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Motor springt nicht an
Hallo Gemeinde,
Habe ein Volvo 850, wo der Motor einfach nicht anspringen will. Habe neue Zündkerzen verbaut (Zündfunke alle 5 Kerzen), Benzin kommt an der Einspritzung an, habe auch alle 5 einspritzdusen gewechselt und zu guter letzt das Teil siehe bild
Was könnte es noch sein??
Bitte um dringende hilfe
Beste Antwort im Thema
.... is klar, bei jemanden der von Autos so eher gar keine Ahnung hat, kann man sowas ja natürlich voraussetzen....
Gruß der sachsenelch
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38 Antworten
Hallo,
welcher Motor, welches BJ ?
Hat er Kompression ?
LG
VOLVO 850 Kombi (855), 2435 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 96, wenn du mit Kompression, Zündfunke meinst ja
Zündfunke ist keine Kompression....
... vllt. hilft die...
https://etel-tuning.eu/leistungstuning/158-stage19-highend-kerze.html
... aber im Ernst... die Kompression ist was völlig anderes als ein Zündfunke... es ist quasi der Druck welcher im Zylinder durch Kolbenaufwärtsbewegung im Brennraum erzeugt wird... dabei wird das Benzin-Luftgemisch verdichtet und dann mittels Zündkerze und Funken entzündet... bumm... machen das alle Zylinder, dann läuft der Motor... darauf können wir nun aufbauen!
Es gehört also neben Benzin auch Luft zur Verbrennung, stimmt das Verhältnis nicht dann läuft der Motor auch nicht... zu kontrollieren ist erst mal also auch die Luftzufuhr... dann weiter...
Stimmt die Reihenfolge der Kabel mit der Zündreihenfolge überein? Oder anders gefragt, hattest Du die Zündkabel vom Verteiler gelöst und evtl. versetzt wieder montiert?
Zitat:
@Peak_t schrieb am 13. Januar 2020 um 19:39:56 Uhr:
... vllt. hilft die...
https://etel-tuning.eu/leistungstuning/158-stage19-highend-kerze.html
... aber im Ernst... die Kompression ist was völlig anderes als ein Zündfunke... es ist quasi der Druck welcher im Zylinder durch Kolbenaufwärtsbewegung im Brennraum erzeugt wird... dabei wird das Benzin-Luftgemisch verdichtet und dann mittels Zündkerze und Funken entzündet... bumm... machen das alle Zylinder, dann läuft der Motor... darauf können wir nun aufbauen!
Es gehört also neben Benzin auch Luft zur Verbrennung, stimmt das Verhältnis nicht dann läuft der Motor auch nicht... zu kontrollieren ist erst mal also auch die Luftzufuhr... dann weiter...
Also der Motor lief zu letzt in Okt 19, er wurde mit mittels startspray gestartet da die benzinpumpe defekt war, die ich letztes we getauscht habe.
Zitat:
@der gestiefelte Tiger schrieb am 13. Januar 2020 um 19:45:20 Uhr:
Stimmt die Reihenfolge der Kabel mit der Zündreihenfolge überein? Oder anders gefragt, hattest Du die Zündkabel vom Verteiler gelöst und evtl. versetzt wieder montiert?
Am zündverteiler war ich nicht dran bzw hab auch keine Zündkabel abgezogen
.... dann fragt sich dabei ja auch ob wirklich genug Benzin an kommt... also Kraftstoffdruck am Railrohr messen... Zündreihenfolge und Luftzufuhr natürlich weiterhin...
Wenn er damals gelaufen ist und nix getauscht wurde, dann liegts womöglich sn der Sprittversorgung - wobei Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke...
Hast niemanden mit bisschen Erfahrung der dir helfen kann??
... hatten wir doch kürzlich erst... nach wechsel der Spritpumpe lief der auch nicht... und eine übergegnaddelte Schelle am Schlauch zur Pumpe im Tank war Ursache...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 13. Januar 2020 um 20:05:20 Uhr:
Wenn er damals gelaufen ist und nix getauscht wurde, dann liegts womöglich sn der Sprittversorgung - wobei Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke...
Hast niemanden mit bisschen Erfahrung der dir helfen kann??
Mein Bruder hat da schon mehr Ahnung wie ich, was den funke betrifft grins
Ich schaue mal morgen wegen den Drucksensor, vllt liegt es ja daran grins