- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Motor springt nicht an, es sei denn ich gebe ca. 1min Gas
Motor springt nicht an, es sei denn ich gebe ca. 1min Gas
Hallo liebe Gemeinschaft,
Und zwar habe ich seit Mitte letzten Jahren ein wieder auftretendes Problem mit meinem Benziner ford Fiesta.
Wenn ich versuche das Auto zu starten springt es nicht an, es sei denn ich gebe ca. Eine Minute Gas, dann bleibt der Motor in der Regel an, geht aber beim rückwärts fahren sehr gerne wieder aus, weil er unter 500 Umdrehungen geht.
Das wäre nämlich das nächste Problem, wenn der Motor dann an ist bleibt er im Leerlauf meistens bei 700 Umdrehungen, wenn ich aber fahre und Bremse bzw. den Gang raus nehme, geht er wieder runter bis ziemlich genau 500 Umdrehungen, bleibt meistens an, aber die Schwankungen sind nicht normal, hab jedes Mal Angst dass der Motor wieder aus geht.
Die Fehler Auslesen der Motorkontrollampe mich leider nicht weiter gebracht, scheint also nichts technisches zu sein. Ich bin am Ende, hab jedes Mal Angst irgendwo hin zu müssen und der Motor nicht anspringt. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen was es sein könnte?
Lg. Bianca
Ähnliche Themen
9 Antworten
Was für ein Motor ist das denn ? 1.25, 1.3 . 1.4 oder 1.6 ?
Was sagt denn der fehlerspeicher ? Die mkl ist ja an
1.4, und die hat etwas ganz anderes angegeben, etwas nicht gravierendes laut der Auslese App
Was zeigte den der Fehlerspeicher an. Ob das nun ausschlaggebend ist oder nicht. Manchmal hängt es doch damit zusammen. Könntest du den Fehlerspeicher den löschen,ohne das der Fehler wieder kam??
Könntest ein Problem mit dem Leerlaufregler haben.
Welcher Fehler das war weiß ich nicht mehr genau, konnte ausgelesen werden und dann kam er nach 2 Fahrten wieder
Dann bitte nochmal auslesen und hier mitteilen. Das hilft evtl. Den Profis hier doch. Obwohl es für dich keine Bedeutung hat. Ein Fehler kann( muss aber nicht) zu weiteren führen.
Okay mach ich, dann melde ich mich nochmal, danke schonmal im Voraus
So wie sich das liest, besteht ein Fehler im Ansaugsystem. Irgendwo zieht das Fahrzeug Falschluft oder ein Unterdruckschlauch ist ab oder defekt.
Oh da kann ich mal nach gucken, danke
Mache mal folgendes
Tageskilometerknopf drücken und gedrückt halten.
Dann Zündung auf stufe 2,also Motor nicht Starten.
Dann so lange warten bis im Display Gage angezeigt wird.
Weiter mit Drücken des Knopfes bis irgendwann DTC erscheint.
Die NR die dann erscheint ist der Fehlercode, wenn kein Fehler hinterlegt ist steht da denn None