ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motor schnarren 325i. HILFEE!!!

motor schnarren 325i. HILFEE!!!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 5:53

zu meinem Problem.

wenn ich nach längerer Fahrt (30-40km) die Haube aufmache und den gaszug etwas drücke (2-3000 U) kommt vorne am 1. Zylinder ein komisches schnarren.Es kommt auf jedenfall direkt unter der Ventildeckelhaube,also da wo das silberne is.

danke für eure Antworten schonmal.

achja, ist ein 325i bj. 07.92, ölwchsel immer 10w 40 shell helix. ab und zu wird auch geheizt, natürlich wenn er warmgefahren wurde :)

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kerzen + Stecker mal kontrolliert?

am 25. Dezember 2007 um 10:47

Hallo,

Könnte evtl sein, dass vielleicht eine Zündkerze etwas locker sitzt. Das führt nämlich auch zu Geräuschen!

Gruss

Würd auch erstmal auf ne lockere Zündkerze tippen,sofern da neulich was dran gemacht wurde.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:04

also zündis wurden gewechselt vor ca. 500 km. und gut angezogen. nach fest kommt ab ;)

ich weiss net mehr weiter, aber werde es mir ma sowieso nochma ankuken.

kann es sein das es was mit den Vanos zu tun hat, falls er welche hat?

mfg

am 25. Dezember 2007 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von derbederli

also zündis wurden gewechselt vor ca. 500 km. und gut angezogen. nach fest kommt ab ;)

ich weiss net mehr weiter, aber werde es mir ma sowieso nochma ankuken.

kann es sein das es was mit den Vanos zu tun hat, falls er welche hat?

mfg

Wenn die Zündkerzen grad vor 500 km gewechselt wurden und dieses Geräusch vorher nicht war, dann ist die Vermutung mit den Zündkerzen eh schon nicht schlecht gewesen. Klar, nach fest kommt ab, aber kann trotzdem sein, dass sich eine vielleicht gelockert hat?

Würde erstens nochmal ZK prüfen und wenn's das nicht war erst weiterschauen/-fragen.

Gruss

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 14:13

ok dann nehm ich es mal in angriff heut abend. werde dann weiter posten.

kommt das schnarren nur wenn du am Gaszug zieht oder auch im Standgas?

Könnte es nicht auch die Steuerkette sein?

Meine das mein alter E36 auch zwischendurch mal komisch gerasselt hat.

Also wenns ned von ner Zündkerze kommt,dann könnts dasselbe sein,wie beim BMW325i_Cabrio.....der hat seit neuestem doch auch so n blödes Geräusch direkt bei der Vanos.....hatte auch n Thread aufgemacht wegen dem Geräusch....

 

Greetz

Cap

gebt mal bei youtube vanos ein.gibts haufen klangbeispiele.vielleicht ist ja was dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=4KEpNe171ac

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 12:43

genau so ist das geräusch, wenn der motor auf standgas läuft, naja etwas leiser wenn ich am gaszug etwas ziehe dann kommts halt so wie im gepostetem video. naja, dann. was muss ich (wieder) ausgeben für die aktion? bin ma gespannt

Hey hey,

das ist ja exakt das selbe Geräusch das ich hab auf dem Youtube Video :-) (Zur Erinnerung -klick- )

Da ist die Rede von einem "Kit". Ich gehe davon aus, dass damit der Umbau auf Federteller gemeint ist?

Weiss jemand was genaueres dazu?

VG

Thomas

Das gleiche geräusch hab ich bei meinen e36 3.25i auch. allerdings nur wenn ich gas gebe (in so gewissen drezahlbereichen) verdammt was ist das???

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:23

M3 Spanner

Ventil für pulverbeschichtet

Saugrohr neue Dichtungen und Schläuche

 

als erste übersetzung (text) steht da.

hmm???

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hey hey,

das ist ja exakt das selbe Geräusch das ich hab auf dem Youtube Video :-) (Zur Erinnerung -klick- )

Da ist die Rede von einem "Kit". Ich gehe davon aus, dass damit der Umbau auf Federteller gemeint ist?

Weiss jemand was genaueres dazu?

VG

Thomas

OK, hab mir selber mal die HP von Dr. Vanos angeschaut (www.drvanos.com).

Bei Kit I wird die komplette (überarbeitete) VaNoS getauscht.

Bei Kit II werden zusätzlich zur VaNoS noch die Tellerfeder mit verbaut.

Bzgl. dem M3 Spanner: Nicht vergessen...die US M3 Maschine ist ne andere als in Deutschland. Also wird der deutsche M3 Spanner wohl sicher nicht an nem M50TU Triebwerk passen.

Nuja nuja...nun weiss ich wenigstens dass meine Vanos hinüber is. Könnte auch erklären warum ich im 5. nichtmehr in den Begrenzer komm :(

Tolle Weihnacht. Ich fahr den jetzt bis mir die Nockenwellen oben raus fliegen.

VG

Thomas

P.S.: Ich glaube nicht, dass die ein Ventil pulverbeschichtet haben. Der Ventildeckel wurde pulverbschichtet, das sieht man aber auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motor schnarren 325i. HILFEE!!!