ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor-Schaden bei rd. 40.000km

Motor-Schaden bei rd. 40.000km

Gestern bei meiner Fahrt von MUC ins Ruhrgebiet fing es an ruckeln, dann Abgaskontrollleuchte (bei Benzinbetrieb). Zuvor machte der Wagen auch erhöhten Karftstoff bzw. Gasverbrauch auf sich aufmerksam.

Ich bin im Notlaufprogramm zum FOH hin und heute kam die Nachricht - Motorschaden - "2 Zylinder bauen keine Kompression auf"

Na ja mal schauen was jetzt genaueres kommt.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Dezember 2006 um 12:27

in knapp 5 monaten 40.000km, ist aber eine gute leistung.

Hast du eine garantie abgeschlossen? Mei gasumbauten erlöscht ja die herstellergarantie.

Uiii, Uiiii. ganz schlecht ! :(

Der Umbau auf Gas kompliziert die Garantiefrage erheblich.

"Daumen drück"

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

in knapp 5 monaten 40.000km,

Du hast Recht , Juni und Juli ..... na ja , son richtiger Sommer war es eh nicht , können wir also weglassen .......

Aber wenn wir die Mitrechnen sind es am kommenden Montag 7 Monate :D

Dennoch stramme Fahrleistung .

....... kein Druckaufbau ist immer schlecht , da ist vom angeschmolzenen Kolben bis zum verbrannten Ventil alles drin ......

Viel Glück .

 

mfg

Omega-OPA

Oh je, der erste 1.8er mit Motorschaden, keine gute Sache. Bin gespannt, wie es ausgeht.

LG

Claudi

vielleicht ist nur die Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern durch, wäre das kleinste Übel, aber auch teuer genug.

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Oh je, der erste 1.8er mit Motorschaden, keine gute Sache. Bin gespannt, wie es ausgeht.

Es ist aber kein Z18XE mehr, oder?

Re: Motor-Schaden bei rd. 40.000km

 

Zitat:

Original geschrieben von Gnebo

Gestern bei meiner Fahrt von MUC ins Ruhrgebiet fing es an ruckeln, dann Abgaskontrollleuchte (bei Benzinbetrieb). Zuvor machte der Wagen auch erhöhten Karftstoff bzw. Gasverbrauch auf sich aufmerksam.

Ich bin im Notlaufprogramm zum FOH hin und heute kam die Nachricht - Motorschaden - "2 Zylinder bauen keine Kompression auf"

Na ja mal schauen was jetzt genaueres kommt.

Gruß

Moin,

wieder in Polen umbauen lassen und 1000 Euro gespart??

Mfg

DSL-OLI

Hi,

da der 1,8er ja für seine Zuverlässigkeit steht, scheint mir die Ursache in der Autogasanlage zu liegen.

Wieviel Mehrverbrauch hattest Du denn an Gas im Verhältnis zu Benzin ?

Kann ja gut sein, dass er zu Mager lief und in Folge dessen zu heiß verbrannte. Dann dürften die Ventile "weg" sein....

Halte uns mal auf dem Laufenden.

MFG

Hardsequenzer

Nachtigal ich hör Dir trappsen!

Bin mit meiner Autogasanlage im Moment auch noch nicht so glücklich! Bei mir hat sich zum Glück der Kat zuerst gemeldet. Fahre im Moment wieder mit Benzin, dank Johannes und Shorty! Nu bleibt die Motorkontrolle auch wieder aus. Muss Opel jetzt auch auf die Füße treten wegén der Gas- Anlage! Sollte es am Gas liegen, bin ich echt mal auf den Ausgang der Geschichte gespannt. Hoffentlich bleibt am Ende nicht der Kunde auf den Kosten sitzen!

Gruß Fred

Moin,

ein 2006er Vectra? Das dürfte doch der neue Twinport sein. zu dem gibt es ja nun noch keine Langzeiterfahrungen.

Der Motor geht ja eh bei Opel zum Gutachter. Sollte die Geschichte über Garantie laufen, umso schöner.

Sollte das nicht der Fall sein weil die Flüssiggasanlage kausal für den Schaden ist, wende Dich an Deinen Umrüster. Du hast Gewährleistung.

Leider momentan Beweislastumkehr (6 Monate sind wohl vorbei, oder?), d.h. Du wirst mit einem Gutachter drohen müssen. Die Kosten des Gutachtens kannst Du im Zweifelsfall versuchen dem Umrüster in Rechnung zu stellen.

Der 1.8er hat kein Twinport, die Technik wird nur bis zum 1.6 16V benutzt.

Der 1.8er, wenn es der mit 140PS ist verfügt über einen Phasenversteller der Einlassnockenwelle und heißt Z18XER.

Sollte es noch die 125PS Maschine sein ist es der Z18XE.

 

Aber es klingt verdammt nach einer zu hohen Brennraumtemperatur, wer hat den Gasumbau durchgeführt? Welche Gasanlage wurde benutzt?

 

MFG

 

ECOTEC

Sorry, das habe ich verwechselt. Da lag ich falsch, Entschuldigung.

Also es ist der XER und hab nicht am Geld gespart habe es direkt beim FOH umrüsten lassen in Deutschland.

Allles aus einer Hand, deshalb denk ich mal dass es keine Probleme gibt. Also ich denke heute abend weiß ich mehr zum Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Sollte es noch die 125PS Maschine sein ist es der Z18XE.

Hat der nicht 90 KW und 122 PS wie aktuell in meinem Vectra ?!

Die Maschine die du hier ansprichst ist vom B Modell nach Faceklift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen