 2008 um 0:14

Hallo, habe 2 Probleme.

Aber vorweg muss ich sagen das bei mir i-wo am krümmer i-was undicht ist oder loch ka... das es vielleicht damit zusammenhängt.

Ich habe übrigens eine Autogas anlage drinne von BRC

Erstes Problem, wenn Ich das Auto mit Benzin laufen lasse habe Ich das Problem das der motor eigenartig läuft, kein durchgehendes motor geräusch sondern immer mit kleiner pause hier das video: YouTube

Wenn ich mit Gas fahre habe Ich das problem nicht.

Zweites Problem zu niedrige Drehzahlen im Stand, jetzt bei dem video war es eigenartig das der wieder auf die normale drehzahl von 800 U/min gesprungen ist von einen moment auf den anderen. Aber ab 1 min im video ist es fast immer so das die drehzahlen bei 300 - 400 U/min liegen.

hier video: YouTube das ist auch immer so wenn ich an der ampel steh o.ä.

Und ja da ich ja mit gas fahre hatte ich leeren benzin tank, da hab ich mal für 10€ benzin getankt ca. 8 Liter, hab dann den tank leer gefahren und bin damit nur 56km gekommen, das ist doch nicht normal?

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. November 2008 um 4:51

hm erstens was ist fuer nen maschiene Drin 2. welchen bj

steuerungs anlagen nicht 100% kompatible

einstellungs problem.

Ich gehe mal davon aus, daß alles orginal ist ( Motor, Steuergeräte, Nockenwelle ).

Dann würde ich mal darauf tippen, daß die Zündung etwas "zu spät" steht oder gar die Steuerzeiten um einen Zahn verstellt sind. Das würde das verspätete hochdrehen des Motors nach dem Gas geben erklären.

Gruß NK

hm, ich würde auch auf verstellte Steuerzeiten tippen. hatte das mal bei meinem NG. Bei einem verstellten Zahn hat man noch nicht viel gemerkt. Bei zweien schon eher, bei dreien lief er zwar noch aber ziemlich beschissen und mit vier übergesetzten Zähnen ist er mir heiß gelaufne und aus gegangen. Erst dann habe ich entdeckt, woran es gelegen hat. Grund war eine losgerappelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle.

Themenstarteram 12. November 2008 um 11:37

das ist der ABT 90PS motor.

naja als ich den audi gekauft hab lief alles gut, bin dann nach Polen gefahren um da die autogas anlage einzubauen, lief da auch alles gut bin dann wieder 1200 km zurück nach deutschland gefahren und ganz auf einmal kam das problem :-(

also ich denke nicht das die den keilriemen abgenommen haben das es sich verstellt hat? Scheiße ich glaub ich muss mal werkstatt gehen :(

zahnriemen, nicht Keilriemen. Die müssen den auch nicht losgemacht haben, davon hat ja auch keiner gesprochen. Der Riemen kann auch einfach so mal übersetzen.

Was für ein Motor ist denn in dem Auto verbaut (also was für ein Einspritzsystem). Und wie heisst die genaue bezeichnung der Gasanlage (Hersteller ist BRC und das Modell). Also wenn Du sagst du hast evtl ein Loch im krümmer und sollte das Loch vor der Lambda Sonde sitzen, so wird die Gemischregelung im Kennfeld durch die zusätliche Luft im Auspuff verändert. Besitzt dein Auto keine Lambda Sonde so tippe ich mal auf Fehlzündungen, hat man Dir erzählt was alles demontiert wurde für den Umbau auf Gas? Was das Auf und Ab mit der Drehzahl ist, könnte ebenfalls falsches Gemisch sein (war das 2. Video denn schon im Gasbetrieb gedreht worden?). Ansonsten ist es vllt mit einer Neueinstellung der Gasanlage behoben, trotzdem vorher mal nachschauen ob ein Loch im Abgaskrümmer vorhanden ist. Und in welchem zustand bist Du nur 56km weit gekommen, also auf Gas mit vollem Tank oder bist Du mit Benzin (mit 8L) so weit gekommen? Grüße

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:03

Ja ABT motor mit zentraleinspritzung 66kw. Genauen Namen der anlage weis ich nciht die papiere sind jetzt grad woanders davon.

habe die videos nur mit benzin laufen gelassen, ja und bin mit benzin gefahren die 56km und dann war tank leer. Wenn Ich mit gas fahr dann komme ich mit 10€ ca 100km.

kann sich etwa der zahnriemen verstellen wenn man z.b. zu heftig beschleunigt?

ja kann er

wenn dabei lose sitzt

Wenn er mit Benzin fährt schließe ich die Gas Anlage mal aus bei dem Problem. Der ABT wie ich ihn auch habe ist ein Zentraleinsrpitzer. Das bedeutet die Düse spritz direkt das Benzin in das Venturi Rohr und somit hast du auch kein merklichen Verlust bei einer eingebauten Venturi Anlage wenn du auf Benzin schaltest. Die Verengung des Gasrings sollte nicht das Problem auslösen.

 

Also checke erstmal alles auf Undichtigkeiten ab.

Sprich vor allen dingen den Ansaugkrümmer. Sprüh auf die dichtungen mal Bremsenreiniger. (Motor sollte nicht heiß sein, wegen Benzinreiniger auf Abgaskrümmer kommt nicht gut). Selbst bei einen Loch im Abgaskrümmer müsste er die Störgröße erkennen und die Drehzahl vernünftig regeln.

 

Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der Schlauch (bzw Rohr) vom Bremskraftverstärker welches auf die Ansaugbrücke geht. Das letzte Stück ist davon ein Gummischlauch. Dieser ist mit silberner Hitzefolie umwickelt. Der war porös. Bremsenreiniger drauf und schon hat der Motor das Geräusch verändert.

 

Steuerzeiten auf jedenfall kontrollieren. Ist ganz wichtig.

Hier solltest du nochmal zu einen Gasumbauer gehen und auch die Anlage nochmal kontrollieren lassen. (Einstellungen), dafür musste aber was abdrücken dann, weils nen Polen umbau war.

hehe

 

Von wo kommst du denn? Aus dem Ruhrgebiet?

 

 

Themenstarteram 13. November 2008 um 0:43

okey werde es mal probieren, prob ist nur komme schlecht unters auto. Ja komme aus Ruhrgebiet nähe Dortmund warum? :P

Also angeblich habe Ich ja auch Garantie hier in Deutschland bei den BRC händlern

habe mal im TV gesehen es gibt so freie garagen mit hebebühne usw. die kann man sich dann für ne bestimmte zeit ausliehen, weis jemand wo es sowas gibt in NRW

hihi das hört sich wie ein Traktor

Zitat:

habe mal im TV gesehen es gibt so freie garagen mit hebebühne usw. die kann man sich dann für ne bestimmte zeit ausliehen, weis jemand wo es sowas gibt in NRW

ja gibt es schau mal nach mietwerkstatt und die im tv war glaube ich aus dortmund oder was bei den dusseldoofen?

Themenstarteram 15. November 2008 um 2:01

Danke habe jetzt auch in der nähe eine gute mietwerkstatt gefunden :) fahr da demnächst hin!

Wollt mir jetzt ne lambdasonde kaufen würde die hier gehen? klick oder solls eine Marken sonde sein? Ich glaube die ist keine marke in der auktion. Also für nen ABT 66kw ist es bj 9/94

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor läuft scheiße - mit video