1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motor regelt bei 160 ab

Motor regelt bei 160 ab

Ford
Themenstarteram 3. November 2008 um 10:33

Hallo,

unser Ford Transit, 140 PS, regelt auf der Autobahn bei 160 ab.

Wir haben ca. 3000 U. und der Motor hat noch potenzial.....

Habt ihr eine Ahnung, was man tun kann????

Danke für Eure Antworten!

Gruß

transinchen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von transinchen

Hallo,

unser Ford Transit, 140 PS, regelt auf der Autobahn bei 160 ab.

Wir haben ca. 3000 U. und der Motor hat noch potenzial.....

Habt ihr eine Ahnung, was man tun kann????

Danke für Eure Antworten!

Gruß

transinchen

V-Max-Aufhebung im Steuergerät... wird nur kaum einer machen!

Die Reifen können nur bis 160 km/h, also lass es so wie es ist

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Die Reifen können nur bis 160 km/h, also lass es so wie es ist

die vorgeschriebenen R-Reifen dürften schon 170 machen...,

Q wäre bis 160, verbaut sind i.d.R T das würde bis 190 bedeuten...

also einfach den Speedindex beachten...

Q=160

R=170

S=180

T=190

U=200

H=210

Da muß ein gewisser Toleranzbereich sein. Wenn das Auto 160 km/h kann, muß der Reifen mehr können.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Da muß ein gewisser Toleranzbereich sein. Wenn das Auto 160 km/h kann, muß der Reifen mehr können.

Deshalb kriegst du auch n 160er aufkleber rein, wenn du n 190er (T-Raifen) aufs Auto kriegst???

Grundsätzlich ist ein T Reifen z.B für Dauergeschwindigkeiten von 190 Kmh bei voller Belastung (Gewicht) incl der üblichen Sicherheitsreserven ausgelegt!

Zitat:

Grundsätzlich ist ein T Reifen z.B für Dauergeschwindigkeiten von 190 Kmh bei voller Belastung (Gewicht) incl der üblichen Sicherheitsreserven ausgelegt!

Und hast das schon mal ausprobiert? Ja für 190 Km/H; aber nicht für 200 km/H.

Der Toleranzbereich liegt bei 9km/h also bis zu einer eingetragenen Höchstgeschwindigeit 181km/h T Reifen, ab 182km/h H- Reifen. Ist deshalb so, weil es ja auch mal Bergab gehen kann und das Auto schneller wird, bzw. bei Serienstreuung usw. Aber normalerweise haben die Reifen ausreichend Reserven um z.B. als T- Reifen nicht gleich bei 195km/h auseinanderzufallen. Wie groß die Reseven sind hängt hauptsächlich vom Reifenhersteller, der Radalast, der Achsgeometrie (Sturzwerte), dem Luftdruck und der Temperatur ab. Es gibt Reifen die bestehen die vorgeschrieben Schnellauftests gerade so und andere gehen deutlich weiter.

Die neuen Transits ab den Facelift haben "R" Reifen und somit werden die bei 160 abgeregelt.

Ich bin mal mit einem 125 PS (vor dem Facelift) 180 den Berg runter gefahren und mir war Angst und Bange (nicht gerade, sondern mal schön kurvig). Das braucht kein Mensch und die Spinner, die meinen die müssten noch schneller fahren möge Sch..... auf den Kopf fallen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Die neuen Transits ab den Facelift haben "R" Reifen und somit werden die bei 160 abgeregelt.

Ich bin mal mit einem 125 PS (vor dem Facelift) 180 den Berg runter gefahren und mir war Angst und Bange (nicht gerade, sondern mal schön kurvig). Das braucht kein Mensch und die Spinner, die meinen die müssten noch schneller fahren möge Sch..... auf den Kopf fallen.

Ein R-Reifen ist im Handel genausowenig zu bekommen wie ein U-Reifen (beim Galaxy vorgeschrieben...) unsere 2008er Transen haben beide T-Decken!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Die neuen Transits ab den Facelift haben "R" Reifen und somit werden die bei 160 abgeregelt.

Ich bin mal mit einem 125 PS (vor dem Facelift) 180 den Berg runter gefahren und mir war Angst und Bange (nicht gerade, sondern mal schön kurvig). Das braucht kein Mensch und die Spinner, die meinen die müssten noch schneller fahren möge Sch..... auf den Kopf fallen.

Ein R-Reifen ist im Handel genausowenig zu bekommen wie ein U-Reifen (beim Galaxy vorgeschrieben...) unsere 2008er Transen haben beide T-Decken!

übliche Geschwindigkeitsklassen sind Q, selten S, T, H, V und dann die schnellen...

215/75R16 z.B. (auch ne Transit Größe ) gibts z.B. in: N, P, Q, R, S

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Die neuen Transits ab den Facelift haben "R" Reifen und somit werden die bei 160 abgeregelt.

Ich bin mal mit einem 125 PS (vor dem Facelift) 180 den Berg runter gefahren und mir war Angst und Bange (nicht gerade, sondern mal schön kurvig). Das braucht kein Mensch und die Spinner, die meinen die müssten noch schneller fahren möge Sch..... auf den Kopf fallen.

Ein R-Reifen ist im Handel genausowenig zu bekommen wie ein U-Reifen (beim Galaxy vorgeschrieben...) unsere 2008er Transen haben beide T-Decken!

dann muß ich mir eine Brille kaufen....unsere Transits haben ein R.....und das ist nicht das R für RADIAL gewesen....

am 25. Dezember 2008 um 22:10

Um mal zurück zum Thema zu kommen, mich würde auch intressieren wer mir die Abregelung raus machen kann.

 

Für die Kritiker, ich habe die 18Zöller mit den 235 er Reifen mit V Kennung auf dem Transit. Die sollten für alle Lebenslagen reichen :)

Hi

Habe auch einen Transit 2,4 140Ps

Es steht ja auch in den Papieren. " Höchstgeschwindigkeit 158 Km/h bei 3300 U/min "

Also müsstes Du die Leistungssteigerung beim Tüv eintragen lassen

Gruss

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier