Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Motor M30B35 (E32 735i) starke Lekagenbildung ab 200.000 KM?

Motor M30B35 (E32 735i) starke Lekagenbildung ab 200.000 KM?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:20

Hallo,

wir haben unseren 7er soweit fahrbereit gemacht, damit man damit wieder fahren kann.

(Kopfdichtungsschaden, Zylinderkopfschaden, Keilriemenschaden es war wirklich alles dabei was einem Motor Probleme machen kann)

Jetzt haben wir eine gewisse Undichtigkeit des Motors an verschiedensten Stellen festgestellt. Simmerring, Ölwannendichtung, am Getriebe selbst sifft's auch schon durch, direkt am Motor beim Flansch zwischen Motor und Getriebe sifft's ebenfalls. Also jede Menge Dichtungen die wir tauschen dürfen.

Meine Frage wäre jetzt die ob es für den M30 normal ist nach nur 209.000 KM eine solche Schmierenkomödie abzuziehen? Was den Km Stand angeht, haben wir die Vermutung, dass der eh vorn und hinten nicht stimmt. Was sagt ihr dazu? Kann das sein ab 200.000 Km oder is das eher der Fall nach... sagen wir mal 600.000 KM?

Danke für eure Meinungen

einen schönen Abend

Ähnliche Themen
20 Antworten

das kann schon sein,...der eine motor ist mit 300.000 sau trocken,der ander schwimmt ab 150.000 im eigenen saft.

oft fangen motoren damit an,wenn sie nach längerer standzeit wieder in betireb genommen werden,...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:43

Oh oh, unserer stand die letzten 4 Jahre, bevor wir ihn gekauft haben...

daran wird es wohl liegen,...die dichtungen,vorallem dichtringe,trocknen aus,da sie ja kein frisches öl mehr abbekommen.dann wenn das wieder passiert,werden sie undicht,...

das ist die geschichte,die einem keiner glaubt,..die motoren "stehen sich kaputt",genau wie der rest des autos,...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:12

Soll ich dir mal was verraten? Für mich macht das durchaus Sinn und das glaube ich auch sofort. Unsere Reifen beispielsweise haben sich auch kaputtgestanden. Ab etwa 80 Km/h merkst du den Standschaden. Die Dinger fliegen auch weg.

Stehen ist für ein Auto nur gut wenn es richtig abgestellt und gelagert wird. Auserdem hat unsere Elektronik auch jede Menge Standschäden. Die hinteren Fenster senken sich schräg :confused: ich weiß nicht was ich damit anfangen soll, hab' ich noch nie gesehen :confused: und das rechte vordere Fenster geht gar nicht mehr, wir haben keine Spannung am Motor anliegen, der hat aber mal gut funktioniert. Das kommt jetzt erst so nach und nach....

Kann es vielleicht auch sein, dass das von zu vielen Km kommt?

KANN auch sein,... muss aber nicht,...

was heisst die fensterheber "senken sich schräg"?:confused:

die fensterheber versetzten sich komisch nach innen es bildet sich ein immer größer werdender spalt zwioschen fensterrand und dem keil richtung c-säule

ich weiß nichtmal wohin sich das fenszer da versetzt; kann aj schelcht durch die tür

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:25

Na ja, das ist nicht so leicht zu schildern, kurz und gut es die hinteren beiden Scheiben, versenken sich nicht gerade wie normalerweise, sondern sie gehen schräg runter...

Je weiter du sie auffahren lässt, desto schräger werden die. Es Es entsteht ein Spalt zwischen dach und Fenster und zusätlich zwischen B-SÄULE und Fenster, hab' ich noch nie gesehen :confused::confused::confused:

hmm,...hats den gummi unten rausgeschoben??? mach mal n video von dem was du meinst

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:27

Ach ja, es sind 4x elektrische Fensterheber.

könnte aber normal sein,...sollang die obere kannte dabei gerade (im verhältnis zum dach/rahmen)bleibt ist eig alles i.o

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:31

Hm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Ist das bei deinem 5er auch so?

schau ich mir morgen mal an,.... is ja fast dasselbe auto;)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:42

Deswegen hab' ich's erwähnt ;) ja ja, es ist schon oftmals ein richtiges Glück, dass sich E32 und E34 so ähneln. (Mehr Ersatzteile für alle! :D)

is genau so,...also ist es normal^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Motor M30B35 (E32 735i) starke Lekagenbildung ab 200.000 KM?