1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor schüttelt sich imstand

Motor schüttelt sich imstand

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2020 um 19:20

Hallo mein 318i n42 schüttelt sich im stand wärent der fahrt ist alles normal ob warm oder kalter zustand

kette spanner magentventile sind neu gemacht worden .

sorry für die schlechte beschreibung .

Habe ihn ausgelesen Bilder füge ich bei

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

Sowas klingt beim N42 immer nach einer eingelaufenen Exenterwelle.........

Ziehe mal den Stecker vom Exenterwellensensor, läuft er dann ruhig, ist es zu 99% die Exenterwelle ;)

Gruß Stormy

Themenstarteram 11. September 2020 um 20:06

hi stormy78 hab gerade den stecker abgezogen und keine veränderung wen ich die klima anmache ist es weniger

Themenstarteram 11. September 2020 um 20:15

Kann es an den vanos magnetventielen liegen oder nockenwellen sensor

Hallo! Gibts schon was neues bezüglich dem Schütteln im Leerlauf? Ich habe vermutlich das selbe Problem. Da es mein erster n42 ist, kann ich auch nicht sagen, ob es vll sogar normal ist. Mir kommt es zumindest nicht normal vor. Kette mit allem was dazu gehört ist neu und Kompression passt auch mit 14,5-15 bar in Betriebstemperatur.

Vielen Dank

Zitat:

@viewsofalex schrieb am 26. Februar 2025 um 21:29:08 Uhr:

Hallo! Gibts schon was neues bezüglich dem Schütteln im Leerlauf? Ich habe vermutlich das selbe Problem. Da es mein erster n42 ist, kann ich auch nicht sagen, ob es vll sogar normal ist. Mir kommt es zumindest nicht normal vor. Kette mit allem was dazu gehört ist neu und Kompression passt auch mit 14,5-15 bar in Betriebstemperatur.

Vielen Dank

nein, ist nicht normal, haben unseren mit 90TKM verkauft.

Lief immer perfekt, solange die Zündspulen ok waren, hatte ansonsten nur "andere" Probleme.

Zitat:

@viewsofalex schrieb am 26. Februar 2025 um 21:29:08 Uhr:

Vielen Dank

Ist nicht normal........

Wurden die Ausgleichswellen abgesteckt, wo die Steuerkette gewechselt wurde?

Deine Antwort