ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:30

hallo und hoffe auf hilfe

Ab und zu springt mein W210 Kombi E230 Bjh.97 nicht an. Gestern ging garnichts mehr, also die gelben engel gerufen. Nach kurzer suche hatte er ein rotes kabel in der nähe vom PLUS startehilfe im motorraum entdeckt. Drauf hin öffnete er an der beifahrerseite im motorraum den deckel wo die ganzen kabeln liegen und fand dann ein kabel das zur überbrückung angebracht wurde das zum PLUS starthilfe geht. Er hielt das kabel am plus und ich sollte gleichzeitig starten und gas geben dann sprang er wieder an. Nun meine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wozu oder besser noch was soll dieses kabel überbrücken?

Ich hatte zuerst gedacht batterie wär defekt und kaufte eine neue. Ging eine zeit lang gut bis es wieder passierte, also batterie umgetauscht und neue rein. Sprang auch direkt wieder an bis auf gestern. Hab dann mit meiner frau das gleiche gemacht wie der vom ADAC und sprang nach langer zeit auch wieder an.

Aber kann doch nicht laufend mit diesem kabel überbrücken und wenn ich keinen bei mir habe dann kann man es nicht alleine machen da man es gleichzeitig machen muss.

Hoffe diese info reicht euch um mir zu helfen denn es ist lästig.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

An welchem Bauteil überbrücks du was Kabelfarbe?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 18:20

hallo db-fuchs

erst einmal danke für deine antwort. Werde morgen früh mal schauen wo genau das kabel überbrückt ist und geb dir dann genaue info wo es ist.

mfg

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

An welchem Bauteil überbrücks du was Kabelfarbe?

hallo db-fuchs

hab jetzt mal foto gemacht. die pfeile zeigen das rele und das kabel LILA wo der rote kabel angeklemmt ist das zum Pluspol geht.

Hoffe kannst was damit anfangen und würde gern wissen wofür der stecker A1 ist.

Wäre dir echt dankbar für deine hilfe.

 

Gruß sioux65

Hi das rote Kabel ist dein Werk!?;das einfachste ist das K40zu erneuern,vorraus setztung der Fehler ist mit beiden FZ-Schlüsseln vorhanden.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hi das rote Kabel ist dein Werk!?;das einfachste ist das K40zu erneuern,vorraus setztung der Fehler ist mit beiden FZ-Schlüsseln vorhanden.

hi db-fuchs

erstmal ganz lieben dank für deine schnelle hilfe. Nein das rote kabel ist nicht mein werk, hab den benz so gekauft ohne es zu wissen, sonst hätte ich es von ihm reparieren lassen

Das komische ist das ich zu hause die batterie aufgeladen hatte und der wagen dann wieder angesprungen ist, seltsam oder?

Heisst das etwa es könnte an den schlüsseln liegen? Habe es einige male mit schlüssel gestartet und es tat sich nichts, dann hab ich einfach schlüssel auf zündung gehalten und nach ca. 10 sec. ist der wagen angesprungen.

 

Vielen dank nochmal für deine Hilfe

mfg

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hi das rote Kabel ist dein Werk!?;das einfachste ist das K40zu erneuern,vorraus setztung der Fehler ist mit beiden FZ-Schlüsseln vorhanden.

Wo sitzt denn das K40?

K40= Relais und Sicherungsmodul Beifahrerseite,das Bauteil mit dem Stecker A1 ´den du überbrückst da muß schon länger was Faul sein wo geht das Rote Kabel hin??Und Probiere mal die Schlüssel dh Startproblem ist vorhanden dann gleich den anderen Schlüssel nehmen gehts dann?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

K40= Relais und Sicherungsmodul Beifahrerseite,das Bauteil mit dem Stecker A1 ´den du überbrückst da muß schon länger was Faul sein wo geht das Rote Kabel hin??Und Probiere mal die Schlüssel dh Startproblem ist vorhanden dann gleich den anderen Schlüssel nehmen gehts dann?

Das rote kabel geht rüber zum PLUS-STÜTZPUNKT im motorraum. Haben leider nur noch einen schlüssel da das andere nicht funktioniert. K40 Relais und Sicherungsmodul ist doch die kabelbox rechts im motorraum oder?

Danke und schönen abend wünsch ich dir

An dem roten Kabel muß aber irgend wo ne Steckverbindung oder so was sein sonst würde der Starter immer laufen.Ja das ist die "Kabelbox"und zu dem Schlüssel fällt mir nix mehr ein.

Hallo zusammen,

das gleiche problem habe ich auch beim 2,2l CDI,aber immer nur wenn es um 0°C ist.

Die Relaiseinheit ist mal erneuert worden,jedoch trat das Problem danach wieder auf.

An sprang er nach ca.20-30 Sekunden,wenn man den Schlüssel in Startstellung hält.

Was könnte da sonst noch überprüft werden?

Für Eueren Rat wäre ich sehr dankbar,weil dieses Problem mich seit einem Jahr beschäftigt.

MfG

So-am alten Relais lag es eher nicht,da ich es auseinander genommen habe und es funktioniert.:rolleyes:

Hier geht es darum das der Starter nicht angesteuert wird was ist dein Problem?

Nabed,

Danke für deine Antwort,

mein Prpblem ist,daß der Starter bei bestimmten Temp.um 0° keine Funktion hat und nichts macht.

Gestern ging er allerdings nach 30 Sek.in Startstellung an.

Ja dann Schlüssel 1+2 probieren,Spannung auf das Lila-Kabel geben(Bild) Ist dann immer noch keine Funktion vorh.Starter tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen