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Motor ruckelt immernoch

Themenstarteram 12. September 2009 um 7:41

Hallo

Ich habe immer noch dieses Problem,dass mein motor richtig stark ruckelt ,aber auch wenn ich im leerlauf gasgebe ruckelt er in regelmäsigen abständen und immer mit dem ruckelt spüre ich eine unregelmäsige verbrennung am auspuff denn da spüre ich immer 3 luftschübe dann kommt das ruckelt und damit auch keine abgase.

ich höre meinen motor auch klappern schätze mal das sind die Hydrostösel die zuviel spiel haben aber hägt das mit dem ruckeln zusammen?Wenn der motor warm ist aber es drausen kalt ist dann ruckelt er nicht mehr.

Was ich schon alles getauscht habe:

Zylinderkopfdichtung

Benzinfilter

Ventieldeckeldichtung

Zahnriemen

2 Zündstecker

Kühlmitttelflanchdichtung

Spannrolle vom Zahnriemn

Vergaserflanchdichtung

Ventielschaftdichtung

Bremskrafverstärker schlauch

Vieleicht beckomme ich dieses mal hilfe.weil google und andere Suchmachinen nicht geholfen haben thx schon mal im vorraus.

MKB:RU PS:75

Audi 80 b3

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19 Antworten

Hallo,

wie wärs mal mit einem Zündspulenwechsel?

lg

Harald

Themenstarteram 12. September 2009 um 8:05

Ich werde mal die spannung/stromstärke messen

und ich habe nochein symton der lüftfilter war voller öl.

 

 

Und sorry fürs doppelhosten des themas

Das Öl im Luftfilter kommt von der Kurbelwellenentlüftung.

Das sind abgekühlte Öldämpfe.

Wenn du eine Verbrennung in den Abgasstrang hast, kann es sein, das deine Zündung falsch steht.

Was auch das ruckeln erklärt.

Auch möglich ist ein defekter Temperatursensor. Diese verursachen auch diese Symtome.

Ich würde mir mal deine ganzen schläuche genauer angucken. hatte auch ruckeln des motors und dachte sonstwas. ein geübter griff des Werstattmeisters unter die haube und siehe da. schlauch hatte einen kleinen riss. 6.19€ ärmer aber ruckeln ist weg. ich denke deiner zieht irgendwo falschluft.

Die schläuche sollen wohl so ein Audi problem sein

hallo mir fallen auch noch 2 möglichkeiten ein die es sein könnten!

1. Zündkappe

2. Zündfinger

schönen abend noch

Themenstarteram 16. September 2009 um 18:38

Daran dachte ich vorgestern mitten im nirgendwo auch also schaute ich das nach und danach war alles put:-((( habe die Zündstecker falsch festgemacht und der finger ist kapput gegangen das habe ich gestern alles getauscht.

Das ruckeln ist immer noch da aber der Audi fährt wieder ein glück

Die abgase kommt regelmässiger raus

Aber jetzt hält er auch das stand gas nicht richtig so nur noch von 900 auf 600 500 U/min bis ich ihn hochteure

woran liegt es denn jetzt noch?

Morgen.

Habe nicht das Problem, dass mein Motor stark ruckelt aber er läuft halt nicht rund und hat eine Leerlaufdrehzahl die stark schwankt. Habe gestern den Temperaturfühler für das Steuergerät getauscht, was zu keiner Besserung führte. Je nachdem was du für einen Motor drin hast solltest du wie schon gesagt alle Unterdruckschläuche beim JN Motor prüfen (Beim PM auf jeden Fall die Unterdruckschläuche hinter der Einspritzeinheit überprüfen). Jedoch weiß ich das die überprüfung einer KE-Jetronic schon einige Zeit in Anspruch nimmt, werde es aber wohl trotzdem machen müssen. Was mann noch machen kann sind auf jeden Fall die Temperaturfühler (Preise beim PM weiß ich nicht, beim JN für Kaltstartregelung ca.100€ und für Motorsteuerung habe ich 25€ bezahlt) und auf jeden Fall nachschauen ob er irgenwo Falschluft zieht.

Gruß

Themenstarteram 17. September 2009 um 5:10

die sind auch alle neu und Luft ziehen hörte ich nicht am Vergaser ab er unrund laufen mach er immer noch und eben das drehzahlproblem ich hatte an das Thermostat bei mir gedacht, da das ruckeln Temperatur abhängig ist. welches is denn das für den Motor wonach er luft/Benzin etc regelt?

In der Regel das 2 polige, meißt das linke, wenn du davor stehst.

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:31

so da mir gestern unnötige teile wegen dem ruckeln ausgetauscht wurde

es sind nicht die zünd kabel und Verteilerkappe

was kanns denn nur sein?

Themenstarteram 25. September 2009 um 21:02

Ich habe das mass allerdinge Gefunden

Ich habe ein riss im Vagaser (Leider)

Morgen wird versucht das noch zu schweißen hoff endlich klapst

Eine Freie Werkstadt die hat ne stunde geschaut die haben nix gefunden diese Idioten

Mein Kollege schaut ne halbe stunde geschaut und da war er ein Millimeter kleiner riss

Der Vergaser zieht damit Falschluft im Kalten zustand ruckelt kann er die Luft gut gebrauchen

Aber wenn er Warm ist is das viel zu viel Luft das heist ruckeln

PS: Wenn ihr ein Problem habt geht nie in eine Werkstadt alles Abzocker und Verbrecher

 

Mfg:Thetrust

Themenstarteram 26. September 2009 um 16:58

Hey

Wie schon beschreiben habe ich einen kleinen riss im Vergaser

Ich habe noch keinen neuen gefunden

Kann ich denn jeden beliebigen raufsetzen natürkich mit den passenden ansaugrohre?

Ich hatte die idee dieses auspuff dicht creme zu nutzen da die hohe Temperaturen aushält

und dicht hält was haltet ihr davon?

 

Audi 80 Typ 89 B3 MKB:Ru 1,8 Liter

Nein, es sollte schon ein Keihin II Vergaser sein, der auch im VW verbaut wurde.

Ich weiß nicht wo der Riss ist, aber mit Auspuffpaste solltest du da auf keinen Fall drangehen. Eher dann "flüssiges" Metall.

z.B. Delo Metallix Alu

Themenstarteram 27. September 2009 um 7:14

da wo der riss ist da is nix mit schweißen oder kaltschweißen da hilt leider nix mehr auser ein neuer :-(

In welchem auto steckt denn noch ein Keihin II Vergaser ?

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