- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Motor optimieren
Motor optimieren
Hallo ich hätte eine frage?
Ich bin mir am überlegen ob ich bei meinem Fort Focus Turnier st line den Motor optimiere lasse.
Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps laut Experten kann er 50ps rausholen.
Habt ihr da Erfahrung damit bsw haltet das der Motor aus ?
Lg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt....da sollten 200PS kein Problem sein, da ja der ST als Diesel schon 190PS hat.
Du solltest dir dein Geschriebenes nochmals vor dem "Antwort absenden", bzw "Thema erstellen" durchlesen.... Rechtschreibung und Grammatik sind grausam; so viel Zeit sollte sein...
Ja mach doch. Nicht viel fragen, machen. Ist deine Karte also ran. Grds hättest Dir aber gleich ein vernünftig motorisiertes Fahrzeug zulegen können.
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 27. September 2021 um 17:55:52 Uhr:
Moin,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt....da sollten 200PS kein Problem sein, da ja der ST als Diesel schon 190PS hat.
Du solltest dir dein Geschriebenes nochmals vor dem "Antwort absenden", bzw "Thema erstellen" durchlesen.... Rechtschreibung und Grammatik sind grausam; so viel Zeit sollte sein...
@Stef-Renntechnik
Wenn Du den TE schon derart kritisierst, dann solltest Du seinen Text auch richtig lesen.
Der Te schrieb: "Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps"!!!
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. September 2021 um 11:58:30 Uhr:
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 27. September 2021 um 17:55:52 Uhr:
Moin,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt....da sollten 200PS kein Problem sein, da ja der ST als Diesel schon 190PS hat.
Du solltest dir dein Geschriebenes nochmals vor dem "Antwort absenden", bzw "Thema erstellen" durchlesen.... Rechtschreibung und Grammatik sind grausam; so viel Zeit sollte sein...
@Stef-Renntechnik
Wenn Du den TE schon derart kritisierst, dann solltest Du seinen Text auch richtig lesen.
Der Te schrieb: "Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps"!!!
Hallo ICE-Sprinter! Der Renntechnik Stef hat das schon richtig geschrieben. Der ST Diesel ist ja auch der 2 Lt. Motor und hat 190 PS, somit dürfte oder sollte es möglich sein dass der 2Lt. 150 PS Diesel im Prinzip die 200 PS verkraften könnte.
Zitat:
@APP134 schrieb am 28. September 2021 um 12:44:01 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. September 2021 um 11:58:30 Uhr:
@Stef-Renntechnik
Wenn Du den TE schon derart kritisierst, dann solltest Du seinen Text auch richtig lesen.
Der Te schrieb: "Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps"!!!
Hallo ICE-Sprinter! Der Renntechnik Stef hat das schon richtig geschrieben. Der ST Diesel ist ja auch den
2 Lt. Motor und der hat 190 PS, somit dürfte oder sollte es möglich sein dass der 2Lt. 150 PS Diesel im Prinzip die 200 PS verkraften könnte.
Dann ist das vielleicht fasch rüber gekommen. Der TE schrieb, "Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps", also kann es nicht der 1,5 Eco-Boost mit 150 PS sein. Woraufhin Stef-Renntechnik antwortete: "Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt". Das kann Stef-Renntechnik nicht einordnen, obwohl geschrieben wurde Dieselmotor, aber den TE belehren mit "Rechtschreibung und Grammatik sind grausam".
Hoffe es ist jetzt besser erklärt.
Viele Grüße ICE-Sprinter
Sind wir hier im Kindergarten ?
Gebt dem Mann doch einfach eine vernünftige Antwort.
Nur weil es 200PS im Peak sind,muss das nicht unbedingt gut sein. Zumal andere Baugruppen mehr Belastet werden als erforderlich.( Antriebswellen, Getriebe, Turbolader)
Lieber ein gescheiten Leistungsverlauf mit „nur 180 PS und ein bissl mehr Drehmoment“über einen größeren Drehzahlbereich und ein wenig Materialschonender. Zumal bei 200 PS der Lader mehr als seine Grenzen hat.
Und wenn sowas gemacht wird, vorher und nachher auf den Prüfstand, das man sieht, was man bekommen hat.
Ist der Prüfstand hinterher nicht eh Pflicht wegen der Eintragung?
Vergiß es, ist ne rhetorische Frage...
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. September 2021 um 12:55:03 Uhr:
Zitat:
@APP134 schrieb am 28. September 2021 um 12:44:01 Uhr:
Hallo ICE-Sprinter! Der Renntechnik Stef hat das schon richtig geschrieben. Der ST Diesel ist ja auch den
2 Lt. Motor und der hat 190 PS, somit dürfte oder sollte es möglich sein dass der 2Lt. 150 PS Diesel im Prinzip die 200 PS verkraften könnte.
Dann ist das vielleicht fasch rüber gekommen. Der TE schrieb, "Ich habe einen 2.0Liter Diesel Motor mit 150 ps", also kann es nicht der 1,5 Eco-Boost mit 150 PS sein. Woraufhin Stef-Renntechnik antwortete: "Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt". Das kann Stef-Renntechnik nicht einordnen, obwohl geschrieben wurde Dieselmotor, aber den TE belehren mit "Rechtschreibung und Grammatik sind grausam".
Hoffe es ist jetzt besser erklärt.
Viele Grüße ICE-Sprinter
Da stand zuerst "ich habe einen 2Liter Motor...das Diesel hat er später eingesetzt"
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 28. September 2021 um 15:47:34 Uhr:
Da stand zuerst "ich habe einen 2Liter Motor...das Diesel hat er später eingesetzt"
Wobei es den Focus MK4 ja nicht mit einem 2,0 Liter Benzinmotor gibt, hätte es Dir klar sein müssen das der TE einen Dieselmotor meint. Ändert aber nichts an Deiner Belehrung ggü. dem TE wegen Rechtschreibung und Grammatik.
Mir ist das auch klar, aber vielleicht einigen Anderen nicht unbedingt..und das mit der Rechtschreibung ist eine absolute Unart ...grausam, was man manchmal im Netz zu Lesen bekommt. Wo ist das Problem sich ein bisschen Mühe zu geben...aber lassen wir das, führt eh ins Leere
Back to Threat
Mal ganz ehrlich...
Wer den Namen seines KFZ-Herstellers oder sein KFZ-Typ nicht mal korrekt schreiben kann verdient gar keine Antwort.
Frei dem Motto, hab ich keine Ahnung dann wenigsten maulen um den Beitragzähler anzuheben
Kann nicht mal ein Thema einfach "fachlich" behandelt werden ?
@jans10 Bedenke, dass dann jegliche Gewährleistung seitens Ford wegfällt.