1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor ruckelt ca. 2 Minuten nach dem anlassen

Motor ruckelt ca. 2 Minuten nach dem anlassen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. August 2006 um 10:07

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen - bin nervlich langsam am Ende.

Habe mich durch viele Beiträge gekämpft und es scheinen ja immer die gleichen Fehler zu sein.

Meine Drosselklappe wurde gereinigt - mein Bruder baute sie aus und reinigte sie richtig. Dann kam ich auf die geistreiche Idee die Zündkerzen zu tauschen - dem Anschein nach passiert das ruckeln nicht mehr so lange. Heute früh hatte er es gar nicht. Grmpf...grübel

Welche Probleme kann der Golf noch haben? Model 1,4 mit 75 PS Benziner.

Wenn ich die Zündkabel tausche, woher weiß ich welches kaputt ist und welches nicht. Alle tauschen wird bischen teuer.

Freue mich auf Eure Hilfe - fahre September in den Urlaub (mit diesem Auto)

Grüße

Kristina

Ähnliche Themen
19 Antworten

und nach 2 Minuten läuft er wieder normal????

am 15. August 2006 um 13:41

wurde der fehlerspeicher schon ausgelesen???

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:44

Ich mache den Motor an....es ruckelt die ganze Zeit...so ca. die 2 Minuten

Mein Bruder meinte ich solle nicht losfahren, sondern das würde sich geben(also nach ein paar Minuten), wenn der Öldruck stimmt könne ich losfahren.

Und das funktioniert auch soweit - aber mein Motor hört sich echt böse an :(

servus... hatte das problem auch immer.... hab es nie ernst genommen und nun steh ich mit nem kaputten steuerteil + kaputter zündspule da.... =( das steuerteil hatte manchmal ne macke und verursachte leichte zündaussetzer die man nur im standgas mit viel ruhe spürte... unter last während des fahrens war das nicht spürbar... wie auch...!?

fehlerdiagnose war bei mir immer negativ.... 0 fehler!

hoffe das nun wieder ruhe einkehrt.... bekomm meinen gti morgen wieder...

gruß

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:46

der Fehlerspeicher wurde drei mal ausgelesen - und jedesmal sagte man mir es wäre die Lamdasonde...

einmal wurde vorm kat und einmal hinterm kat getauscht....fehler immer löschen lassen...aber kaum vom Hof des Händlers...Motorfehler wieder da.

das problem habe ich auch, ich bilde mir ein, bei feuchter witterung.

entweder voodoo oder hat's geholfen: im herbst-winter einen "doppelten" brennspiritus in den tank jedesmal beim tanken!

servus!

Also Drosselklappe ist sauber ...hmm sorry wenn ich mich wiederhole aber ich hatte das Problem auch ... es kam dazu das ich zum Freundlichen musste .. der hat nichts gefunden... dann schaute ich mal selber rein und mir fiel das total verrostete Abgasrückführventiel auf... hmm hab es gewechselt und er lief wie eine Biene

hmm.... dann denk ich mal is es irgendwas mit der lambdasonde... also steuerungstechnisch.... vielleicht verweißt der fehler in der diagnose ja gar nicht auf das eigentliche problem... ich trau der fehlerdiagnose nicht so richtig.... hatte schon viel probleme bei vw mit der diagnose...

da hilft nur in der werkstatt druck machen und fehler finden.....!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

das problem habe ich auch, ich bilde mir ein, bei feuchter witterung.

entweder voodoo oder hat's geholfen: im herbst-winter einen "doppelten" brennspiritus in den tank jedesmal beim tanken!

servus!

Was soll das bewirken????

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:54

hm..wie wirkt sich die witterung auf das Auto aus - also in welcher Form...

ich kann sagen das mein Fehler nicht sporadisch ist, also eigentlich immer war ...er ruckelt immer

und früher bin ich so losgefahren...da hat sich der Golf gar nicht mehr eingekricht....er huckelte nach 3-4 Kilometern immer noch....und zieht auch nicht....

also ich muß ihn dann richtig durchtreten...was echt schmerzhaft ist...klingt!

Kristina

Themenstarteram 15. August 2006 um 13:59

wo finde ich das Abgasrückführventiel? Ich würds mir ja selbst mal ansehen...

Also mein Lamdasonden-Mist hat angefangen als ich einen neuen Auspuff bekam - kann das eine Ursache auch dafür sein, das an meinem Auspuff was nicht richtig angebracht ist?

Kristina

Zitat:

Original geschrieben von Pit2482

Was soll das bewirken????

bindet das wasser im benzin, ein uralter trick!

hallo,

hast du denn nur das Ruckeln,

oder hast du auch Fehlzündung?

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von erbst 99

hallo,

hast du denn nur das Ruckeln,

oder hast du auch Fehlzündung?

Hallo erbst 99,

ich hab nur das Ruckeln! Wieso? Hast Du vielleicht noch eine Lösung für mich?

Kristina

Deine Antwort