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Motor PG ohne G60-Lader fahren?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 13:17

Hi,

ich hätte die chance einen Golf II Gti G60 zu bekommen, bin aber Führerscheinneuling. :-(

Da ich es einsehe, dass es nicht viel sinn macht als neuling mit 160 ps herumzufahren, würde mich interessieren, ob man den Lader ausbauen kann um ohne lader zu fahren und um so einfach und schnell weniger leistung zu haben. (Ich weis klingt komisch, weil man eigentlich immer nie genug Leistung haben kann, aber ich hoffe ich versteht mich)

Wenn sich da jemand auskennt und/oder sowas vielleicht schon mal gemacht hat bitte melden.

MfG

Patrick

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15 Antworten

Hallo und Willkommen!

Erstmal Glückwunsch zu soviel Vernunft :)

Den Lader ausbauen ist erstmal keine schlechte Idee.

Das Problem was dann bleibt wäre ein niedrig verdichteter Motor mit zu fetter Einspritzung.

Er hätte dann zwar wenig Leistung aber würde nicht sauber laufen und viel verbrauchen.

Mir fällt da außer der Wechsel auf die Digifant II auf die Schnelle keine Lösung ein.

Vielleicht hat sonst jemand eine Idee oder schon Erfahrung damit.

am 6. Juli 2007 um 13:42

echt vernünftig :)

aber mach das bitte nicht, wenn unbedingt, geb ich dir mein GTI 107PS Motor und du gibst mir den G60 ;)

aber net so an dem G rumpfuschen.

greetz

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 13:48

Danke erstmal für die schnellen antworten

@ Kampfgolf:

ja das hatte ich mir auch schon überlegt, dass das "rumgepfusche" ist. aber würde mich interessieren ob das mögliche wäre.

Und ohne Mehrverbrauch versteht sich.(@ HeikoVAG).

Patrick

Mein Tipp:

--

Hol Dir den G60 und stell den in eine trockene Garage zum Lagern - pfuschen würde ich nicht. Allein die G60-Teile kosten oft schon 2-3mal so viel wie normale Golf-Ersatzteile und wenn da dann mal was kaputt ist isses schade drum.

--

Und dann holst Du Dir für 1000€ einen durchschnittlichen Standard-Golf zum fahren.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Mein Tipp:

--

Hol Dir den G60 und stell den in eine trockene Garage zum Lagern - pfuschen würde ich nicht. Allein die G60-Teile kosten oft schon 2-3mal so viel wie normale Golf-Ersatzteile und wenn da dann mal was kaputt ist isses schade drum.

--

Und dann holst Du Dir für 1000€ einen durchschnittlichen Standard-Golf zum fahren.

ciao

Dem kann ich mir nur zugenüge anschließen denn echte orginale G60 Modelle sind selten und teuer geworden wenn sie orginal und nich getuned worden sind

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:10

das mit dem standard-golf wäre auch eine variante aber da müsste ich erst die Garage organisieren. Hab ja nen Doppelgarage aber da steht einmal der A3 von meinem Vader drin und auf der anderen seite sein ganzes Gerümpel und Werkzeug (er is Werkstattleiter beim VAG-Händler).

ABER mir gehts gar nicht um die Frage ob ich den Lader dann wirklich ausbaue. Eher ob es theoretisch möglich wäre und wenn ja, wie? Also welche Veränderungen/Folgen.

Mfg

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_Typ19

das mit dem standard-golf wäre auch eine variante aber da müsste ich erst die Garage organisieren. Hab ja nen Doppelgarage aber da steht einmal der A3 von meinem Vader drin und auf der anderen seite sein ganzes Gerümpel und Werkzeug (er is Werkstattleiter beim VAG-Händler).

ABER mir gehts gar nicht um die Frage ob ich den Lader dann wirklich ausbaue. Eher ob es theoretisch möglich wäre und wenn ja, wie? Also welche Veränderungen/Folgen.

Mfg

Patrick

Einspritzanlage abändern oder umbauen und verdichtung erhöhen.

Anders wird dadraus mal gar nix und da muss ich kampfgolf mal recht geben denn dann ist der fast wie der 8V Gti motor mit 107 PS

:) Grüße Jakob

am 6. Juli 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hallo und Willkommen!

Erstmal Glückwunsch zu soviel Vernunft :)

Dito! ;)

Was auch eine Möglichkeit wäre, du besorgst dir einen PF mit 107PS, baust den PG aus und mottest ihn ein.

Viel umbauen brauchst du da nicht, da Brems- und abgasanlage passen. Die Elektronik musst du hald umstricken was aber nicht das Problem sein sollte.

Zu gegebener Zeit kannst dann den G60 einbauen und Freude haben.

Ist zwar alles ein bisel Arbeit aber na ja.

Ansonsten wäre meine Empfelung ein anderes Auto (GTI, 16V etc).

 

EDIT: Wäre denn eine Verdichtungsanhöhung zwingend notwendig?

Der JH hat ja auch gerade mal 8,5:1...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

echte orginale G60 Modelle sind selten und teuer geworden wenn sie orginal und nich getuned worden sind

Was würde ihr denn überhaupt für einen orignalen G60 ausgeben wollen, an dem nichts getuned ist und aus 1.Hand? Das Lack schaut auch noch sehr gut aus.

Bei meinem G60 gings so ohne Lader

Mit dem Motor Umbau, soll dein Vater ne Kiste Bier bei der Arbeit hinstellen und die Mech das nachm Feierabend Umbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_Typ19

Was würde ihr denn überhaupt für einen orignalen G60 ausgeben wollen, an dem nichts getuned ist und aus 1.Hand? Das Lack schaut auch noch sehr gut aus.

Mehr als 2 Äste wär er mir auf jeden Fall wert - wenn ich die Kohle hätte ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Mehr als 2 Äste wär er mir auf jeden Fall wert - wenn ich die Kohle hätte ;)

dito

am 6. Juli 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Mehr als 2 Äste wär er mir auf jeden Fall wert - wenn ich die Kohle hätte ;)

Aus Ästen lässt sich doch recht gut Kohle machen und wenn das so ist, wär mir ein PG nen ganzen Baum wert! :D

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