ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Motor springt kalt und warm schlecht an

Motor springt kalt und warm schlecht an

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 16:15

Hallo liebe Boxerfreunde,

Mein Name ist Peter, bin Rentner und wohne im Saarland.

ich habe mir vor 3 Monaten einen Karman Chia , Coupe, Bj.73, gekauft.

Ein sehr schönes Auto. Allerdings springt er generell sehr schlecht an. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist. Hierbei nützt auch die Vorgehensweise bei warmen oder kalten Motor nichts. Ich muß sehr lange den Starter laufen lassen. Ganz langsam beginnt er lebenszeichen von sich zu geben bis er dann ohne Starter beginnt zu tuckern. Ganz langsam und unrund. Dauert dann ca. 1-2 Minuten bie er sich fängt und beginnt rund zu laufen. Wenn er das dann macht fährt er und beschleunigt auch gut.

Ich hatte früher mal einen Käfer in meiner Jugend. ich kann mich erinnern das der immer sehr gut ansprang.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein.

Im Vorraus vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf!

Was hat du bisher gemacht?

Was für ein Motor ist im Ghia verbaut?

VG

Flo

Hallo,

das kann viele Ursachen haben:

1. Motortyp feststellen

2. Kontakte prüfen, erneuern

3. Ventile einstellen

4. Zündzeitpunkt einstellen

5. Spritzufuhr prüfen, hat die Benzinpumpe Druck?

6. Benzinfilter erneuern

7. wenn er dann nicht besser läuft Kompression prüfen, Vergasereinstellung gehört auch dazu

Wie sieht es mit den Zündkabeln und Zündkerzen aus, ist der Verteiler in Ordnung und ist der richtige Verteiler eingebaut ...

Am besten die einfachsten Dinge zu erst prüfen...

Viele Erfolg!

Welcome! :)

Nur nicht zu kompliziert...