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Motor springt nicht an.

Opel Omega B
Themenstarteram 16. August 2014 um 14:50

Hallo Omega Freunde

Beste Antwort im Thema

Die ZK vom y22/Z22 passen auf den X20XEV.

Der einzige Unterschied ist, dass die Köpfe das Gewinde haben um die Zündleiste fest zu schrauben.

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Hallo

am 16. August 2014 um 15:01

Hallo, Hallo, ist da jemand??

hallo

Themenstarteram 16. August 2014 um 17:39

Hallo Omega Freunde ,

leider ist der Rest meines Problems verschütt gegangen .

Hier mein Versuch von 16.50 Uhr von heute .

Weil CO-u.Lambda-Wert zu hoch waren wurde auch das Sekundärluftsystem , mit gezogener

Sicherung F 49 , kontrolliert .Mein Omega X20XEV EZ:04/97 ,165000 sprang dann nicht mehr an .

Vorher waren Zündkerzen , DIS-Modul ,Temperatursensor-MStG , Abgaskrümmer ,Kat u.Lambdasonde erneuert .

Der Fehlerspeicher lässt sich nicht ausblinken .Die MKL zeigt beim Versuch dabei Dauerlicht .

Da ich in der SuFu nichts gefunden habe ,hoffe ich auf Unterstützung durch das Forum.

Vor 2 Jahren konnte ich ein ähnliches Problem ( WFS ,Transponder u.MStG gebraucht ausgetauscht )

mit Hilfe aus dem Forum ,besonders Kurt-B ,beheben .

Besten Dank für eure Bemühungen .

Grüße aus Ostfriesland

Hans

am 16. August 2014 um 19:18

dreht der Motor den ?

Themenstarteram 16. August 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

dreht der Motor den ?

Wenn du den Weg nach Oldenburg schaffst, dann können wir gerne mal mit dem Opcom in deine Kiste reinschauen

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:50

Hallo Auos ,

danke für Dein Angebot.Du hast wahrscheinlich bemerkt das die Benutzung des Forums noch nicht so mein Ding ist ,eventuell kann man meine gestrigen Eingabeversuche für dieses Thema

durch den Moderator wieder entfernen .

Z.Zt.springt er gar nicht an. Beim Startversuch dreht der Motor und röchelt .

Die MKL ist dabei immer im Dauerlicht .Ich werde noch 1 anderes MSTG mit zugehörigem

Transponder u.WFS versuchen .

Vielleicht kannst Du mir über PN Deine E-mail -Adresse o.Tel.Nr.für weitere Fragen geben

Hans

Hallo Hans,

dass das MSTG eine weg haben soll, kannst Du vergessen.

Das ist ein Teil was nahe zu nie defekt ist.

Hier mal einige Sachen die Du erst mal Schecken solltest.

1. Kraftstoff.

1.A

Kommt am der Einspritzleiste Kraftstoff an???

Wenn kein Kraftstoff ankommt dann weiter mit 1.B Wenn Kraftstoff ankommt dan weiter mit Punkt 2.

1.B

Sicherung 17+18 Brücken und schauen ob die Kraftstoffpumpe im Tank arbeitet.

Wenn Kraftstoffpumpe nicht arbeitet dann ist diese Defekt.

Wenn Pumpe arbeietet dann weiter über 1.C

1.C

Wenn immer noch kein Kraftstoff ankommt dann ist der Schlauch von der Benzinpumpe im Tank abgerutscht.

1.D

Sollte Kraftstoff jetzt an der Einspritzleiste ankommen dann wird eins der Liliane Relais defekt sein.

Im Bild siehst Du, wo Du den Kraftstoff an der Einspritzleiste kontrollieren kannst.

 

2. Hast Du einen Zündfunken??

Wenn Du kein Zündfunken hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1 KWS defekt oder das DIS ist Defekt.

_________________________________________________________________

Und bitte Trage deine Fahrzeugdaten in die Signatur ein, damit in der Zukunft nachfragen zu deinem Fahrzeug erst gar nicht nötig werden.

Zu den Fahrzeugdaten gehört; Bj. Motor, Liom oder Caravan, Getriebe und Ausstattung.

In die Sig kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

Zuendfolge-x20xev
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:19

Hallo BB-007 ,ich wollte das MStg tauschen um zu sehen ob die MKL dann in Blinkung geht

wenn ich ausblinken will .

Der NWS scheint i.O. zu sein bei gezogenem Stecker,dreht der Motor ohne anzuspringen.

Mit gezogenem KWS-Stecker dreht der Motor und versucht röchelnd anzuspringen .

DIS-Modul und Zündkabel,sind neu , werden nochmal kontr.

Kann ich den KWS über Widerstandswerte durchmessen .

gruß aus Ostfr.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von acki090109

Kann ich den KWS über Widerstandswerte durchmessen .

leider nein

Themenstarteram 17. August 2014 um 15:10

Startversuch mit gewechsetem MStG ,WFS u.Transponder ,Motor springt nach längerem Orgeln

an .KWS-Stecker abgezogen ,dabei keine Drehzahlveränderung bemerkbar .

Werde Morgen versuchen den Fehler auslesen zu lassen .

Themenstarteram 21. August 2014 um 8:00

vom Bosch-Dienst Fehlerspeicher auslesen lassen.(Simtec 56.5)

Fehler 0335 Kurbelwellensensor .

KWS GM/Siemens , nach Anleitung Axcell mit Ausbau des linken

Motorlagers , erneuert .

Motor startet sauber , MKL aus .Danke ans Forum .

Hans

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