1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor M3 EURO1 in EURO2 Karosse/ Fahrwerkstausch nötig?

Motor M3 EURO1 in EURO2 Karosse/ Fahrwerkstausch nötig?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:17

Hi!

 

2 Fragen:

1.) Nehmen wir mal an, ich hätte einen M3 3,0 Motor mit logischerweise EURO1. Krieg ich den in ner EURO2 Karosse eingetragen?

Ich hätte auch ne Möglichkeit nen Kaltlaufregler dafür zu kriegen. Wird in Kleinserie von 70 Stück hergestellt.

 

2.) Muss ich das "normale" 6-Zylinder-Gewinde-FW gegen eins vom M3 tauschen?

 

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich glaub wen die asu mänlein einen euro 2 wert ermitteln dan müsste das gehn... willst n m3 aus deinem machen?

am 26. Oktober 2005 um 19:23

Hi,

der KLR (also euro2) ist Pflicht,

weil du IMHO keinen Motor mit schlechterer Schadstoffklasse in 'ne Karosse pflanzen darfst die schonmal 'ne bessere Einstufung hatte...

EDIT: Fahrwerk sollte passen, der S50 wiegt ja nicht so viel mehr als der M50.

Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?

@ Kredenschel

Hast heut Geburtstag, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Richtig?

Na dann alles gute von mir.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaub wen die asu mänlein einen euro 2 wert ermitteln dan müsste das gehn... willst n m3 aus deinem machen?

Schauen wir mal....n Kumpel hat am Samstag seinen 3,0 geschrottet.

Mein Motor macht ja im Moment so komische Geräusche, die sich nach "kaputtgehen" anhören.

Wenns die Restteile billig gibt...

 

@M3_M30_Steff

Also wenn ich nen KLR einbauen würde, dann ginge es?!

was muss eigentlich alles geändert werden wenn man in einen 328er ein m3 motor einbaut?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?

Eigentlich nicht, aber in Kleinserie soll demnächst einer aufgelegt werden.

Aber nur wenn 70 Leute zusammen kommen.

Hab ich gestern nen Thread dazu gefunden, den ich jetzt grad blöderweise nicht mehr find...aarrgh!

 

Zitat:

Original geschrieben von kiese

@ Kredenschel

Hast heut Geburtstag, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Richtig?

Na dann alles gute von mir.

Ja, stimmt,

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

...

 

 

 

Ja, stimmt,

Danke

Von mir auch alles Gute!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Schauen wir mal....n Kumpel hat am Samstag seinen 3,0 geschrottet.

Mein Motor macht ja im Moment so komische Geräusche, die sich nach "kaputtgehen" anhören.

Wenns die Restteile billig gibt...

 

@M3_M30_Steff

Also wenn ich nen KLR einbauen würde, dann ginge es?!

Es gibt KEINEN KLR für nen M3 3,0 zum nachrüsten und umschlüsseln auf Euro 2

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von blackjack328

was muss eigentlich alles geändert werden wenn man in einen 328er ein m3 motor einbaut?

Stabis schätze ich mal, Bremsen, Hinterachse, Motor, Einschweissbleche in den hinteren Radkästen, Steuergerät, EWS...noch was?

Tacho hab ich ja schon und Schaltknauf :D

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Es gibt KEINEN KLR für nen M3 3,0 zum nachrüsten und umschlüsseln auf Euro 2

Ich such noch.

Warte.

am 26. Oktober 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?

Das kann gut sein;

kann aber auch gut sein dass er sich täuscht, denn für den e34 M5 ist das gerade aktuell, allerdings wird das Ding nur produziert wenn min. je 70 Vorbestellungen für den 3.6er und den 3.8er vorliegen (wegen den exakt 70 meine Vermutung dass ein Irrtum vorliegen könnte)

http://www.e34m5euro2.de/

Gruß

Steff

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Eigentlich nicht, aber in Kleinserie soll demnächst einer aufgelegt werden.

Aber nur wenn 70 Leute zusammen kommen.

Hab ich gestern nen Thread dazu gefunden, den ich jetzt grad blöderweise nicht mehr find...aarrgh!

 

Danke

Das wollen die schon seit Jahren machen und daraus wurde nichts.

Die E36 M3 3,0 werden ja mit der Zeit auch nicht mehr...deshalb würde ich auf dieses Pferd nicht setzen! ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Das kann gut sein;

kann aber auch gut sein dass er sich täuscht, denn für den e34 M5 ist das gerade aktuell, allerdings wird das Ding nur produziert wenn min. je 70 Vorbestellungen für den 3.6er und den 3.8er vorliegen (wegen den exakt 70 meine Vermutung dass ein Irrtum vorliegen könnte)

http://www.e34m5euro2.de/

Gruß

Steff

Genau des gleiche, bloß für den M3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen