Motor sauber machen?
Ich wollte das Wachs runter machen und ihn neu versiegeln, nur wie gehts ab?
Oder soll ichs besser so lassen wie es is?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich habs bei mir Sauber gekriegt!! Na mal raten: Das Zeug heißt Motorreiniger!! Gibts z.B. bei Atu!! Schüttet man in den Kompressor und dann auf ihn mit gebrüll!!
Gruß
Tommy
Ich will aber nicht mit dem Dampfstrahler dran gehen. Kann ich den Motorreiniger auch so verweden?
Und welches Wachs nehme ich am besten? Soll ein paar Jahre halten!
Dampstrahler?? Wieso das denn?? Kompressor, sonst gehts net!!
Gruß
Tommy
Ich habs ohne Wachs gemacht, hällt schon 2 Monate ohne wieder anzulaufen!!
steh im Moment aufm Schlauch, was meinst Du denn mit Kompressor?
Großes, lautes Ding, dass viel LKuft mscht und den Luftstrahl so bündelt, dass es Druckluft wird!!
Gruß
Tommy
Stimmt ja, hatte im Moment absolut einen Hänger. Ist ja klar-ich idiot-
;-)
Ich will aber trotzdem ne Wachsversiegelung drauf machen.
Kannst Du mal ein Bild von deinem Motor reinstellen?
Kann ich erst morgen!! Aber ist wie bei deinem, nur eben hellgrau!! Dieses gelbliche Zeugs musst du wohl nchher noch mit Bremsenreiniger und der harten Seite von nem Spülschwamm abschrubben!!
Gruß
Tommy
und welches wachs nimmt man da ( name) ?? hatte mal so nen sprühzeug, aber das hat auf den kunststoffteilen dann so gebappt.
Also mich würde mal interessieren ob man nun mit diesen Hochdruckreinigern von diesen "self-wash" Anlagen da rein gehen soll oder nicht?
bye
DYNAMITE
Zitat:
Original geschrieben von DYNAMITE
Also mich würde mal interessieren ob man nun mit diesen Hochdruckreinigern von diesen "self-wash" Anlagen da rein gehen soll oder nicht?
bye
DYNAMITE
Wenn da bloss nicht immer an den Selbstwaschanlagen stehen würde:
"Keine Motorwäsche"
Ich würds nicht selber machen(liegt auch daran das ich nicht soviel ahnung hab).
Eigentlich kein Problem müsstes halt von der Elektronik fern bleiben oder sie gegebenfalls mit Fön trockenföhnen. Wichtig auch die Batterie raus damit da nix passiert.
Ich hatte es bei mir mit Hochdruck probiert (Bei uns darf man übrigens auch Motorwäsche *g*).
Ging aber nur ganz schlecht, im Endeffekt hab ichs mit nem Polieraufsatz und ner Bohrmaschiene sauber poliert. Sieht echt super aus. Achja, gibt von Nirgin sone Motorversiegelung zum sprühen die ist echt gut!