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Motor Qualm wie ein Zweitakter

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. September 2015 um 17:24

Moin,mein mondeo 1,8 Qulmt wie ein Zweitakter wo man oel in den Vergaser gekippt hat.

AGR Ventil ist schon neu,hat einer ne Idee was das sein kann?

mfg

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24 Antworten

wenn er qualmt verbrennt er das Motoröl, hier könnte es an den Ventilen oder Ölabstreifringen liegen. Wie sieht das Kühlwasser aus? Kompressionstest könnte auch Aufschluss geben

1.8 Diesel ,oder 1.8 Benziner?

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 11. September 2015 um 09:06:06 Uhr:

1.8 Diesel ,oder 1.8 Benziner?

1,8 Ltr. Diesel???

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 11. September 2015 um 09:18:00 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 11. September 2015 um 09:06:06 Uhr:

1.8 Diesel ,oder 1.8 Benziner?

1,8 Ltr. Diesel???

bestimmt mit dem MK2 verwechselt

Nene ,ich war noch beim Focus MK1..... :D

Mein Fehler!

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:10

Moin,

Das Auto ist ein Benziner,Kühlwasser ist in Ordnung werde Morgen mal die Kompression Prüfen!

Ist Ölabstreifringe viel Arbeit oder lohnt sich das bei so einem Zossen nicht mehr?

mfg

Für die Ölabstreifringe müsste der Zylinderkopf runter.

Ein Schnäppchen würde das nicht wenn Du privat keinen Schrauber an der Hand hast ,der das kann.

Aber nach der Kommpressionsprüfung weisste mehr.

mfg

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:27

OK Danke! Schrauben kann ich selbst, aber die Kupplung bei dem Ding hat mir schon gelangt,das ist echt ein verbautes Auto!Da schraub ich lieber an meinem BMW!

Selbst schrauben ist natürlich die beste Lösung.;)

Wie kompliziert das mit dem Kopf ist ,weiss ich nicht ,da ich dieses "Vergnügen" bisher nicht hatte.:)

mfg

Themenstarteram 11. September 2015 um 16:41

Wird schon klappen,haben bisher alles hinbekommen!

mfg

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 11. September 2015 um 18:22:29 Uhr:

Für die Ölabstreifringe müsste der Zylinderkopf runter.

Ein Schnäppchen würde das nicht wenn Du privat keinen Schrauber an der Hand hast ,der das kann.

Aber nach der Kommpressionsprüfung weisste mehr.

mfg

Frage= Wie kommst du an die Ölabstreifringe, wenn du nur den Kopf runter nimmst?

Gegenfrage= Wie kommst Du an die Abstreifringe wenn Du den Kopf nicht abbaust? ;)

Ne, Spaß beiseite,

Was willst Du mir sagen?

Das sollte lediglich den Aufwand beschreiben ,und nicht eine Komplettanleitung dastellen.

mfg

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 11. September 2015 um 19:55:56 Uhr:

Gegenfrage= Wie kommst Du an die Abstreifringe wenn Du den Kopf nicht abbaust? ;)

Ne, Spaß bei Seite,

Was willst Du mir sagen?

Das sollte lediglich den Aufwand beschreiben ,und nicht eine Komplettanleitung dastellen.

mfg

Ich würde mal sagen, der Motor muß raus. Für die Ölabstreifringe muß man die Kolben ziehen, also entweder Pleuel unten an der Kurbelwelle abschrauben oder ganze Kurbelwelle ausbauen! Nicht nur Kopf ab!

Gruß von Actros2554

Wenn Du das sagst ,dann wird es wohl stimmen.:)

Habe ja weiter oben schon geschrieben ,dass ich dieses Vergnügen bisher noch nicht hatte - mich dieses Thema also auch (noch) nicht weiter interessiert hat ,bisher.;)

Und wie schon gesagt ,meine Aussage "Kopf runter" ,sollte nicht als Anleitung verstanden werden.;)

mfg

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