ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an nach Glühkerzen und Steuergerät tausch

Motor springt nicht an nach Glühkerzen und Steuergerät tausch

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 18:49

Hallo

habe heute meine meine Glühkerzen und das Steuergerät getauscht alles dann zusammen gebaut und versucht den Motor zu starten leider sprang er aber nicht an :mad: was hab ich falsch gemacht oder wo ist mein Fehler bitte um Hilfe bin an das Auto angewiesen und muss es versuchen noch das Wochenende fertig zumachen

Bitte Bitte Helft mir:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 10:46

Hallo an alle ihr hattet wie auch immer Recht habe vergessen eine Steckverbindung ein zu stecken hinter den Motor, heute morgen beim auseinander bauen gleich entdeckt rein gesteckt und sieche da das Auto hat ohne Probleme gestartet, leider hat die Batterie ein wenig gelitten musste heute fremd starten aber ansonsten alles Super.

Danke euch allen ihr seit die Besten :cool::cool::cool:

Ich Liebe diesen Forum

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du alles angesteckt was du abgesteckt hast. Der stecker am glühsteuergerät ist komplett drauf. Hast den fs ausgelesen. Ist sonst alles gut angesteckt wo du gearbeitet hast.

Grüße

Chris

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:06

Ja soweit alles drauf alle Stecker überall drauf, habe nur eine Stutzring verloren habe aber schon einen nachbestellt kommt morgen aber heute schon so zusammen gebaut um zu versuchen wie es läuft ohne denn Stutzring das Auto sprang nicht an ich denke nicht das es an denn Stutzring liegt das das Auto nicht Anspringt was kann es noch sein??

 

dreht der motor überhaupt kräftig. batterie zu schwach??

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:13

Ja der Motor dreht ganz normal. vor dem Wechsel hat er auch ganz normal gestartet hatte ab und zu mal die Meldung das die Batterie stark entladen ist aber das kam erst wenn ich ein wenig mit inpa codiert habe aber dann nach ein wenig fahrt war alles perfekt.

 

hast nochmals den fs ausgelesen. eventuell passt mit deinen verbauten glühstifte was nicht

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:29

Ich versuche morgen nochmals alles auseinander zu bauen muss sowieso den Sturzring wieder einbauen auf was muss ich besonders achten wenn ich es wieder zusammen baue??

liegt das jetzt an den Glühkerzen oder doch an Steuergerät??

Habe beides in Internet bestehlt und beides sind von Beru laut bezeichnung passt alles zu dem Auto.

Fehler Speicher habe ich auch ausgelesen hatte 2 Fehler kann aber jetzt nicht sagen welche es wahren habe sie nicht aufgeschrieben aber irgendwas mit einer 4 vorne

-Drosselklappe wieder angesteckt? Die ist geschlossen im abgeschalteten Zustand, wenn sie beim Start nicht aufmacht, dann bleibt der Motor aus.

-Glühstifte richtig eingedreht? Sonst bekommst Du keine Kompression.

das mit der drosselklappe hatte ich mir auch schon gedacht. darum habe ich ja gefragt ob alles richtig und gut angesteckt ist.

wenn irgendetwas mit den stiften nicht passt, wird es dir der fs sagen.

 

du musst einfach auf ne saubere arbeitsweise achten. pass auf das nichts in den motor fällt. und wieder alles richtig zusammenbauen und anstecken.

Hast du die stiefte mit drehmoment angezogen??

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:39

Ich denke schon wo genau befindet sich der Stecker?? und wie fest müssen die Glühstifte sein habe sie ohne Drehmoment Schlüssel fest geschraubt per Hand natürlich mit Gefühl.

sonst kann eigentlich nix sein das den motor am starten hindert.

-drosselklappe öffnet nicht

- glühstifte funktionieren nicht

was anderes fällt mir nicht ein

Es kann auch sein, dass er den Stecker hinten am Rail nicht wieder aufgesteckt hat, dann geht auch nichts :D

 

naja. als du die ansaugbrücke gelöst hast, musstest du ja diverse stecker abstecken um die ASB wegnehmen zu können. Kontrolliere nochmals alle stecker die du abgesteckt hast.

Die stifte sind mit max 18nm festzuziehen.

aja stimmt. denn hatte ich damals bei mir auch fast vergessen. :)))

Sonst kommt eigentlich nix mehr in frage. Da ist bestimmt ein stecker nicht richtig dran, oder gar nicht angesteckt.:)

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:49

Soweit ich das jetzt weiß habe ich alles Stecker wieder aufgesteckt muss dann Morgen nochmal alles nach und nach angucken ist wahrscheinlich wieder ein Bediener Fehler.

danke euch allen werde morgen nochmals alles auseinander bauen und schritt für schritt wieder zusammen Bauen.

Gibt´s eigentlich eine schritt für schritt Anleitung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an nach Glühkerzen und Steuergerät tausch