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Motor setzt aus
Ich habe diesen Beitrag bereits im GLX Forum angegeben, aber niemand antwortet, hoffe in diesem Forum kann mir jemand zu dem Problem helfen, anscheinend sind zu wenig Mitglieder im GLX Forum. Bitte nicht Böse sein, dass es nicht um einen Insignia geht.
Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Problem helfen.
GLX 1.2 130ps BJ2018 38000km.
Bevor das Problem aufgetreten ist, hatte ich schon mehrmals einen Spürbaren Leistungsverlust während der fahrt.
Das Problem:
Das Fahrzeug geht öfters während der Fahrt einfach aus, ein erneutes Starten ist erst so ca.10min dannach wieder möglich. Wenn man in dieser Zeit auf den Start Knopf drückt, passiert nichts. (ausser Zündung ein/aus, Starter dreht nicht)
War nun schon ein paar mal in der Werkstatt, im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Zündkerzen und Zündspulen wurden bereits getauscht, keine Verbesserung Problem tritt immernoch sporadisch auf. Werkstatt hat keine Lösung dazu.
Hat jemand eine Lösung dazu?
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22 Antworten
Bei meinem Insignia Diesel kam es auch vor. Er sagt plötzlich Leistung wird gedrosselt. jede Woche einmal . Nachdem der Wagen dann zu Hause stand für einige Stunden fuhr er normal als wenn nichts wäre .Fehlermeldung war nur auszu lesen als der Fehler akut war. Es konnten zwei Probleme sein . Der Partikel Filter oder der Geber beim Gaspedal. Letztes war es bei mir.
Zitat:
@bluecats schrieb am 11. November 2020 um 09:00:04 Uhr:
Bei meinem Insignia Diesel kam es auch vor. Er sagt plötzlich Leistung wird gedrosselt. jede Woche einmal . Nachdem der Wagen dann zu Hause stand für einige Stunden fuhr er normal als wenn nichts wäre .Fehlermeldung war nur auszu lesen als der Fehler akut war. Es konnten zwei Probleme sein . Der Partikel Filter oder der Geber beim Gaspedal. Letztes war es bei mir.
Partikelfilter ist nicht vorhanden, kann wegen Fußpedal das Auto ausgehen??
Klar
Keine Signale kein Gas
Zitat:
@haseh schrieb am 11. November 2020 um 09:15:17 Uhr:
Klar
Keine Signale kein Gas
Aber der Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten für einige Zeit. Standgas oder so wird ja nicht übers Pedal geregelt, oder doch?
Ich hatte das Gaspedalproblem bei meinem Insi auch, da ging der Motor nicht aus. Reduzierte Motorleistung ja, aber keine komplette Motorabschaltung. Soviele Fehler, die zu einer Abschaltung des Motors führen, sollte es doch eigentlich nicht geben, kann da die Werkstatt über Ausschlussverfahren nichts ermitteln? Ggf. hilft es, eine OBD II Software während der Fahrt mitloggen zu lassen, falls es ein Fehler ist, der nicht im Speicher abgelegt wird?
noch Gewährleistung? DID Fall machen lassen.
Das kann echt viel sein. Von einer offenen Lötstelle bis hin zu einer Spritpumpe die nach einiger Zeit nicht mehr richtig fördert.
Da der GLX auf der Technik von PSA aufbaut, würde ich da im Forum (3008? ) mal fragen.
Mein damilger Golf ging immer aus, wenn es über einen sehr hoppeligen Bahnübergang ging. Da war es irgend ein Crashsensor.
Zitat:
@haseh schrieb am 11. November 2020 um 09:15:17 Uhr:
Klar
Keine Signale kein Gas
Und warum soll da der Anlasser nicht drehen?
Könnte auch was feucht werden, das dann in den 10 Minuten Zwangspause trocknet?
Zitat:
@echo_echo schrieb am 11. November 2020 um 10:35:57 Uhr:
Das kann echt viel sein. Von einer offenen Lötstelle bis hin zu einer Spritpumpe die nach einiger Zeit nicht mehr richtig fördert.
Spritpumpe kann ich glaub ich ausschließen, da der Anlasser nach dem der Motor ausgeht nichts macht.
Ich würd hier auf irgendeine lose Steckerverbindung schliessen. Wenn der Anlasser erst wieder nach dem abkühlen funktioniert sehr wahrscheinlich, dass sich ein Stecker bei Wärme so ausdehnt, dass kein Kontakt mehr vorhanden - also aus die Maus
Würde Kurbelwellensensor sagen!
Zitat:
@opc-caravan schrieb am 11. November 2020 um 13:26:57 Uhr:
Würde Kurbelwellensensor sagen!
Ich werde das mal der Werkstatt vorschlagen ob sie das Prüfen können.
Aber wenn der Sensor defekt ist, oder was falsches erfasst müsste doch ein Fehler hinterlegt werden oder?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 11. November 2020 um 13:21:35 Uhr:
Ich würd hier auf irgendeine lose Steckerverbindung schliessen. Wenn der Anlasser erst wieder nach dem abkühlen funktioniert sehr wahrscheinlich, dass sich ein Stecker bei Wärme so ausdehnt, dass kein Kontakt mehr vorhanden - also aus die Maus
Aber das Problem ist nicht immer, sehr sporadisch. Das ist auch schon mal aufetreten, wo wir das Auto nur ein paar Meter Umparken wollten. Starten 1Meter fahren, problem ist da, davor ist das Auto aber mehr als wie 12h gestanden und war weit entfernt von Betriebstemperatur.
Und das Fahrzueg fühlt sich auch öfters an, als würde es im notprogramm laufen - aber kein Fehler hinterlegt und es leuchtet auch keine Kontrollleuchte.
Die Werkstatt vermutet immernoch ein Problem mit der Zündung, aber ich kann ja nicht alle Teile der kompletten Zündanlage auf verdacht tauschen lassen...