1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor - Rauch - alles im Arsch??

Motor - Rauch - alles im Arsch??

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:52

Hi

Ich wollte grade nach ner woche stand mal wieder mit meinem Astra fahren, aber pustekuchen.

Als ich die zündung betätigt habe hörte man nur ein leises Pffft ausm dem Motorraum un kurz darauf stieg ne seichte Rauchwolke unter der Motorhauber empor.

Als ich dann nachgesehen habe stand im Motorraum über der einspritzanlage noch eine leichte Rauchwolke , ich hab keinen schimmer wo her die kam.

Ich hab dann noch einmal versucht zu zünden, er sprang dann auch kurz an zuckte nen bisschen mit der drehzahl rum und starb dann wieder ab.

Weitere startversuche hab ich dann unterlassen.

Es wird auch kein Motorfehler angezeigt, ich bin vollkommen ratlos.

Vor allem hat der wagen jetzt 1 Woche gestanden und als ich ihn das letzte mal bewegt hatte ist er 1a gelaufen.

Hat irgendwer nur ne geringste ahnung oder nen vorschlag was da passiert sein könnte???

MFG

Motor is nen X18XE

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du mal geschaut ob ein Kabel beschädigt ist, durch Marderbiss vieleicht.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:00

Ne ich hab erst ma die Motorhaube zu gemacht und rauch erst ma ne Kippe um wieder von 180 runter zu kommen.

Aber jetzt wo du kabel sagst , das geräusch könnte sowas in der art von Kurzschluss gewesen sein.

Ich werd dann wohl ma versuchen da irgendwas zu finden in dem engen Motorraum.

Wie gesagt, kontrollier erstmal alle Kabel in der Region und dann mal im Richtung DKP und was sonst noch für Geber und Sensoren da oben sitzen.

MfG Dark-Angel712

am 29. Juli 2009 um 16:09

Hallo,

zunächst hat dark angel recht, es ist Marderzeit, ich seh sie nachts rumrennen.

Ansonsten schau mal nach, ob Dir irgendwelche Scherzkekse was in den Auspuff gestopft haben. Das hört sich auch so an.

Und check mal alle Kabel und Schläuche.

Von einer Woche rumstehen sollte kein Auto kaputtgehen,

bis dann,

benny

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:25

Also im Auspuff is nix!

Aber ich find auch leider keine Kabel die angeknabbert sein könnten und Spuren von nem Kurzschluss seh ich auch keine grml.

Hab nochma veruscht ihn zu starten. Er läuft dann ca 5 sec. auf 3000 Touren relativ unrund und verreckt dann mit leichter gegenwehr.

Du kannst ihn nicht am leben erhalten mit Gasstößen oder?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 16:53

das hab ich jetzt noch net versucht.

wenn das gehen sollte könnte es dann am leerlaufregler liegen? wiel der liegt auch in der gegen wo der rauch war.

Probier es mal und schau ob er rund läuft, wenn ja, kann es natürlich denn LLR erwischt haben.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:23

Also wenn ich die Maschine mim Gas auf 3000 Touren halte dann läuft er, lass ich ihn unter 3000 fallen fängt er an zu stottern.

Geb ich dann wieder viel gas bekomm ich ihn nochma zum normallaufen auf 3000 Touren.

Geb ich kein gass Stottert er sich runter bis 500 Umdrehungen zuckt dann noch paar ma rum un geht dann aus.

Das ist komisch, das er bis 3000 unruhig läuft und darüber normal, schau mal wie die Zündkerzen aussehen. Weißt ja bestimmt wie sie im idealfall aussehen muss, oder?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:34

Ja wie ne Zündkerze auszusehen hat weis ich. Die frage is dann nur, wo kam der rauch her?

Naja mit den Zündkerzen kann ich erst morgen machen ich hoffe dabei find ich dann was raus.

Ich frag mich ob das die rache dafür ist das ich übers Abwracken nachgedacht hab.

am 29. Juli 2009 um 17:37

Kannst auch erstmal den Fehler auslesen

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:38

Spuckt der auch nen fehlercode aus wenn die MKL nicht leuchtet?

am 29. Juli 2009 um 17:40

weiß ich nicht,

sorry hatte das nicht richtig gelesen 

Deine Antwort