1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor Problem Bin Ratlos wer kann mir nur Helfen????

Motor Problem Bin Ratlos wer kann mir nur Helfen????

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:00

Hallo habe einen Passat Variant 35i Bj.91 mit einem 1998ccm Motor 85KW jedoch habe ich folgendes Problem! Er fängt wärend der fahrt an einfach kein Gas mer anzunehmen und würgt nur noch bis zu einem drezahlbereich bis 2500turen! mer will er nicht mer und das geht nun eine zeitlang schon! habe mal die zündkerzen abgeschaut und die sind laut buch beschrieben zu mager eingestellt! vieleicht hat jemand die richtigen drehungs daten der einzelnen schrauben für mich! und vieleicht auch andere beispiele was es sein kann! oder vieleicht kommt einer aus berlin spandau und weis was oder hilft mir mal!

Für mich ist es scheisse bin in einer hundenothilfe und muss täglich die hunde befördern nun ist es so krass das ich kaum noch lust habe zu fahren!

BITTE HELFT MIR!!

MFG

Robert

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Januar 2009 um 15:02

Mal wieder so ein 2E Motor!

 

Gib doch am einfachsten mal oben links in der Suche "2E ruckelt" ein, dann findest Du viel Lesestoff! Der Fehler kann viele Ursachen haben!

Wie immer bei Problemen mit dem Scheis 2E Motor, Falschluft!!!! Kontrollier alle Unterdruckschläuche und achte auch auf die Kurbengehäusentlüftung. Ist das Plastikrohr was vorn aus dem Motor kommt und hoch an den Ventildeckel geht.

 

PS: An alle die den 2E als zuverlässig loben! Der wievielte ist das diese Woche? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:21

Ja muss sagen zeit ich ihn habe bastel ich an ihn rum! Vw will aber zuviel geld dafür!! naja ich beis mich heut noch das ich mein Volvo 740 gegen den eingetauscht habe! der fuhr wenigstens!! NAJA ich kontrollier das mal ansonsten hat jemand nen direkten link wo ich die einstellung herbekomme für luft zufur usw. mein mechaniker der mir hilft wären die daten wichtig dan kann er nachschauen! ansonsten danke schonmal! wens nicht hilft muss er weg!!

Wenn du 2E und CO in der Suche eingibst, dann solltest du auch diese Daten, sowie die Einstellbedingungen finden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

PS: An alle die den 2E als zuverlässig loben! Der wievielte ist das diese Woche? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der 6. oder 7. ?

Die meisten haben keine Falschluft und bocken so rum. Hatte wie gesagt schon selber die Erfahrung mit 2-3 modellen die ich nicht repariert bekommen hab.

Lambda neu, Poti neu, Temp Geber neu, niergends Falschluft , LMM von nem anderem genommen usw...

trotzdem ruckeln und Bocken und aarghhh !

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:45

Na also heist es lieber weg mit dem karn! muss auch heufig nach bayern runter sin 430 km ist das machbar fürs auto? oder lieber es sein lassen und neues auto holen?

Das Auto hält das locker durch. Aber der Motor ist der zickigste im ganzen VW Regal von damals.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:52

achso und wen ich eine werkstatt den auftrag gebe die druck schleuche zu kontrollieren die magere einstellung zu ändern was die zündkerzen anzeigen zu ändern! denkste da ändert sich dan was? oder lieber das geld sparen?

So einfach ist das leider nicht.

Der 2E hat seinen Fehler immer woanders.

Wo kommst du denn her ? Vielleicht kann mal wer deine Unterdruckanlage und alles schnell Prüfen, wobei ich bei deinem Problem eher so auf Drosselklappenpoti oder so schaue.

Der 2E iss eben kein einfacher Motor ...

Die Nachfolger AGG und ADY ( beide 2.0 115PS)waren deutlich zuverlässiger. Der kleinere Vorgänger PF (1.8 107PS) ebenfalls !

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:01

Ich habe mal meinen Fahrzeugschein raugeholt und geschaut welche daten er nun wirklich hat! also hubraum waren fals er hat 1984ccm und 85KW 5400 oder so was steht hat schlüsselnummer 0600/829 Ich wohne in Berlin Spandau! leider keiner hier kenn das prob schon mit meinem Mitsubishi konnt mir auhc keiner hier helfen! weil es keinen gab der zeit lust ahnung hatte!!

MFG

am 18. Januar 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von 19Robby87

achso und wen ich eine werkstatt den auftrag gebe die druck schleuche zu kontrollieren die magere einstellung zu ändern was die zündkerzen anzeigen zu ändern! denkste da ändert sich dan was? oder lieber das geld sparen?

Spar Dir lieber das Geld! Bei meinem 2E hatten die von VW auch nix gefunden! Die sagten Lambdasonde sei kaputt, neue rein, gleiche Scheiße immer noch!

 

Letztendlich hatte bei mir die ZE nen Schuß, nachdem ich die gewechselt hatte, lief der einwandfrei! Aber ist eben beim 2E jedesmal was anderes!

Zitat:

Original geschrieben von 19Robby87

Ich habe mal meinen Fahrzeugschein raugeholt und geschaut welche daten er nun wirklich hat! also hubraum waren fals er hat 1984ccm und 85KW 5400 oder so was steht hat schlüsselnummer 0600/829 Ich wohne in Berlin Spandau! leider keiner hier kenn das prob schon mit meinem Mitsubishi konnt mir auhc keiner hier helfen! weil es keinen gab der zeit lust ahnung hatte!!

MFG

wenn du schon bei einem zweiten auto das gleiche Problem hast, kommt mir die frage in den sinn, an welchen billig Tankstelle du tankst und ob du eftl. dreck mit gedankt hast.

klemme einfach mal einen Benzin filter (Transparent billige Ausführung) zwischen die Leitung und beobachte ob sich was ablegt.

nur eine Idee

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

So einfach ist das leider nicht.

Der 2E hat seinen Fehler immer woanders.

Wo kommst du denn her ? Vielleicht kann mal wer deine Unterdruckanlage und alles schnell Prüfen, wobei ich bei deinem Problem eher so auf Drosselklappenpoti oder so schaue.

Der 2E iss eben kein einfacher Motor ...

Die Nachfolger AGG und ADY ( beide 2.0 115PS)waren deutlich zuverlässiger. Der kleinere Vorgänger PF (1.8 107PS) ebenfalls !

Das Poti kann man eigentlich ganz einfach prüfen,

hänge ein widerstand Messer (Ohm) dran, nach dem du es ausgebaut hast

ohne last, hast du bei beiden Widerstand gegen den mittleren Pin gemessen

bei Teillast widerstand und unendlich und bei vollast auf beiden unendlich

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:47

also ich habe gesehen das bei meinem klopfsensor das plastik rundherum abgeplatzt war! und ich immer bei konstanz 2300 turen wärend der fahrt aussetzer habe! aber auch gerne mal so je nach lust und laune des motors! werde nun den benzinfilter und den klopfsensor auswächseln! mal sehn wies den leuft! achja meine zündkerzen haben ein hellgraues bild und haben ablagerungen also kleine punkte drauf ist das ok? denk aber mal nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen