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Motor läuft unrund, Mein Essi macht mich fertig
Guten Abend
Also mein Essi macht mich momentan fertig Jede Woche was anderes.
Ich bin vor 30 Minuten nach hause gekommen, nach einer 15 KM heimfahrt. Beim einparken merkte ich im Stand das mein Motor unruhig läuft. Das merkt man im Auto dank der Vibrationen -_-
Als ich die Türe auf gemacht habe hörte ich vorne im Motor raum ein klacken und hinten am auspuff auch ein klack klack.
Hebe ich die Hand hinten an den Auspuff merke ich das er schießt. Was kann das sein?
Läuft er nur auf 3 Zylindern? Ich habe jetzt bei der Heimfahrt nicht wirklich was bemerkt ob er weniger zieht. Kam mir zwar schwächer vor aber hab mir dabei nix gedacht.
Hab jetzt mehrfach den Motor neu gestartet, anspringen tut er wie ne 1, aber er läuft nicht rund
Grüße
Black-Disk
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen
Ab heute kann ich wieder beruhigt schlaffen, mein Essi steht wieder bei mir vor der Türe
Ich habe ihn heute um 19:30 Uhr geholt
Was jetzt genau war, soweit ich verstanden habe die Zylinderkopfdichtung war kaputt und ein Ventil verbrannt. Das wurde mir Repariert.
Desweiteren hat meine Servolenkung immer ÖL Verloren. Eine Werkstatt wollte mit ein neues Lenkgetriebe einbauen, die andere schob es auf den Simmerring. Am ende lag es an einer Kaputten schelle an der Ölpumpe Die Schelle wurde erneuert.
Es wurde jetzt
Motor Repariert
neue Zündkerzen
neuer Zahnriemen
neue Wasserpumpe
neue Schelle an der Ölpumpe
vermutlich neues Servo ÖL
verbaut.
Hat mich jetzt 550 € gekostet
Ich bin zufrieden und meine Auto läuft einwandfrei Ich hoffe das hällt jetzt die nächsten 100 tKm
Grüße, euer zufriedener Blacky
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79 Antworten
Lasse mal die Kompression testen.
Wird ein oder mehrere Ventile weggebrand sein.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Lasse mal die Kompression testen.
Wird ein oder mehrere Ventile weggebrand sein.
Was bedeutet das? Ist das was größeres?
Kann ich so mit dem Auto noch fahren?
Ford Escort MK7 Bj 1995 1.6 16V 90 PS Zetec Motor 117 tKM
Ich bin auf mein Auto angewiesen
Morgen ist Feiertag, dann müsste ich am Donnerstag mal zu ATU fahren und das Überprüfen lassen
Wisst ihr was sowas kostet?
AT wird soviel finden, daß du nen AT-Motor brauchst.
Viel weniger wenn es woanders als bei A.U machen lässt.Die finden sonst was für Sachen und deine Brieftasche ist umso einiges leerer.Schau lieber ob es bei einer anderen Werkstatt machen lassen kannst.
A..
Neue Ventile einschleifen, Riemen neu usw. bei 800.-€
Nehme einen gebrauchten Kopf.
Denn rauf und Riemen usw neu, denn bist bei 200 - 300.-€ , wenn Du es machst.
Ist nicht schwer.
Schwierigkeitsgrad = ´Man kann 1+1 zusammen zählen.
Zitat:
Original geschrieben von Black-Disk
Was bedeutet das? Ist das was größeres?
Ja der Zylinderkopf muss runter, bei einer Fachwerkstatt[Ford] locker über 1000 Euro.
Zitat:
Kann ich so mit dem Auto noch fahren?
Lieber nicht, es könnte weitere folgeschäden enstehen.
ATU ist nicht unbedingt die Lösung, kennst du vielleicht Bekannte oder verwandte,
die sich mit der Materie auskennen?
Am besten zuerst wie geschr. die Kompression messen lassen.
Gruß
Hmm, super
Also bei 117 tKM schon einen Motorschaden
Ich kenne leider niemanden der mir da helfen könnte.
Ich werde die Kompression am Donnerstag mal testen lassen in der Hoffnung es sind vllt. nur die Zündkerzen.
Eine Reparatur des Motors werde ich mir wohl kaum leisten können.
Zu Werkstatt werde ich aber fahren müssen, hoffe er hält die 20 km aus.
Shit, erst für den TÜV in stand gesetzt und jetzt Motorschaden.
Es ist zum heulen *schnief*
Erstmal Kompressionen messen lassen und dann siehst ja ob der Fehler darin liegt.Muss ja nicht gleich das schlimmste sein.Vielleicht ist auch was mit den Zündkerzen oder Steckern nicht in Ordnung.
Bei Ventile verbrennen schaust mal Hier rein
Danke dir, werde ich mir mal durchlesen
Also ich werde es jetzt so machen
Ich werde morgen früh mal 2 Runden um den Block fahren um zu schauen ob sich vllt. was ändert. Einen richtigen Leistungsverlust habe ich ja bis jetzt noch nicht bemerkt.
Dann werde ich am Donnerstag morgen mal zu einer Ford Werkstatt bringen und mir Rat suchen. Eventuell Kompression prüfen lassen.
Mal sehen was dabei rauskommt. Werde mich aber auf jeden fall hier wieder melden.
Aber ne andere frage, kann das auch mit dem Zahnriemen zu tun haben? Das der Verrutscht ist?
Bin nämlich knapp 6 tKM drüber.
Gewechselt wurde bie 52 tKm 2004. Jetzt habe ich 117 tKM und wir haben 2010^^
Wollte den Zahnriemen im März richten lassen.
Hast denn keine Hobbywerke in deiner Nähe wo Bühne,Werkzeug usw leihen kannst?dann bist schon mal nicht im Freien und die Meister da können auch zu Hand gehen.Wo wohnst du denn?
Wenn mit einem Abgebranntem Ventil noch weiter fährst riskierst einen Folgeschaden in Form von defekten Kolbenringen..
Reperatur lohnt sich nicht wirklich...... es sei denn du bist auch so geistesgestört und Fanatiker wie ich.
Anderen Kopf nehmen ist eine Alternative.......... aber was hast dann????? Und wie lange hält der dann
Wenns der Zahnriehmen wäre würde der Motor laut takern das heisst das die Ventile am Kolben anstehn.
Allso schliesse ich das aus.
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
Wenn mit einem Abgebranntem Ventil noch weiter fährst riskierst einen Folgeschaden in Form von defekten Kolbenringen..
Reperatur lohnt sich nicht wirklich...... es sei denn du bist auch so geistesgestört und Fanatiker wie ich.
Anderen Kopf nehmen ist eine Alternative.......... aber was hast dann????? Und wie lange hält der dann
Ich weiß das ich mit dem Auto nicht noch großartig herumfahren sollte. Aber ich hab mal die Hoffnung das nach ner runde alles wieder geht^^
Zur Werkstatt muss ich auch fahren, da komm ich nicht drum rum. Aber wohl werde ich mich dabei auch nicht fühlen