Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Volvo
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:40

Hallo Gemeinde,

Habe ein Volvo 850, wo der Motor einfach nicht anspringen will. Habe neue Zündkerzen verbaut (Zündfunke alle 5 Kerzen), Benzin kommt an der Einspritzung an, habe auch alle 5 einspritzdusen gewechselt und zu guter letzt das Teil siehe bild

Was könnte es noch sein??

 

Bitte um dringende hilfe

Beste Antwort im Thema

.... is klar, bei jemanden der von Autos so eher gar keine Ahnung hat, kann man sowas ja natürlich voraussetzen....

Gruß der sachsenelch

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

welcher Motor, welches BJ ?

Hat er Kompression ?

LG

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:51

VOLVO 850 Kombi (855), 2435 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 96, wenn du mit Kompression, Zündfunke meinst ja

Zündfunke ist keine Kompression....

am 13. Januar 2020 um 18:39

... vllt. hilft die... :D

https://etel-tuning.eu/leistungstuning/158-stage19-highend-kerze.html

... aber im Ernst... die Kompression ist was völlig anderes als ein Zündfunke... es ist quasi der Druck welcher im Zylinder durch Kolbenaufwärtsbewegung im Brennraum erzeugt wird... dabei wird das Benzin-Luftgemisch verdichtet und dann mittels Zündkerze und Funken entzündet... bumm... machen das alle Zylinder, dann läuft der Motor... darauf können wir nun aufbauen!

Es gehört also neben Benzin auch Luft zur Verbrennung, stimmt das Verhältnis nicht dann läuft der Motor auch nicht... zu kontrollieren ist erst mal also auch die Luftzufuhr... dann weiter... ;)

am 13. Januar 2020 um 18:45

Stimmt die Reihenfolge der Kabel mit der Zündreihenfolge überein? Oder anders gefragt, hattest Du die Zündkabel vom Verteiler gelöst und evtl. versetzt wieder montiert?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:53

Zitat:

@Peak_t schrieb am 13. Januar 2020 um 19:39:56 Uhr:

... vllt. hilft die... :D

https://etel-tuning.eu/leistungstuning/158-stage19-highend-kerze.html

... aber im Ernst... die Kompression ist was völlig anderes als ein Zündfunke... es ist quasi der Druck welcher im Zylinder durch Kolbenaufwärtsbewegung im Brennraum erzeugt wird... dabei wird das Benzin-Luftgemisch verdichtet und dann mittels Zündkerze und Funken entzündet... bumm... machen das alle Zylinder, dann läuft der Motor... darauf können wir nun aufbauen!

Es gehört also neben Benzin auch Luft zur Verbrennung, stimmt das Verhältnis nicht dann läuft der Motor auch nicht... zu kontrollieren ist erst mal also auch die Luftzufuhr... dann weiter... ;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:54

Also der Motor lief zu letzt in Okt 19, er wurde mit mittels startspray gestartet da die benzinpumpe defekt war, die ich letztes we getauscht habe.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:55

Zitat:

@der gestiefelte Tiger schrieb am 13. Januar 2020 um 19:45:20 Uhr:

Stimmt die Reihenfolge der Kabel mit der Zündreihenfolge überein? Oder anders gefragt, hattest Du die Zündkabel vom Verteiler gelöst und evtl. versetzt wieder montiert?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:56

Am zündverteiler war ich nicht dran bzw hab auch keine Zündkabel abgezogen

am 13. Januar 2020 um 18:58

.... dann fragt sich dabei ja auch ob wirklich genug Benzin an kommt... also Kraftstoffdruck am Railrohr messen... Zündreihenfolge und Luftzufuhr natürlich weiterhin...

Wenn er damals gelaufen ist und nix getauscht wurde, dann liegts womöglich sn der Sprittversorgung - wobei Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke...

Hast niemanden mit bisschen Erfahrung der dir helfen kann??

am 13. Januar 2020 um 19:09

... hatten wir doch kürzlich erst... nach wechsel der Spritpumpe lief der auch nicht... und eine übergegnaddelte Schelle am Schlauch zur Pumpe im Tank war Ursache... ;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 19:22

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 13. Januar 2020 um 20:05:20 Uhr:

Wenn er damals gelaufen ist und nix getauscht wurde, dann liegts womöglich sn der Sprittversorgung - wobei Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke...

Hast niemanden mit bisschen Erfahrung der dir helfen kann??

Mein Bruder hat da schon mehr Ahnung wie ich, was den funke betrifft grins

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 19:24

Ich schaue mal morgen wegen den Drucksensor, vllt liegt es ja daran grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen