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Motor säuft ab im kalten zustand
habe seit paar tagen das problem,wenn das auto mal 2-3 tage steht,das der motor absäuft beim rückwärtsfahren.wenn ich dann nochmal starte geht es wieder,aber irgendwie nicht so locker wie vorher.vorhin sogar beim bergauffahren im 2ten gang am stottern gewesen.
Kann es daran leigen das zu wenig frostschutz vorhanden ist?da ich vor ca 2 wochen wasser nachgekippt habe,ist auf jedenfall zu wenig frostschutz drin.(bisher bei dem winter auch nicht nötig gewesen)
ölwechsel wurde vor einem jahr im januar gemacht und seitdem habe ich 1 liter nachgekippt.also denek ich daran sollte es auch nicht liegen.
jemand weitere vorschläge?
habe gesucht und nur gefunden das es wohl am luftfilter liegen kann.meienr ist von k&N und auswaschbar.der ist aber ok wie eh und je.
also vielen dank schonmal.werde die tage in die werkstatt allein schon wegen frostschutz und eventuell hat hier jemand schon einen tipp für mein Problem.
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19 Antworten
Schau mal deine Benzinpumpe und den Benzinfilter nach schlauch vom benzinfilter abziehen und zuündung an dein kollege schaut ob benzin kommt
dann benzinfilter austauschen !!
Hauptrelais und Pumpenrelais prüfen ggf. tauschen ...
ob er i-wo Luft ?!
ansaugkrümmer & unterdruckschläuche nach gucken
Dann mal Zündtrafo & Zündkabel prüfen !!
MKB?
FS?
Mkb weiß ich jetzt nicht.meine es ist Abs. Kann das sein? Und die benzinpumpe wurde vor ca 2 Jahren erneuert da die Karte beim Fähren stehen blieb und gar nicht mehr an ging.wird dabei auch der benzinfilter mitgerechnet ?
also motor ist abs,und der benzinfilter wurde nicht mitgewechselt damals als die pumpe neu kam.
aber wie gesagt das problem ist nur wenn er 2-3 tage stand.wenn der filter verstopft wäre,müßte das problem dann nicht dauerhaft sein?
Hey,
ich hatte ein ähnliches Problem, Lösung steht hier
http://www.motor-talk.de/.../vento-abu-saeuft-ab-t3686176.html?...
Kontrolliere bzw. vergleiche das Bild mit deinen Kontakten, vielleicht hilft es dir ja !
lg
ok.vielen dank schonmal soweit.war heute in eienr werkstatt wegen frostschutz,nichtmal frostschutz hatten sie da zum nachkippen.bin dann sofort abgehauen.
kann ich frsotschutz bei atu einfach kaufen?oder muß es ein bestimmtes sein?
Je nachdem "welche Farbe" deine Kühlflüssigkeit hat bzw. je nachdem was auf deinem Deckel steht.
G11 ist die grüne, welche du glaube ich auch hast, G12 wäre die leicht rote welche in den neueren Motoren unterwegs ist !
Sollte aber entweder auf dem Deckel oder dem Kühlmittelbehälter stehen.
so.auf meinem gehäuse steht tatsächlich G11
allerdings sind rote ablagerungen zu sehen.das kühlwasser wurde vor ca 2-3 jahren mal komplett gewechselt,denke die haben es dann umgestellt auf g12???
was mache ich nun?
und wenn ich g12 verwenden kann,brauche ich noch so einen frostprüfer,was muß der anzeigen?gestern in der werkstatt zeigte der prüfer -10.das sei aber wohl zu wenig.
Oha also wenn G11 drauf steht muss auch G11 rein, dabei geht es soweit ich mich erinnere um verschiedene Bestandteile zum Korrosionsschutz.
Die neuen haben ja fast alle Aluköpfe drinnen, unsere alten Eime aber noch nicht !
Ob das was macht, keine Ahnung da am besten mal bei VW anrufen und nachfragen.
Bei einem G11 könnte aber sein das G12 auch passt, andersrum stelle ich mir das wiederum schwieriger vor ?
Ruf mal an und frag in der Werkstatt nach, das kostet nix und du bist auf der sicheren Seite !
habe nun gelsen das es wohl g12 + gibt,das kann man wohl mit g11 und g12 mischen,kann das jemand bestätigen?
Also auch wenn ich jetzt auf die Schnelle leider keine offizielle Angabe dazu finden konnte finde ich diesen Thread zumindest recht passend
http://www.corrado.de/forum/showthread.php?t=118776
Ich meine auch sogar mal etwas dergleichen gehört zu haben, kann jedoch leider auch keine Garantie geben !
Da hilft bestimmt erneut ein Anruf beim Freundlichen
so ich habe die rechnung gefuden als damals mein kühlwasser erneurt wurde.
und zwar haben die laut rechnung basf glysantin protect plus eingefüllt.
ist das g12plus vielleicht?also ich habe weiter im netz gesucht und eignetlich steht überall das man g12+ mit g11 und g12 mischen kann,wobei g12 ++ noch besser sein soll.
sorry für den doppelpost.habe gegogelt und bei basf steht das sei g48,und für ältere modelle,also entspricht das g11?
die flüssigkeit soll blau/grün sein,bei mir im behalter sind aber definitiv rot/bräunliche ablagerungen zu sehen.oder die sind schon von vor dem wechsel,der wechsel wurde ende 2008 durchgeführt.also trotzalledem leiber g12 kaufen oder?
Du darfst definitiv kein normales G12 in deinen Motor kippen, ganz gleich was da für Reste zu sehen sind...
G12+ oder aufwärts in Form von G12++(..) ist okay, alles andere nicht !
Hast du bei VW angerufen ? Die sagen es dir genau, Anrufen und Fragen kostet da zum Glück nix