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motor ruckelt und geht aus
Hallo mein 740i e38 macht mucken
Habe das Problem er geht im Kaltstart super an jedoch läuft bisschen unruhig.
Sobald warm will er ausgehen und läuft wie ein Sack Kartoffeln.
Wenn er ausgeht leuchtet manchmal die rote öl leuchte auf und er teigt stop öl druck. Was kann das sein ?
Nws? Kws? Ich bin ratlos.
Vorher habe ich Ventildeckel dichtung neu gemacht zündkerzen, Kurbelgehäuseentlüftung und und und bitte um rat
Die Fehlerdiagnose wurde ermittelt
Ansauglufttemparstursensor und lambdasonde vor kat siehe bild
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16 Antworten
Zitat:
@W211500 schrieb am 16. März 2020 um 12:44:50 Uhr:
Hallo mein 740i e38 macht mucken
Habe das Problem er geht im Kaltstart super an jedoch läuft bisschen unruhig.
Sobald warm will er ausgehen und läuft wie ein Sack Kartoffeln.
Wenn er ausgeht leuchtet manchmal die rote öl leuchte auf und er teigt stop öl druck. Was kann das sein ?
Nws? Kws? Ich bin ratlos.
Vorher habe ich Ventildeckel dichtung neu gemacht zündkerzen, Kurbelgehäuseentlüftung und und und bitte um rat
Die Fehlerdiagnose wurde ermittelt
Ansauglufttemparstursensor und lambdasonde vor kat siehe bild
Ist das Ding irgend wann gebaut worden und hat er auch schon Km am Tacho ?
Kann in Deinem Beitrag nichts finden.
Baujahr 94
260.000km
Na, dann erst mal den Temperatursensor prüfen! Nach 26 Jahren und 260Tkm darf der schon mal kaputtgehen! Vielleicht ist es ja auch nur das Kabel oder die Kontakte sind korrodiert!
Hab ich eingebaut läuft immernoch nich sauber
Dazu fällt mir ein er hatte kaum gas annahme als das passierte bin noch bis zum nächstem parkplatz gefahrem und er hatte null leistung
Zitat:
@W211500 schrieb am 16. März 2020 um 13:04:36 Uhr:
Hab ich eingebaut läuft immernoch nich sauber
Dazu fällt mir ein er hatte kaum gas annahme als das passierte bin noch bis zum nächstem parkplatz gefahrem und er hatte null leistung
Drosselklappe nachgesehen. Hatte vor etlichen Km ähnliches mit kompletten Leistungsverlust.
Ja die sieht normal aus!
Aber dann zeigt sich doch kein Öldruck Problem oder? Ich hab ein stecker zuviel da wo der nws verbaut ist auf dem zündspulen weiß da jmd was?
War eben am auto und ein bild von dem stecker gemacht
Das auto riecht stark nach Benzin abgasen und macht klackernde Geräusche von unten
Wofür ist dieser stecker?
Zündkerze/Zündspule? Was ist denn da hinter Deiner Hand leicht links?
Die sind alle dran da ist nicht mehr nur der kommt aus dem kasten sieht aus wie der ansauglufttemparstursensor Anschluss aber der ist angeschlossen kp
Hätte auch videos aber die kann man hier nicht rein tun
Und wenn Du die beiden Anschlusskabel vertauscht hast? Mess doch mal, ob da Strom draufliegt. Ansonten vertausch doch mal die Kabel?!
Hab ich gemacht da gab es kein großen Unterschied
Und warmgefahren?