Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. motor rasseln

motor rasseln

Audi 80 B4/8C, Audi 80 B3/89
Themenstarteram 24. April 2013 um 8:49

hallo...

ich hab heut leider fest stellen müssen,das es aus meinen motoraum ziemlich am rasseln ist....es handelt sich um einen audi 80 avant mit ada motor...ich hänge das rasseln mal .mp3 an.

ich hoffe mir kann jemand helfen...ich selber habe die hydros im verdacht aber ne zweite meinung währe mir lieber...

mfg

audi80osna

Ähnliche Themen
25 Antworten

sage doch auch mal welches Öl, wann und vor wieviel km eingefüllt wurde. Dann was sonst noch so am Motor gemacht wurde usw.

Themenstarteram 24. April 2013 um 9:29

also vor ca 100km würde ein ölwechsel mit 5w40 gemacht und vor 1000km wurde der zahnriemen gemacht...sonst nix...achja das rassel war schon vor dem ölwechsel da aber kaum zuhören

Themenstarteram 24. April 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von audi80osna

also vor ca 100km würde ein ölwechsel mit 5w40 gemacht und vor 1000km wurde der zahnriemen gemacht...sonst nix...achja das rassel war schon vor dem ölwechsel da aber kaum zuhören

zündkerzen und luftfilter wurden bei ölwechsel mit gemacht

Themenstarteram 24. April 2013 um 16:45

hallo nochmal...

hat keiner eine idee????

weil ich möchte jetzt nicht einfach so teile auf verdacht tauschen und unötig geld ausgeben....

...

 

mfg

audi80osna

Moin,

Geräusche zuordnen ohne davorzustehen ist immer blöd. Ich würde jetzt spontan mal drauf tippen dass da ein Nebenaggregat einen Lagerschaden hat (Wasserpumpe, lima, klimakompressor, servopumpe).

Steck' mal ein paar ratschenverlängerungen zusammen und dann hör den Motor gezielt ab. Das eine ende auf den Motor halten, das andere ende ans Ohr drücken. Damit kannst du es dann ganz gut lokalisieren.

Im zweifelsfalle einfach mal die Keilriemen runternehmen und laufen lassen. Ohne wasserpumpe aber nicht allzulange laufen lassen, sonst überhitzt der motor..

Gruß

am 24. April 2013 um 18:43

Wurde vorher mit anderem Öl gefahren? Hört sich für mich auch erstmal nach Hydros an.

Themenstarteram 24. April 2013 um 20:27

nein also in meine besitz würde immer 5w40 gefahren habe alle 10tsd km einen ölwechsel machen lassen...

aber ich hab mal eine andere frage...mir wurde vorhin ein hinweis gegeben das es auch die unterduckpumpe/vakuumpumpe sein könnte...und jetzt meine frage habe alle motoren diese pumpe oder nur die 5 zylinder???weil ich so im netzt jetzt nichts gefunden habe...

 

ich bedanke mich schon mal für die tipss und für alles weitere...

 

mfg

audi8ßosna

Dein Motor hat keine Unterdruckpumpe.

Themenstarteram 24. April 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Dein Motor hat keine Unterdruckpumpe.

dannke für die schnelle antwort...ich hätte es mir ja aber auch fast selbst denken können..xD...wenn man im netz nichts an teilen findet,dann sollte das ja auch nicht vorhanden sein...hehe

mfg

Habe das gleiche Problem bei meinem V6. Siehe hier.

Meinst du, dass ist das selbe rasseln wie meiner hier ?

Ja, meine waschmaschine rasselt auch, ob das das gleiche problem ist? :D

Kann ja sein... Wie gesagt ich habe eig kein Geld immer in die Werkstatt zu rennen :)

Themenstarteram 24. April 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Habe das gleiche Problem bei meinem V6. Siehe hier.

Meinst du, dass ist das selbe rasseln wie meiner hier ?

mein rasseln hört sich anders an....

mfg

Themenstarteram 27. April 2013 um 4:23

hey...

 

heut werde ich mich dem problem stellen...ich hoffe es wird nur ne "kleinigkeit" sein...

und danke an alle die hier geholfen haben...bin aber leider immer noch nicht weiter...werde heut mal den ventildeckel abnehmen und da mal nachschauen....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen