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Motor PUtt

Ducati
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:48

hi,

ja ihr leist richtig mein motor ist putt...

meine frage : wo kann man gut und günstig ein zylinder satz bekommen ?? ( kolbe + zylinder und ringe )

oder kann man die lauf buschen da rasu machen und neue rein pressen ?? und

wie schaut es aus wenn ich die zylinder hohnen lasse und übermass kolbe rein mache ???

 

748 er

 

danköööö

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16 Antworten

Hi,

das ist ja mal ärgerlich.

Hast Du den Motor schon auseinander und konntest eine Schadenaufnahme machen oder warum suchst Du Zylinder und Kolben?

Was hat der Motor gelaufen?

Ich würde evtl. lieber einen gebrauchten Motor einbauen und den anderen in Teilen oder als defekt verkaufen.

Vielleicht sogar bei der Gelegenheit auch einen großen (916, 996) einbauen.

Ansonsten kann man die Laufbuchsen wohl auch wieder aufbereiten und Übermaßkolben einbauen.

Ich würde mich aber eher in Richtung Tauschmotor umsehen.

Chris

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:36

ja mein motor hat plötzlich leistung verloren... nach 1 1/2 jahren stillstand...

laut messeung habe ich am stehenden zylinder 9 bar und bei dem liegenden 7,5 bar druck kompression.

hmmm... weiss nicht will noch in dem motor rein schauen. ich dachte ic frage mal vorzeitig nach..

der motor hat ca 25 tkm...

Also, bei den Kompressionen haste noch relativ Gute werte...

Ab 8 wird Kritich und max unterschied zu den Zylinder sollte nicht größer wie 2 sein und das geht auch grad so noch bei dir....

Kolbenfresser würde ich ausschliesen, weil da gibt es eigentlich nen Mächtigen hieb wenn die auf ein schlag Fest gehn...

hallo,

ich glaube habe dat selbe Problem, habe eine Monster Dark M600 gekauft mit 25tkm, habe einen Leistungsverlust bei 100-120kmh mit unregelmässiger Gasannahme und nen Zylinderklakkern im Liegenden(dachte wäre halt Duc-sound),

hatte gehofft dass Dies sich mit Vergaserreinigung/Schocknadelwechsel/Ventileinstellung und Durchsicht behoben wurde...NEEE 4 Wochen beim Freundlichen, war nen bissel überfragt meint dies wäre eine falsche Vergasereinstellung und mit dem Zylinderklakkern zitat:fahren ganz viele soo rum ....so wat nun..???

neuer Zylinder ???

gleich Paarweise nen 1000er wech...

ich fühle mit dir...

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:31

alsoooo.... ich habe bei mir mal die lichtmaschien seiten aufgwemacht... sehe da die grosse mutter von der lichtmaschine war total locker.. hmmm.. und sieh da die zähne vom schwungrad waren rund!!!

naja-- ob es daran liegt , weis ich nicht.. jeden falls dreht der motor frei.. muss noch öl und kühl flüsslikeit einfüllen und mal schauen was sache ist...

wünscht mir glück, hoffe das es nur an der lichtmaschiene lag usw..

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:36

alsooo.. habe nun lichtmaschienseite gemacht und neues schwungrad drauf gebaut..

an geht sie und läuft im stand .. aber sobald ich ein tick gas geben will.. klingelt bzw klopft die dann , kommt vom liegenden zylinder... hmm und geht dann aus.. danach wird sie vom lauf schwere , da merkt man das der anlassere irgend etwas bremst..

was tipt ihr den so ???

also ich habe was gutes biliges im ebay geschossen.. zylinder + kolben+ kompletter zylinderkopf haben 16 000 km..

sage und schreibe 152 € , mal schauen ob ich da die katze im sack gekauft habe..

hi,

152 € wäre ja nen Schnäppchen..hoffentlich nich mit dem selben Problem...;)

gruss und viel Glück

Bei der Kompression würd ich eher auf Ventile als auf Kolben tippen.

Schau dir mal den Ventiltrieb an, und bau vielleicht mal den Kopf runter.....

Vielleicht erklärt das all deine Probleme :)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:42

das ding lief ja voher ja bis ich auf die autobahn gefahren bin.. zudem hat sich herausgestellt das sich im liegenden zylinder ein klopfen

da ist und das mopett ausgeht und dann sich der anlasser sich den motor schwer drgeht

und schon was rausgefunden?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:01

hi,

ne kam nict dazu.. haben zwar einen kompletten satz aus ebay geschossen aber habe keine werksatt wo ich es machen kann... alles voll. bin am überlegen ob ich es nicht in der garage machen soll,.,,

ist ja keine zu große aktion zylinder runter zu machen.

Garage ist doch perfekt ;)....

ich sag nur Garage, Kettenzug und ein alter Autogurt, damit kannst locker jedes mopped zerlegen :D;)

bin echt mal gespannt was es bei dir ist, aber bei der Fehlerbeschreibung glaub ich mal nicht an die Kolben. Ich tipp mal Zylinderkopf wechsel reicht. Wenn es geht mach mal Fotos von dem schaden ;)

25000 km eigentlich ja keine Laufleistung. Sag mal waren deine Ventile immer richtig eingestellt?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:32

meine ventiele lasse ich alle 2 jahre bzw inspektion einstellen zusammen mit de, zahnriemen ...

das ding stand halt 1 1/2 jahre in der garage , wollte es wieder anmelden ,

habe ca 15 min warm laufen lassen und dann ab auf die straße.

joa 10 min stadt fahrt dan auf die autobahn.. nunja.. die ersten 10 km lief das ding ja bis mal jurz die öl lampe an ging dann kamen schon komischen klopf geräusche aus dem liegenden zylinder. joa, ich denke entweder ventiele am arsch oder irgend etwas doof gelaufen.. hoffe nur das meine

kurbelwellen lager und getreibe bzw lager schalen in ordnung sind..

habe keinen bock das ding zu zerlegen, sonst holle ich mir einen austausch motor bei Kämna

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:00

sooooo leute,

heute habe ich mal die laune gepackt und den motor ran geschmissen,

habe den liegneden zylinder und den stehenden zylinder ab gebaut und alles durch gecheckt..

weder kolben fresse weder irgend etwas auffälliges an den beiden zylindern..

was könnte es noch sein ??

noch zur geschichte.

auf der autobahn fing kurz an die öl lampe zu leuchten, gelich darauf hin fing der liegnede zylinder an extrem zu klingel/ klopfen, oder sowas an.. dann htte ich leistunsgverlust.

motor ging an bleibt im standgas stehen aber sobald ich ein mm an gas zehe geht es aus..

der anlasser hat mühe und not den motor zu drehen..

nunja.. beide zylinder ab und nix ist an den zylindern, wasn nun ????

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