1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor Nummer

Motor Nummer

VW Derby 86
Themenstarteram 16. November 2006 um 18:58

Wo finde ich beim Motor die Kennbuchstaben???

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei welchem Motor und PKW

über der lichtmaschine auf dem block musste meistens ein bisschen sauber machen

oder unter den Zündverteilen

Themenstarteram 17. November 2006 um 21:01

beim polo 86c gt....

am Einfachsten findest die Motorkennung hinten im Kofferraum, wenn du den Deckel aufmachst und dann von innen aufs Abschlussblech schaust, dort ist ein großer weisser Aufkleber. Da steht auch der Motor-KB drauf.

Oder im Serviceheft auf Seite 1.

Oder auf dem Motorblock, oberhalb der Lichtmaschine, und teilweise auch auf dem Block unterhalb vom Verteiler.

Aber wenn wir dein Baujahr wüssten, dann könnten wir dir den MotorKB auch sagen.

Es gibt einen GT mit 55 PS, der hat den MotorKB NZ.

Dann einen GT mit 75 PS, je nach Baujahr entweder 3F (nach Baujahr 90) oder GK (vor 90, mit Vergaser)

Themenstarteram 26. November 2006 um 13:13

Der polo ist Bj 93. Ist ein Einspirtzer. Hab nur 2 Nummern gefunden auf dem Block. BW 5 und ML . Kann ich damit was anfangen???

nö, damit kannst nix anfangen.

wieviel PS hat der Polo? Und wie schaut der Luftfilter aus? Ist das so eine runde Pfanne? Also oben auffm Motor drauf wie eine riesige Bratpfanne? Oder ists ein eckiger Kasten NEBEN dem Motor?

Themenstarteram 26. November 2006 um 19:25

der hat den eckigen kasten. bj 93

Auf der Vorderseite des Blocks, direkt an der oberen Kante zum Kopf hin, ist eine Fläche von ca. 1x10 cm, die glattgeschliffen ist, also nicht wie der Originalguss.

Da ist die Nummer eingeschlagen.

evtl ein bisschen mit einer Drahtbürste saubermachen.

mfg

So, der Polo hat nen eckigen Luftfilter.

Wenn du jetzt noch mal sagst, wieviel PS er hat (ich glaub ich frag zum 1000. Mal) dann kann man dir genau sagen welche Motorkennung du hast.

55 PS = NZ

75 PS = 3F

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:56

wenn ich das mal wüßte wieviel ps der hat. hab den bei meinem onkel in der garage gefunden und der weiss es auch nicht. er weiss nur aus einem polo gt mehr nicht.

ich weis nicht, inwieweit du dich noch auskennst, aber man kann das recht Einfach erkennen. Oben an der Drosselklappe, da wo man also Gas gibt... wenn dort ein DrosselklappenSCHALTER ist, dann ist es ein NZ. Wenn dort ein DrosselklappenPOTENTIOMETER ist, dann ist es ein 3F Motor.

Insgesamt ist das ein Motor mit gutem Tuningpotential. eine scharfe Nockenwelle und ein einstellbarer Benzindruckregler bringen schon gut Mehrleistung ohne großen Aufwand!

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:15

Ahnung schon nur nicht von vw. :) siehe sig. wolte den motor verkaufen und deswegen wollte ich die motorbuchstaben haben. ich werde morgen mal nachsehn. melde mich dann nochmal. danke

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:42

So hab jetzt mal alle nummern die auf dem Motor draufstehn rausgeschrieben-

84271000

84668476* steht an der zkd

030103621 B

M03

BW3

ML3

am Krümmer KPE

Stg

Digijet

030906031 J

KEN

5 WP 6004

hoffe das reicht

Fangen wir mal anders an:

Ist auf der Abdeckung vom Zahnriemen ein weißer Aufkleber?

Da steht der MKB auch drauf.

Habe gerade nach einen geeigneten Bild zur eingeschlagenen Nummer gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

mfg

also nach der Strg Nr ist es ein NZ 40KW/55PS Diggijet !

mit den anderen Nummern kann man nicht viel tun !

Also die Motorkennung sollte bei einem 93/94 Motot unter halb des Verteilers in den Block geläsert sein . Ist aber meist schwer lesbar !

mfg

batti

Deine Antwort