1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor probleme c20xe

Motor probleme c20xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:12

Moin

ich habe gerade meinen c20xe angeschlossen.

Am Anfang wollte ich ihn Anmachen ohne Gas zu geben aber das schlug fehl.

Dann wollt ich ihn anmachen und ein bissel Gas geben, doch sobald ich Gas geben wollte fühlte es sich so an als ob der Motor klemmt und alle Kontrollleichten gingen an.

Als dies beim 2 mal immer noch so war habe ich den Strcker von Luftmassenmesser und den Stecker der direkt hinter luffi sitzt gezogen. Danach spring er sofort an und war so bei ca. 2800 1/min und ging runter auf 1500 1/min doch dann ging der Motor aus und aus dem Luftfilter schoss weißer Qualm raus.

Danach habe ich den Motor nicht mehr gestarten wollte ersteinmal Nachfragen was das ist. Oder was das sein könnte.

MfG schulz

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 12:08

Keiner eine Idee hier warum Qualm aus dem Luftfilter kommt?

Hi, fahre den gleichen 2,0L 16v was ist mit dem Steuergerät damit alles ok??

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:13

Weiß ich nicht genau wie kann ich das denn am besten überprüfen ob das okay ist? Und am Steuergerät kann das liegen das ein bischen Qualm ausm luffi kommt?

ich denke ehr nicht!

Könnte das Blowby sein. Was sagt deine Kompression?

Hmm...Kompressionsbild hab ich noch keins machen lassen hab meinen auch erst seit kurzem aber mein Arbeitskollege fährt auch 2,0L 16V der kennt den motor auswendig....ich frag ihn morgen auf Arbeit mal....:)

Mir fällt da nochwas ein hast du den Luftmassenmesser mal gechecked?? ob der noch funktioniert??bzw was ist das für einer??von welchem motor??

Evtl. hats mal einmal zurückgefeuert durch die Einlässe, vielleicht vom Orgeln bissl viel Sprit in der Brücke und so. Hatte ich nachm Nockenwellenumbau auch einmal, das hat schon gut geballert :D

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:24

Ich hatte den luftmassenmesser nicht angesschlossen weil er mit nicht an sprang. Kann ich wohl den Motor einfach nochmal starten ohne das was passiert oder lieber mal was überprüfen?

Check ggf. vorher die OT Markierungen einmal und ob der Zahnriemen ordentlich sitzt und dann rum den Schlüssel.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:34

Zahnriemen wurde kurz vorher gemacht und per "Hand" gedreht und da war alles i.O.

Sollte ich vill Zyndkerzen einfach mal wechselt weil der Motor gutes Jahr stand und ich sie mir noch nicht angeguckt habe.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:39

Und warum geht der Motor mit Luftmassenmesser erst garnicht an bzw. wenn ich orgel und gas gebe, dass der Motor dann irgendwie "blockiert" oder so, kann ich schlecht beschreiben was der gemacht hat. Aber man hat gemerkt das er dann nicht mehr Drehen wollte, war fast so als ob der Anlasser dann in die andere Richtung dreht oder so.

Bei mir war er auch mal defekt da lief der motor noch aber er ging in die knie und anschl. ging die Motorlampe an, aber kann auch andere gründe haben von welchem Auto stammt der Motor??Kadett Calibra??

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:57

Aus einem Astra F. 2.5 Monotronic und hat keine 100Tkm weg.

Werf einfach nochmal an, wenn die OT Markierungen passen, kann doch nix passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen