ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor nicht starten lassen! aber wie?

Motor nicht starten lassen! aber wie?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:56

Hallo an alle!

wir fahren nach Praag am Silvester und wie ich mich erkündigt habe werden dort viele autos geklaut..

meine frage:

was kann ich am einfachsten so machen dass der motor garnicht starten kann? und sollte nicht so schwer sein wieder rückgängig zu machen.

golf 4 tdi 110 ps AHF 1998.06

 

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

an deinem sicherungskasten gibts eine sicherung für die kraftstoffpumpe.

nummer weiss ich cnith auswendig.wird auch von motor zu motor verscheiden sein...

einfach die sicherung ziehen..dann gelangt kein sprit in den motor und der wagen startet nicht..

wenn du weider los fahren willst, einfach die sicherung wieder rein stecken und gute fahrt :)

hoff dein auto ist gut versichert :)

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 22:08

hat TDI da keine probleme? wei ich mich auskenne bei diesel gibt es gar keine kraftstoffpumpe es zieht es von selbst? darum haben diesel fahrzeuge probleme mit starten wenn tank lehr war.

und wo ist die sicherungskasten ich kenn nur unter der lenkrad links.

ob die diesel damit probleme haben weiss ich net.

der sicherungskasten siehst du wenn die fahrer tür offen ist.

praktisch an der seite vom armaturenbrett.

da wo der pfeil ist..

und da wo der kreis ist, steckst du dein schlüssel rein.

dann bkeomst du den deckel auf

wegen kraftstoffförderpumpe:

die haben die pd-motoren. die vep-motoren (90 und 110ps) haben wohl keine, da zeihts die einspritzpumpe

Die Sicherungsbelegung findest du hier

Ich hoffe das in deinen versicherungsunterlagen das osteuropäische ausland auch mit dabei ist. bei meinem Vertrag (volkswagenversicherungsdienst) ist es nämlich grundsätzlich ausgeschlossen.

ansonsten kann man nur viel glück wünschen. ich weiß jedenfalls das mein wagen sylvester und das übrige Jahr nicht nach Prag muß. ;)

MFG GUNNAR

findet ihrs nicht ein bisschen einfach, einfach die sicherung ziehen???

ich meine die Leute die autos klauen, haben sich darauf spezialisiert und eine sicherung werden die sicherlich in der hosentasche haben.

außerdem wenn sie es auf dein Auto abgesehen haben, ist es so oder so weg, außer du lässt dein auto zu hause.

außerdem werden die sicherlich dich vorher schon beschatten und dabei mit grinsen beobachten wie du die sicherung beim aussteigen mitnimmst......... die diebe werden sich freuen.

ich hab nen bekannten, der war in ungarn am ballatonsee und dem wurde am strand mit sichtkontakt zum auto ein 2 jahre alter A3 entwendet, soviel dazu.......

trotzdem viel Spaß und nen guten Rutsch

Jetzt macht ihm dich mal keine Angst. ;)

Ich hatte mir damals am 2er Golf die Masseleitung der Zündspule mit nem Schalter unterbrochen.

Der saß versteckt unter der 'Schaltmanschette.

Beim diesel gibt es zwar keine Zündung, aber es gibt schon Kabel die man unterbrechen kann.

 

Am besten ist ne gute Alarmanlage mit Pager. Der Pager vom Leon hatte 1km Reichweite, so weit entfernt man sich im Normalfall nicht vom Auto. Zusätzlich hatte die Alarmanlage ne Akkusirene, 2-Zonen-Radar, nen Neigungs- und nen Glasbruchsensor.

Das Auto war gut geschützt. :D

Q

 

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

findet ihrs nicht ein bisschen einfach, einfach die sicherung ziehen???

ich meine die Leute die autos klauen, haben sich darauf spezialisiert und eine sicherung werden die sicherlich in der hosentasche haben.

außerdem wenn sie es auf dein Auto abgesehen haben, ist es so oder so weg, außer du lässt dein auto zu hause.

außerdem werden die sicherlich dich vorher schon beschatten und dabei mit grinsen beobachten wie du die sicherung beim aussteigen mitnimmst......... die diebe werden sich freuen.

ich hab nen bekannten, der war in ungarn am ballatonsee und dem wurde am strand mit sichtkontakt zum auto ein 2 jahre alter A3 entwendet, soviel dazu.......

trotzdem viel Spaß und nen guten Rutsch

eben nicht.

die diebe versuchen die wegfahrsperre zu überbrücken. das dauert ca. 5minuten bei nem geübten. dann springt zwar der motor an, säuft aber nach 10sek wieder ab.

der dieb wird nicht weiter suchen, da er nun 1 aufmerksamkeit erregt und 2 gar net weiss wo er anfangen soll.

er wird höchstwarscheinlich auf nen zünunterbrecher irgendwo im auto tippen und es aufgeben!

war jetzt 5monate in budapest, meinem auto ist nie was passiert, meinen nachbarautos aber öfter!

sicherung ziehen ist der beste schutz, dazu handschuhfach leer und offen lassen und keine wertgegenstände im auto lassen...nach möglichkeit halt ein bewachtes parkhaus suchen. in budapest gabs viele und prag ist sowieso sehr sehr sicher. Wirst dort mehr Golf V als Golf IV sehen. war in budapest auch geschockt. da wird sich kein mensch um dein auto scheren...

es sei den du fährst mit nem Q7 oder X5 hin ;)

mfg

Re: Q

 

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

war jetzt 5monate in budapest, meinem auto ist nie was passiert, meinen nachbarautos aber öfter!

Und? :D Die haben dein Auto halt nicht angerührt, also hättest die Sicherung auch drin lassen können, sieht man doch von außen nicht das die gezogen ist ;)

hallo,

wir reden hier über einen 8,5 jahre alten 4er golf...

wer soll den denn stehlen wollen???

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

hallo,

wir reden hier über einen 8,5 jahre alten 4er golf...

wer soll den denn stehlen wollen???

Genug, vor allem wenn er gepflegt ist, dann sieht man dem das Alter nicht an.

Hallihallo!

"Ironie ein"

Ich hab die Erfahrung gemacht einfach die Scheiben öffnen die Türen nicht abschließen und einen Zettel schreiben wo oben steht "Auto ist offen"! (Damit keiner auf die Idee kommt ein Fenster einzuschlagen oder die Türe aufbricht). Denn wenn jemand was aus deinem Auto will nimmt er es sich, sei es ein Navi, Radio, Lenkrad,...

"Ironie aus"

Aber das mit den offenen Handschuhfach und mit der Sicherung ziehen sind keine schlechten Ideen. Was man auch noch machen könnte ist die Sichtschutz aus den Kofferraum zu entfernen.

besorg dir doch ein aufkleber das du an die fahrerseite ans fenster klebst mit der aufschrift

" verfolgung via GPS "

auf englisch halt..viell schreckt das zurück

Zieh das Relais 109 ab dann kriegst du die Karre net mehr an weil Stromversorgung für das MSG.

Absolute Krönung Stecker vom Bremslichtschalter abziehen.

Dann geht zwar der Motor an aber fahren ist net drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor nicht starten lassen! aber wie?