Motor M3 EURO1 in EURO2 Karosse/ Fahrwerkstausch nötig?
Hi!
2 Fragen:
1.) Nehmen wir mal an, ich hätte einen M3 3,0 Motor mit logischerweise EURO1. Krieg ich den in ner EURO2 Karosse eingetragen?
Ich hätte auch ne Möglichkeit nen Kaltlaufregler dafür zu kriegen. Wird in Kleinserie von 70 Stück hergestellt.
2.) Muss ich das "normale" 6-Zylinder-Gewinde-FW gegen eins vom M3 tauschen?
Gruss
Michael
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19 Antworten
ich glaub wen die asu mänlein einen euro 2 wert ermitteln dan müsste das gehn... willst n m3 aus deinem machen?
Hi,
der KLR (also euro2) ist Pflicht,
weil du IMHO keinen Motor mit schlechterer Schadstoffklasse in 'ne Karosse pflanzen darfst die schonmal 'ne bessere Einstufung hatte...
EDIT: Fahrwerk sollte passen, der S50 wiegt ja nicht so viel mehr als der M50.
Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?
@ Kredenschel
Hast heut Geburtstag, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Richtig?
Na dann alles gute von mir.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich glaub wen die asu mänlein einen euro 2 wert ermitteln dan müsste das gehn... willst n m3 aus deinem machen?
Schauen wir mal....n Kumpel hat am Samstag seinen 3,0 geschrottet.
Mein Motor macht ja im Moment so komische Geräusche, die sich nach "kaputtgehen" anhören.
Wenns die Restteile billig gibt...
@M3_M30_Steff
Also wenn ich nen KLR einbauen würde, dann ginge es?!
was muss eigentlich alles geändert werden wenn man in einen 328er ein m3 motor einbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?
Eigentlich nicht, aber in Kleinserie soll demnächst einer aufgelegt werden.
Aber nur wenn 70 Leute zusammen kommen.
Hab ich gestern nen Thread dazu gefunden, den ich jetzt grad blöderweise nicht mehr find...aarrgh!
Zitat:
Original geschrieben von kiese
@ Kredenschel
Hast heut Geburtstag, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Richtig?
Na dann alles gute von mir.
Ja, stimmt,
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
...
Ja, stimmt,
Danke
Von mir auch alles Gute!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Schauen wir mal....n Kumpel hat am Samstag seinen 3,0 geschrottet.
Mein Motor macht ja im Moment so komische Geräusche, die sich nach "kaputtgehen" anhören.
Wenns die Restteile billig gibt...
@M3_M30_Steff
Also wenn ich nen KLR einbauen würde, dann ginge es?!
Es gibt KEINEN KLR für nen M3 3,0 zum nachrüsten und umschlüsseln auf Euro 2
Zitat:
Original geschrieben von blackjack328
was muss eigentlich alles geändert werden wenn man in einen 328er ein m3 motor einbaut?
Stabis schätze ich mal, Bremsen, Hinterachse, Motor, Einschweissbleche in den hinteren Radkästen, Steuergerät, EWS...noch was?
Tacho hab ich ja schon und Schaltknauf
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Es gibt KEINEN KLR für nen M3 3,0 zum nachrüsten und umschlüsseln auf Euro 2
Ich such noch.
Warte.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Seit wann gibts für den S50 nen Kaltlaufregler mit Euro 2 Einstufung?
Das kann gut sein;
kann aber auch gut sein dass er sich täuscht, denn für den e34 M5 ist das gerade aktuell, allerdings wird das Ding nur produziert wenn min. je 70 Vorbestellungen für den 3.6er und den 3.8er vorliegen (wegen den exakt 70 meine Vermutung dass ein Irrtum vorliegen könnte)
http://www.e34m5euro2.de/
Gruß
Steff
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Eigentlich nicht, aber in Kleinserie soll demnächst einer aufgelegt werden.
Aber nur wenn 70 Leute zusammen kommen.
Hab ich gestern nen Thread dazu gefunden, den ich jetzt grad blöderweise nicht mehr find...aarrgh!
Danke
Das wollen die schon seit Jahren machen und daraus wurde nichts.
Die E36 M3 3,0 werden ja mit der Zeit auch nicht mehr...deshalb würde ich auf dieses Pferd nicht setzen!
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Das kann gut sein;
kann aber auch gut sein dass er sich täuscht, denn für den e34 M5 ist das gerade aktuell, allerdings wird das Ding nur produziert wenn min. je 70 Vorbestellungen für den 3.6er und den 3.8er vorliegen (wegen den exakt 70 meine Vermutung dass ein Irrtum vorliegen könnte)
http://www.e34m5euro2.de/
Gruß
Steff
Genau des gleiche, bloß für den M3.