ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 0:28

Hallöchen,

ich mal wieder. Ich habe ein weiteres Problem

Mit meinem e90. Der Motor ist im kalten Zustand Katastrophal, warm besser, aber bei weitem nicht perfekt. Mal besser mal schlechter. Kann es garnicht pauschalisieren woran es liegt.

 

Im kalten Zustand ist es manchmal so extrem dass der Motor sofort ausgeht. Fehlertechnisch bekomme ich die Meldung, dass mir der Kraftstoffzufuhr etwas nicht stimmt. Ich habe die kraffstoffpumpe, den niederdrucksensor und den railsensor getauscht. Der Vorbesitzer hatte die Spulen samt Kerzen gewechselt, also hatte ich es nicht mehr weiter beachtet.

 

Der Kraftstoffverbrauch ist ernorm.

30€ getankt, habe ich jetzt 120km in der Stadt geschafft.

 

Ich bin langsam echt verzweifelt, brauche dringend eure Hilfe...

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
60 Antworten

Deine Batteriespannung ist merkwürdig hoch. Ansonsten tippe ich in Richtung Injektoren.

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 8:11

Laut Vorbesitzer wurde 1x Injektor bereits ausgetauscht, rest war in Ordnung.

 

Was kann es noch sein? Was ist mit der Einspritzpumpe?

Asset.PNG.jpg

Wurden die Injektoren auf einem Injektorenprüfstand getestet, oder wenigstens Per Rheingold der Prüflauf gemacht?

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt ?

Zitat:

@RealStriker schrieb am 28. Januar 2022 um 11:05:42 Uhr:

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt ?

Das ist ein N43.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 18:02

So viel ich weiß, ist das ein longlife Filter, also wechselt man nicht oder nicht ?

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 18:03

Also meinerseits wurde nichts an der Injektoren gemacht oder überprüft... das war nur die Aussage vom Vorbesitzer

Longlife genauso wie das Getriebeöl, Diff Öl...

Den Filter zu tauschen kann nicht schaden.

Und um genau zu wissen ob die Injektoren Ok sind müsste man sie halt prüfen wie von mir geschrieben.

Man kann ja den Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler für ca. 160 Euro verbauen.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 19:22

Weiß jemand welcher Filter verbaut ist? Hatte bei YouTube geguckt, e90 soll wohl mittig sein unter einer Abdeckung::: aber da ist nichts... ist der ganz hinten am Tank ?

Am besten nachschauen im Teilekatalog. Zum Beispiel bei Leebman24 oder BMWFANS.

Zitat:

@iin.chen schrieb am 29. Januar 2022 um 20:22:14 Uhr:

Weiß jemand welcher Filter verbaut ist? Hatte bei YouTube geguckt, e90 soll wohl mittig sein unter einer Abdeckung::: aber da ist nichts... ist der ganz hinten am Tank ?

Mittig sitzt er bei den Dieseln. Beim N43 sitzt er im Tank. Bevor ich den auf Verdacht tausche, würde ich eher die Injektoren prüfen lassen. Die sind viel kritischer als der Filter.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 6:44

Die Injektoren Prüfung macht nur bmw oder auch andere Werkstätte?

 

Bekomme zwischendurch die Fehlermeldung fehlzündung 1 4 Zylinder. Geht aber von alleine aus dann irgendwann (MIL)

 

Injektoren vorher ausbauen ?

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 8:28

Kann mit den Daten jemand was anfangen?

Habe die Zündkerzen getauscht.

Die sind Pech schwarz. Also läuft viel zu fett.

Luftfilter ist alles nagelneu.

Woran kann es noch liegen?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen