1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor läuft schlechter nach Anwendung von Liqui Moly Injection-Reiniger?!

Motor läuft schlechter nach Anwendung von Liqui Moly Injection-Reiniger?!

VW Polo 2 (86C)

Hallo,

ich habe mir vor 14 Tagen gedacht, ich tue meinem Motor mal was gutes und hab darum eine Flasche LM Injection-Reiniger beim Tanken mit reingekippt.

Dann hab ich den 1 Woche lang gefahren, wo mir schon aufgefallen ist, dass ich später hochschlten muss, weil es sonst so ein unangenehmes vibrieren gibt, also schon so stark, dass das Amarturenbrett mitdröhnt.

Nachdem der Tank nur noch zu 1/4 voll war, hab ich ihn wieder normal vollgetankt, aber der Motor läuft immer noch so besch....

Geht das wieder weg? woran liegt das?

Ich glaube auch, dass er nicht mehr so viel Leistung bringt wie vor der Anwendung, kann das sein?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab zufällig das gleiche Zeug letzte Woche reingekippt. Dacht halt schaden kanns nich da ich bei meim Cabby mit dem Lambda-Tank-Diesel-Zeugs super zufrieden war.

Aber die Probleme die du nu hast hab ich nich, meiner läuft ohne Probleme.Vieleicht is zufällig woanders der Wurm drin...

Kann das sein, dass der nur noch auf 3 Zylindern läuft? Wie kann man das überprüfen?

am 20. November 2010 um 19:11

Auf 3 Zylinder laeuft ein kleiner 1.3 Liter Motor generell gar nicht, ausser man laesst den Anlasser die ganze Zeit mitlaufen.

Das Liqui Moly Zeug basiert hauptsaechlich auf Kerosin, welches Benzinrueckstande angreift und loest. Diese gelangen dann in den Brennraum und verbrennen nicht so dolle. Abhilfe bringt, denke ich, einmal auf der Autobahn "freipusten". Danach sollte er besser laufen als vorher. Sollte.

Auch ein 1,3 L Vierzylinder läuft auf 3 Zylindern.Er schüttelt sich zwar wie ein nasser Hund,aber er läuft :D Zum prüfen bauchst du nur bei laufendem Motor mit einer gut isolierten Zange,einen Kerzenstecker nach den anderen abziehen und wieder aufstecken.An dem Stecker wo beim abziehen keine Änderung im Leerlauf eintritt,ist was faul.Evt.hat sich etwas vom Verbrennungsrückstand in der Kerze festgesetzt.

Grüße

Das mit den Zündkerzen werde ich diese Woche mal prüfen.

Ich bin mit dem Zeug im Tank auch nur hauptsächlich kurzstrecken gefahren, nur 1X die Woche fahre ich knapp 30km Autobahn, das reicht nicht zum Freipusten, oder? Wie lang sollte man denn Autobahn "rasen", bis man was bemerken kann?

Ich hab mir gedacht, ich kipp vielleicht noch eine Dose voll in den Tank und verheize das Zeug sofort auf der AB um den gleich freizublasen, was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Er schüttelt sich zwar wie ein nasser Hund,aber er läuft :D

Das macht er derzeit beim Fahren im unteren Drehzahlbereich, hauptsächlich beim beschleunigen.

Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich auf einer geraden Strecke 50km/h im 3. Gang fahre, es ab und zu solche kleinen Leistungsschwankungen gibt, also der ruckelt so ein kleines bißchen, kaum spürbar, aber ich merke, dass es keine unebenheiten auf der Straße sein können.

der Motor sollte richtig warmgefahren werden da lösen sich auch dan die ablagerungen :):)habe mal mtx vergaserreiniger von Liqui Moly reingekippt .und dann autobahn gefahren :):)

keine probleme gehabt:):):)

zündkerzen +stecker kannst du auch mit einem digital Multimeter Prüfen:):):)

fahre mal 1mal die woche autobahn:):):)

am 22. November 2010 um 6:11

Gut dass das kommt :D hab dasselbe Zeugs hier vor Augen und wollts mal antesten habs auf der Automechanika in die hand geprügelt bekommen :D heißt , nicht wundern sondern freiballern ?^^ Schadet dassdem KAT oder vlt den kraftstoffschläuchen die ja schon  19 Jahre aufn Rücken ham ???

Ich habe es beim Golf NZ und jetzt beim Audi 80 mit Monojetronik gebraucht und die sind super gelaufen.Dem Kat macht das nichts.Bin sogar kurz nach dem reinkippen zum TÜV (HU und ASU) und hatte super Abgaswerte :) Werde das auch beibehalten,das Zeug einmal jährlich zu benutzen.Normalerweise sind ja im Sprit auch Reinigungsaditive,aber die 10 EURO im Jahr machen mich nicht arm.

Grüße

Oki, denn werd ich meinen mal füttern gehn :p ich hoffe er übergibt sich net XD. Werde dann auch hier berichten... 

kannste bedenkenlos nehmen :):)Reinigt ventile den brennram un zündkerzen:):);)

Hab mir heute gerade noch einmal dieses Gebräu besorgt und dazu noch den Ventil Reiniger und bin dann auf die AB und hab die Kiste 90km lang mal ordentlich "gequält", also fast nur Vollgas und auch mal stellenweise im 4. Gang Bergab, damit der Motor mal auf Touren kommt. Er scheint schon ein bißchen besser zu laufen. Werde morgen mal schauen wie er sich nun genau verhält.

am 23. November 2010 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

kannste bedenkenlos nehmen :):)Reinigt ventile den brennram un zündkerzen:):);)

... sagte man mir bei dem LiquiMoly Oil aditiv auch :D das macht das Klappern der Hydros eher schlimmer im kalten zustand als dass es auch nur irgentwas gebessert hat :mad:

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

kannste bedenkenlos nehmen :):)Reinigt ventile den brennram un zündkerzen:):);)

... sagte man mir bei dem LiquiMoly Oil aditiv auch :D das macht das Klappern der Hydros eher schlimmer im kalten zustand als dass es auch nur irgentwas gebessert hat :mad:

dagebe ich dir recht:)habe aber nur en wenig reingekippt ;)aber im moment habe ich einen kaputten auspuff:mad:

Hatte für die Hydros auch mal Liqui-Moly Hydrostössel Aditiv genommen.Das klappern war eine zeitlang weg.Aber um einen Wechsel kommt man nicht herum. Ist ja auch kein großer Aufwand :)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen