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Motor springt kalt nur mit Gas an ..und verschluckt sich..

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. August 2009 um 16:49

Hallo,

Ich habe einen 300e als Coupe gekauft.

Er hat das Problem wenn er kalt ist und man will ihn anlassen das er nur mit gedrücktem Gas anspringt .. wenn er warm ist springt er fast einwandfrei an ohne gas.

Desweietren wenn man etwas schneller Gas gibt wenner Kalt ist ,verschluckt er sich,und dreht dann weiter hoch..

Können das die Zündkerzen sein ?

Danke.!

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2009 um 19:57

irgendwie meine ich es gäbe noch einen ident. thread mit der frage vom gleichen user...mhhh

www.motor-talk.de/.../...braucht-paar-mal-zum-anspringen-t2364185.html

 

es lesen einige auch nicht richtig oder habe fast den eindruck man fragt bis irgendjemandem die nerven durchgehen ewig den gleichen kram

 

also noch einmal: komplette zündanlage -- sowie stauscheibe nullstellung -- einspritzdüsen - druckspeicher und rückschlagventile der krafstoffanlage dann drosselklappe - falschluft - benzinfilter - kurbelwellensensor - steuerzeiten (ggf. kette gedehnt) -- krafstoff-filter - krafstoffpumpenrelais - krafstoffdruck und menge und wenn das alles geprüft hast und nix findest fährst nach bosch oder MB und hängst nen tester drann

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13 Antworten
Themenstarteram 6. August 2009 um 7:42

Also er verschluckt sich beim Gasgeben wenner kalt ist mehr und braucht 2 Gedenksekunden um weiter hochzudrehen..

Wenner 1 Tag steht muss man beim ersten Kalrstart auch 2-3 mal versuchen und selbst dann geht er nur mit ein bisschen gedrückten Gas an.. das grad so d.h man muss ihn bei ca 1000 Umdrehungen erstmal bissel laufen lassen ..denn wenn ich dann vom Gas gehen geht er wieder aus..

 

KÖnnen das die Zündkerzen sein?

Themenstarteram 6. August 2009 um 14:16

Hab die Zündkerzen gewechselt.. immer noch so wie vorher..

Kann mir niemand helfen?

am 6. August 2009 um 18:47

was is denn mit dem gepflegten fünfer?

 

benzinfilter?

läßt du die zündung kurz an, oder startest du gleich?

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

was is denn mit dem gepflegten fünfer?

 

benzinfilter?

läßt du die zündung kurz an, oder startest du gleich?

Hää was fürn 5er?

Wenn ich Zündung anmach wart ich kurz bis die Benzinpumpe fördert und dann start ich.

Aber wenn es am Benzinfilter liegt müssten die Symtome beim warem Motor gleich sein oder?

Moin,

Wars davor nicht ein toller gepflegter 7er der dann auf einmal auch unglaublich gezickt hatte?!

Ich würde auf den Mengenteiler oder den Luftmengenmesser tippen ... ist allerdings nur ein Schuss ins Blaue *g*

Ich würde ja eher mal nach einem vernünftigen Auto suchen ... und dafür den Fokus nicht auf abgetackelte Luxuskisten legen, die ihr 3. Leben schon hinter sich haben ...

Gruß Kester

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wars davor nicht ein toller gepflegter 7er der dann auf einmal auch unglaublich gezickt hatte?!

Gruß Kester

Der 7er läuft ohne Probleme... nur der hatte Rost an 3 Türen und da ich keine passsenden gefunden habe hab ich ihn verkauft...das es das Gesamtbild stark verhässligt hat..

am 6. August 2009 um 19:57

irgendwie meine ich es gäbe noch einen ident. thread mit der frage vom gleichen user...mhhh

www.motor-talk.de/.../...braucht-paar-mal-zum-anspringen-t2364185.html

 

es lesen einige auch nicht richtig oder habe fast den eindruck man fragt bis irgendjemandem die nerven durchgehen ewig den gleichen kram

 

also noch einmal: komplette zündanlage -- sowie stauscheibe nullstellung -- einspritzdüsen - druckspeicher und rückschlagventile der krafstoffanlage dann drosselklappe - falschluft - benzinfilter - kurbelwellensensor - steuerzeiten (ggf. kette gedehnt) -- krafstoff-filter - krafstoffpumpenrelais - krafstoffdruck und menge und wenn das alles geprüft hast und nix findest fährst nach bosch oder MB und hängst nen tester drann

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:04

Und wie teste ich diese Sachen.. würde den Rahmen sprengen.. aber ich weis icht wie ich bestimmte Sachen teste...:confused:

Falschluft hab ich geprüft mit Bremsenreiniger..neue Kerzen..kabel sind gut..

 

Wie teste ich einspritzdüsen?und was is ne Nullscheibe

am 6. August 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Und wie teste ich diese Sachen.. würde den Rahmen sprengen.. aber ich weis icht wie ich bestimmte Sachen teste...:confused:

 

Falschluft hab ich geprüft mit Bremsenreiniger..neue Kerzen..kabel sind gut..

 

 

Wie teste ich einspritzdüsen?und was is ne Nullscheibe

hier hast was zur stauscheibe und nullstellung -- wenn damit überfordert bist lass besser die finger davon sonst kann es teuer werden

am 7. August 2009 um 4:41

schau mal hier nach: www.automotive-tradition.de

da sollte es noch unterlagen geben

Moin,

Tja Kawasaki2008 ... es passiert erstaunlicherweise GENAU das ... was ich dir gesagt habe.

Du kaufst Autos die du dir finanziell nicht erlauben kannst. Dadurch haben die Autos eine schlechte Substanz. Du kannst dir die entsprechenden Reparaturen nicht leisten.

Entspricht ziemlich DEM was ich dir prophezeit habe. In einem Jahr hast du soviel von deinem Geld verbrannt, das du dann doch nen Corsa, Polo oder Co. fährst. Nur dann auch ne abgetackelte Ranzkiste.

MFG Kester

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Tja Kawasaki2008 ... es passiert erstaunlicherweise GENAU das ... was ich dir gesagt habe.

Du kaufst Autos die du dir finanziell nicht erlauben kannst. Dadurch haben die Autos eine schlechte Substanz. Du kannst dir die entsprechenden Reparaturen nicht leisten.

Entspricht ziemlich DEM was ich dir prophezeit habe. In einem Jahr hast du soviel von deinem Geld verbrannt, das du dann doch nen Corsa, Polo oder Co. fährst. Nur dann auch ne abgetackelte Ranzkiste.

MFG Kester

:D:D:D:D:D:D

Wenn du meinst.. Ich mach die Reperaturen selber...

Und en Polo oder Corsa oder so ne Schuhschatel werd ish sicherlich nicht fahren !

Ich frag doch nur was das Probelem sein kann.. kann den Wagen auch inne Werkstatt stellen und einfach das Gelöd verbrennen anstatt es selber zu machen .. das aber wohl nicht der Sinn..

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Tja Kawasaki2008 ... es passiert erstaunlicherweise GENAU das ... was ich dir gesagt habe.

Du kaufst Autos die du dir finanziell nicht erlauben kannst. Dadurch haben die Autos eine schlechte Substanz. Du kannst dir die entsprechenden Reparaturen nicht leisten.

Entspricht ziemlich DEM was ich dir prophezeit habe. In einem Jahr hast du soviel von deinem Geld verbrannt, das du dann doch nen Corsa, Polo oder Co. fährst. Nur dann auch ne abgetackelte Ranzkiste.

MFG Kester

:D:D:D:D:D:D

Wenn du meinst.. Ich mach die Reperaturen selber...

Und en Polo oder Corsa oder so ne Schuhschatel werd ish sicherlich nicht fahren !

:D Generell gute einstellung, aber lieber golf 2 bezahlt, als benz mit reparatur-stau ;)

Pfleg die kiste, ist nen schönes auto :)

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