Motor Ruckelt bei stand in D-Automatik Position
Hallo Leute,
erstmal zu mein Fahrzeug Daten: Mercedes Benz W124, 300 D Turbo, 4 Gang Automatik, Bjh. 1988, KM-Stand ca 237.000 KM
So zu mein Problem jetzt, un zwar wenn ich am Fahren bin und am Ampel oder irgend wo anhalte (Automatik Wahlhebel immer noch auf -D-) dann fängt er sofort an zu Ruckeln und wenn ich auf N-Automatik Hebel Ställe dann hörts auf wieder zu ruckeln und manchmal verlieren ich im Stand Drehzahl sinkt dann bis ca 500 U/min
Bin echt am Verzweifeln, hab auch angst das noch mehr Sachen Kaputt gehen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Deniz B.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo
Mit Ruckeln meinst du da das der wagen wärent der fahrt ruckelt oder wenn du stehst
wenn du stehst dann ist es mit hoher warscheinlichkeit dein Motorlager
Gruß René
Hi,
ich tipp auch auf die Motorlager, typisches Symptom.
/8-Grüße!
Jay
Ja es ruckelt ja nur im stand und wenn ich auf N stelle dann ist es wieder weg und ab und zu hörts auch mal auf.
wie viel würde denn so Motorlager kosten?
Gruß Deniz
Das motorlager selbst ist glaub ich garnicht so teuer nur der aufwand es zu wechseln
würde dir aber den tip geben ein orgienales von mb zu nehmen
Gruß René
Zitat:
Original geschrieben von FireKiller300
Ja es ruckelt ja nur im stand und wenn ich auf N stelle dann ist es wieder weg und ab und zu hörts auch mal auf.
Gruß Deniz
moin Deniz
schau mal HIER vorbei.
Dort gibt es noch 10 % Forenrabatt
nimm keine 20 € Motorlager von ebay
Hallo
hatte die selben Probleme.
Motorlager gewechselt und der Benz läuft wieder ruhig wie früher.
Billige Lager kann ich auch nicht empfehlen, habe das Thema auch schon durch...
Wechseln hat "ohne Teile und ohne ohne" 50,-- gekostet.
Viele Grüße
Rechne mit ca. 100 Eur pro Lager inkl. Meerschweinchensteuer und wechsel das Getriebelager ggf. gleich mit, wenn Du eh schon dran bist.
Zitat:
Original geschrieben von Peter MH
Zitat:
Gruß Deniz
moin Deniz
schau mal HIER vorbei.
Dort gibt es noch 10 % Forenrabatt
nimm keine 20 € Motorlager von ebay
Hallo Peter,
ich habe ein 300 D Turbo da steht das das nicht für 300 past.
Ich muss mal gucken hab bekannten bei Mercedes der kriegt für alles 30% Rabatt :-)
Kann man auch irgend wie gucken ob die Lager auch Defekt sind nicht das ich die jetzt wechseln und das Probleme immer noch da ist :-(
seit zwei tagen tanke ich bei ARAL und das ruckeln ist weniger bzw. fast weg gegangen
ich hab die gleichen motorlager von te taxiteile eingebaut und mein ruckeln ist nun auch weg.
ja meins ruckelt jetzt seit dem ich bei ARAL tanke auch nicht mehr bzw. sehr wenig
ich vermute das das an Kraftstoff lag meint ihr das das sein kann?
Zitat:
Kann man auch irgend wie gucken ob die Lager auch Defekt sind nicht das ich die jetzt wechseln und das Probleme immer noch da ist :-(
Hallo FireKiller300,
die Prüfanleitung für die Motorlagern befindet sich im Anhang.
Gruß und gutes Gelinghen
danilu
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Zitat:
Hallo FireKiller300,
die Prüfanleitung für die Motorlagern befindet sich im Anhang.
Gruß und gutes Gelinghen
danilu
[/quote
Danke,
habs nachgeguckt mit ein kfz-meister die sind noch ganz