ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Motor? machjt Probleme.

Motor? machjt Probleme.

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 23:36

Hey,

mein Wagen macht leider seit 1-2 Monaten viele Probleme.

- Wenn ich z.b von 0 - 60 Kmh beschleunige, dann ruckelt mein Wagen manchmal so extrem, als ob mir jemand hinten auffährt - Mein Kopf wird sogar kräftig nach vorne geschleudert & ich muss dann mein Fuß vom Gas nehmen.

- Was auch leider manchmal passiert ist wenn ich normal fahre, und dann an einer Ampel stehe, dann kommt so ein starker Abgas in den Innenraum so das man alle Fenster aufmachen muss da man sogar dran ersticken koennte, so stark ist das leider.

- Auf der Autobahn ruckelt der Wagen leider auch wenn ich von sagen wir mal 120 vollgas gebe das der dann stark ruckelt.

- Auf der Autobahn spingt der Wagen laut ADAC in den Notlauf Modus, dann fährt der Wagen nicht mehr schneller als 170 Kmh...

Woran kann das liegen?

Habe ein Bild mit hochgeladen.

Ich hoffe Ihr koennt helfen!

Img-1724
Beste Antwort im Thema

Mal ne blöde Frage:

Warum machst du nicht einfach was auf dem Zettel steht und fährst in

die MB Werkstatt deines Vertrauens und läßt es reparieren?

Gruß,

vmaxPeter

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was fuer ein Motor?

Warst du bereits zum Auslesen bei Mb?

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:25

320 CDI 7G Cabrio Sportpaket

Nein bei Mercedes war ich noch nicht - Habe nur das von ADAC.

Hallo

Meine Frau hat ein ähnliches Problem mit einem 320 CDI 7G. Gibt man bei langsamer Fahrt stark GAS, ruckelt er manchmal, wenn er unter 2000 U/min ist. Ansonsten ist aber alles bestens.

Ein zurücksetzen der Automatik hat nichts gebracht.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:44

Genau das passiert bei mir auch, oefter als wenn ich direkt Vollgas gebe.

Getriebe bei BOSCH spüen lassen und und und aber hat alles nichts gebracht.

Dazu kommt noch das ich manchmal nicht schneller as 170Kmh fahren kann da der dann in den Notlauf Modus springt laut ADAC.

+ dieser Abgasgeruch was nicht mehr normal ist.

Mal ne blöde Frage:

Warum machst du nicht einfach was auf dem Zettel steht und fährst in

die MB Werkstatt deines Vertrauens und läßt es reparieren?

Gruß,

vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Mal ne blöde Frage:

Warum machst du nicht einfach was auf dem Zettel steht und fährst in

die MB Werkstatt deines Vertrauens und läßt es reparieren?

Gruß,

vmaxPeter

Wäre erst mal logisch.

Aber:

Wenn ich so ein Problem erst mal hier bei MT einstelle hoffe ich, das mir vorab schon mal jemand helfen oder einen Tip geben kann.

Aus der Erfahrung der letzten Monate befürchte ich allerdings, dass hier einige einen CLK vom "untersten Rand" gekauft haben und dann mit den Unterhaltsskosten eines Dacia durchkommen wolle/müssen.(ich beziehe das ausdrücklich nicht auf diesen Thread sondern ganz allgemein)...

Gruß, Maik

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:20

Ich habe wie mabra66 schon sagst, vorrab schonmal gehofft das ich von euch ein paar sinnvolle Tipps bekommen koennte.

Um die Kosten geht es mir nicht.

Dann werde ich wohl das reparieren lassen was auf dem schreiben von ADAC steht aber was ist den defekt?

Soll ich lieber zu Mercedes erstmal auslesen lassen oder sind die Diagnosegeräte von ADAC und Mercedes identisch?

Falls jetzt hier niemand mit nem Tip weiterhelfen kann, geh zu MB.

Gruß, Maik

also mit den abgasen im innenraum plus keine leistung kenne ich von den sprintern, die injektoren verkoken. die motorkontrollleuchte geht NICHT an!

hört der motor sich seit dem anders an? ist ein leichtes klackern zu hören...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

also mit den abgasen im innenraum plus keine leistung kenne ich von den sprintern, die injektoren verkoken. die motorkontrollleuchte geht NICHT an!

hört der motor sich seit dem anders an? ist ein leichtes klackern zu hören...

Genau ich bekomme keine Meldung nichts, und der Motor hört sich auch in den moment wie immer an.. "leider" kein nebengeraeusch oder ähnliches.

Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Bei mir wurden beim letzten Kundendienst die Injektoren geprüft und da war alles in Ordnung. Fehlermeldungen hatte ich auch keine.

Allerdings riecht bei mir auch nichts und es kommt nicht bei höheren Geschwindigkeiten vor.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:45

Ich werde bescheid geben sobalt ich bei MB war - aber momentan leider wenig Zeit.

Was ich aber festgestellt habe, dieser starker Abgas kommt nur wenn ich Vollgas gebe - Wenn der Turbolader arbeitet.

Kabelbruch oder so?

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:38

Hallo,

konnte leider immernoch nicht mich um diese Probleme kümmern, nur musste gestern wegen den Ladeluftkühler hin weil ein Schlauch abgegangen ist.

In der Zeit habe ich einpaar Fotos gemacht - Koennt Ihr mir vielleicht sagen was erneuert wurde, was man vielleicht noch erneuern koennte oder sollte?

Also was alles koennte mit der Lenkung was zutun haben?

Weshalb koennte er nach rechts ziehen? Sieht alles okay aus?

Nicht schlimm wenn Ihr da nichts erkennt oder helfen koennt.

Muss zur einer Werkstatt, weiss ich, aber momentan leider sehr viel um die Ohren und wenig Zeit den Wagen repareiren zu lassen.

Img-1994
Img-1995
Img-1996
+3
am 1. Juli 2012 um 14:21

bist du Manager oder sowas das du einen Monat lang keine zeit hast dein Auto zu Mercedes zu bringen? :)))

ich meine du fährst ja mit einem augenscheinlich defekten Wagen rum, nicht nur das dein Motor spinnt und das fahren sicher kein Spaß macht , jetzt ist auch noch was an der Lenkung.

den Wagen hört sich nicht gerade fit an, geschweige denn sicher.

Termin machen bei Mercedes, da bekommst von denen kostenlos ein Taxi Schein und die fahren dich nach Hause oder zur Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen