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Motor ruckelt, nimmt kein Gas an, Werkstatt konnte nichts finden.
Motor ruckelt, nimmt kein Gas an, Werkstatt konnte nichts finden. Letzte Hoffnung
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Mein Passat Variant 35i mit 2E Motor, BJ. 94, 85 kW.
Folgendes Problem: Auto springt einwandfrei an und läuft im Standgas ganz ruhig und normal. Schon beim Gas geben im Stand geht die Drehzahl sehr langsam nach oben.
Beim Anfahren und Beschleunigen kommt er null aus dem Quark, dabei ruckelt er auch.
Beim Fahren und im Stand pröddelt der Auspuff beim Gaswegnehmen, Höchstgeschwindigkeit nach langem Vollgas geben ist nur noch 120-140 Kmh, Kühlwassertemperatur geht schnell hoch, Auto wird schnell heiß, Lüfter springt sehr schnell an ( was er vor dem Ruckeln nicht gemacht hat) und der Auspuff macht komische Blasgeräusche, so als wenn er zu wäre. Fühlt man am Endrohr, bläst er ordentlich und halte ich ihn zu ist er auch dicht. Der Auspuff ist neu.
Der säuft wie ein alter V8. (Und das bei den Spritpreisen!!)
Gemacht wurde bisher( Werkstatt):
-Fehlerauslesung Keine Fehler gefunden
-Kat überprüft In Ordnung
-Benzinfilter, -Pumpe, -Druck In Ordnung
-Zündkabel und Stecker In Ordnung
-Kompression SuperDruck auf alle 4
-Zündzeitpunkt eingestellt
-Kopfdichtung In Ordnung
Ich habe gemacht:
-Zündkerzen, Verteiler, -Finger
-Luftfilter
-Spannrolle
-Zahnriemen
-alle Unterdruckschläuche erneuert
-Auspuff ab Kat neu
-Drosselklappe gereinigt (sieht jetzt aus wie neu)
-alle Relais geprüft und ausgewechselt
-Tank aufgemacht und nach Verschmutzung nachgesehen
aber kein Krümel Dreck oder so drin.
Ich bin am Verzweifeln und so langsam gehen mir die Ideen aus, wo der Haken liegt.
In diesem Forum habe ich schon sehr viele mit ähnlichen Symptomen gesehen, aber von den mögliche Fehlerursachen kann ich die meisten jetzt schon ausschließen, weil sie ja schon geprüft wurden.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, bin für jeden Tip dankbar und vielleicht kann ich ja auch dem ein oder anderen mal helfen.
Gruß aus Bochum
Tacker270
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25 Antworten
wann nimmt er kein Gas an.?
Mfg
Ob kalt oder warm spielt keine Rolle.
Selbst im Stand geht er nur ganz langsam hoch.
Ab einer Drehzahl von ca.2000-2500 geht `s etwas zügiger.
Genauso Beschleunigt er auch, beim Anfahren minimalr Reaktion und dann kommt er langsam
Aus dem Bauchheraus ,"Grünspahn auf dem Droselklappenpotie!
Vorsichtig aufmachen und reinigen!
Mfg
Das habe ich doch gestern gemacht. Komplett gereinigt, sieht aus wie neu, man kann sich schon bald drin spiegeln.
Sorry, hatte ich übersehen!
Du hast den Zahnriemen gewechselt!
Sicher das du die Nockenwelle richtig eingestellt hast!
Ja ich bin mir sicher, wurde in der Werkstatt überprüft, nach dem Zahnriemenwechsel.
Das Problem war auch schon vor dem Zahnriemenwechsel.
Deswegen habe ich ihn gewechselt. Hatte angenommen, das er ein Zahn übergesprungen ist.
Gruß Tacker270
ruckeln
moin moin,
ich hatte das selbe problem mit meinem vr 6,
er zog auch nicht und lief auch nur noch 130 max.
bis mir auf der autobahn der kat explodiert ist, danach lief er wieder 230-240 mit nem wahnsinn`s sound.
ich schätze mal das dein kat auch dicht ist. den meiner hatte genau die gleichen symptome."pfeifen oder blubbern im auspuff".
denke mal das die werkstatt nicht gründlich geguckt hat,"was den kat angeht".
lg maddi
Hallo
Kann man selber testen ob der Kat defekt ist?.Denn bevor ich mir einen Kat neu kaufe möchte ich schon sicher sein das er auch wirklich kaputt ist, und somit das Problem beseitigt ist.
werde morgen erst einmal die MSTG wechseln.
Bin euch für jeden Tip dankbar
Gruß
Tacker
ich würde an deiner Stelle sofort drunterkrabbeln, alles ab Kat abschrauben und dann mal ne Runde drehen auchw enns wohl sehr laut wird, dann hast du heute schon das Wissen obs der kat war oder nicht .. und wir auch :-D
Heute schaffe ich das nicht mehr,
aber morgen werde ich das versuchen.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, daß die Abgase in sehr kurzer Zeit nach dem Starten sehr heiß sind und die Motortemperatur sehr schnell hoch geht (ca. 100°C).
Gibt es noch eine Möglichkeit, den Kat zu testen?
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruß
Tacker
Hallo Leute,
hab heute den Rat von Honney befolgt, erst komplette Auspuffanlage abgebaut, konnte es aber nicht richtig testen, weil er doch zu laut war.
Dann komplett neue Anlage von einem Bekannten eingebaut (Kat, Mittel- und Endschalldämpfer).
Damit ausgiebige Testfahrt gefahren, aber: kein besseres Ergebnis.
Also das MSTG ausgetauscht, auch nichts.
Auto ruckelt und nimmt kein Gas an, genau, wie vorher auch.
Weiß leider jetzt wirklich keinen Rat mehr.
Jede Hilfe ist immer noch willkommen. Irgendeine Lösung muß es doch geben!?!
Gruß aus Bochum
Tacker
Könnte es eventuell an der Benzinpumpe liegen? Hab auch einen 2E.Hatte letzte Woch e einen Kurzschluß in der Pumpe bzw. in der Zuleitung.Wollte nach dem Tanken losfahren, Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus.Danach lief er nur noch im Stand, nahm überhaupt kein Gas mehr an, bis die Sicherung der Pumpe sofort durchbrannte sobald ich gestertet habe.
Hab den Kurzschluß behoben und alles ist wieder gut.
Hört sich bei dir doch ähnlich an nur das deiner noch fährt und dabei noch viel säuft.
Versuch ist es ja vieleicht wert.
Good luck!
@tacker270
Habe das Gefühl bei meinem Passi 92er GT 85kW hab ich in letzter Zeit einen Leistungseinbruch. . .aber bei weitem nicht so extrem wie du !
Ich habe auch so ein komisches "blubbern" beim einschalten und zwar wenn ich im Auto sitze hat man das Gefühl es kommt von der Rückbank auf der rechten Seite.
Mittel- u. Endschalldämpfer wurde bereits mal getauscht weil er durchgerostet ist!
WEnn ich dan mal los fahre hört es praktisch auf ... gut evt. höre ich es nicht mehr weil der Sound so laut ist
Könnte sich jemand vorstellen das es sich dabei um den Kat handelt ?
Hab einfach das Gefühl mein Motor ist so richtig müde... nicht mehr so Drehfreudig etc... so kurz gesagt als wenn ich an einem 100m spurt mitmachen müsste und es mich total anscheisst und nicht so richtig fit bin
mfg
Nun!
Das ließ mir keine Ruhe.!
Sagt mal , hatte der 2E nicht eine "CO" schraube.?
Weiter würde ich den Lufttemperaturfühler noch mal tauschen und wenn es dann immer noch nich verbessert , die Einspritzdüsen erneuern, auch wenn sie sauber sind!
Dann wäre ich mit meinen Ideen auch am Ende!
Mfg